Wartung Grand Cherokee

Diskutiere Wartung Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Fans, ich fahre derzeit einen Jeep Grand Cherokee ZG, 5,2 l V8. Erstzulassung 1998 mit einer Prins Gasanlage, und jetzt mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heialroben

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hallo Jeep-Fans, ich fahre derzeit einen Jeep Grand Cherokee ZG, 5,2 l V8. Erstzulassung 1998 mit einer Prins Gasanlage, und jetzt mein Problem. Leider war beim Kauf kein Servicescheckheft dabei, jetzt wird aber langsam eine Wartung fällig.
Kann mir jemand Auskunft geben was alles an Ölen zu wechseln ist. Bin also kein Fachmann, müßte meinem Scrauber nu genau sagen was er machen muß bzw. die Schmiermittel besorgen.
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Hallo,sieh mal da vielleicht hilft das weiter.

http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=13220
 

Heialroben

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dillenburg
Perfekt, danke vielmals, übrigens Dein Granny sieht genau aus wie meiner, also Farbe und so
 

Heialroben

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dillenburg
Da sag ich auch danke für den Tip, da kann ich meinen Schrauber ja schon mal angsam vorbereiten.

Gruß Rolf
 

Heialroben

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dillenburg
und die mittelchen bekommst in der 4x4garage
anrufen, bestellen, fertig



andy
Ich sehe geade Du hast einen WJ mit Gas, kannst Du mir mal verraten was der so an Gas braucht und ob es problemlos ist bei dem Typ, man hört ja dass der WJ nicht so geeignet ist, glaub wegen den Ventilsitzen. Bei dem ZG ist das jan anders, ich hab da zwar auch so einen Behälter mit dem Schmiermittel drin, der Gaseinbauer sagt aber dass ich das bei dem Auto nicht unbedingt brauche. Ich hab auch schon mit dem Gedankden gespielt den WJ zu kaufen, den Benziner bekommt man ja eigentlich schon für relativ kleines Geld. Denke auch über einen Diesel nach, ist aber dann halt kein V8
Gr. Rolf
 

cosmos

Guest
Moin Rolf , habe mir letzte Woche auch einen Grany 5,2 zugelegt . Spiele mich ebenfalls mit dem Gedanken den Wagen auf Gas umzurüsten.
Wie war / ist Deine Erfahrung mit dem GC und mit der Gasumrüstung ?
Hoffe kann meinen Cherokee einigermaßen problemlos fahren.
Danke i.V.
Gruß cosmos
 

joachimh

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Dormagen
Ich sehe geade Du hast einen WJ mit Gas, kannst Du mir mal verraten was der so an Gas braucht und ob es problemlos ist bei dem Typ, man hört ja dass der WJ nicht so geeignet ist, glaub wegen den Ventilsitzen. Bei dem ZG ist das jan anders, ich hab da zwar auch so einen Behälter mit dem Schmiermittel drin, der Gaseinbauer sagt aber dass ich das bei dem Auto nicht unbedingt brauche. Ich hab auch schon mit dem Gedankden gespielt den WJ zu kaufen, den Benziner bekommt man ja eigentlich schon für relativ kleines Geld. Denke auch über einen Diesel nach, ist aber dann halt kein V8
Gr. Rolf

Hallo Chrysler56

ich fahre meinen WJ seit 01/08 (ca. 50 tkm) mit Gas - bislang überhaupt keine Probleme. Allerdings ist es der HO. Der soll, im Gegensatz zum non HO, gasfest sein.

Gasverbrauch bei viel Kurzstrecke ca. 22-23 L. Auf der Bahn, Tempomat auf 120 ca. 15 L.

Gruss
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Grand Cherokee

Wartung Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Suche: Werkstatt für Wartung/Reparatur Grand Cherokee 4.0ZJ Bj. 93

    Suche: Werkstatt für Wartung/Reparatur Grand Cherokee 4.0ZJ Bj. 93: Hallo,   vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin technisch nicht sehr bewandert und suche eine Werkstatt oder eine Person, welche...
  • Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001

    Wartung Grand Cherokee WG 4,7 Erstzulassung 10/2001: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Wieviel Additiv soll eigentlich in die...
  • WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0

    WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0: hallo, bekomme manchmal den hinweis "Wartung Allradantrieb"? Hattes Ihr auch schon diesen Hinweis? Jetaviation
  • WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0

    WARTUNG ALLRADANTRIEB GRAND CHEROKEE WH CRD 3.0: BEKAM VOR KURZEN AUF BORDCOMPUTER DEN HINWEIS "WARTUNG ALLRADANTRIEB". DAS AUTO HAT JEDOCH ERST 14000 KM RUNTER. DER HINWEIS KAM NACH LÄNGERER...
  • Ähnliche Themen

    Oben