Wartung Klimaanlage

Diskutiere Wartung Klimaanlage im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen? Danke...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
157
Danke
48
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen?
Danke im voraus.
Gruss Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.139
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Micha,

mal andersrum gefragt :

Zahlt die Garantieverlängerung z.B. auch einen Motorölwechsel ?

Somit hast du deine Antwort...;)

Oder anders ausgedrückt :

Wartung, Inspektionen, Betriebsflüssigkeiten etc. haben ja nichts mit einer Garantieverlängerung zu tuen.

Selbst im Rahmen innerhalb der Werksgarantie zahlst du die Inspektionen und den dabei verwendeten Materialien auch selbst.

Das wäre so meine Sicht der Dinge... :angel:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
157
Danke
48
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
Danke für Deine Sicht der Dinge.
Eine Garantieverlängerung kommt für mich nicht in Frage.
Mir geht es nur darum, weil die letzte Garantieinspektion fällig ist, ob die Wartung der Klimaanlage vielleicht darun enthalten ist.....könnte ja sein, so wie der Wechsel der Bremsflüssigkeit zB.!?
Gruss Micha
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.207
Danke
1.208
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Eine ev. "Prüfung" ist mit Sicherheit bestandteil der Inspektion,
notwendige Reparaturen NICHT!

Und was bitte ist eine "Garantieinspektion"?

Und ganz sicher zahlst Du im Rahmen einer Inspektion die Bremsflüssigkeit selbst,
es sei denn Du hast ein Wartungspaket für Dein Fahrzeug - da könnten Betriebsstoffe ev. enthalten sein.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
157
Danke
48
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
eine Garantieinspektion lässt man durchführen um die Garantiebedingungen zu erfüllen, entweder Kilometer gebunden oder halt 1 mal im Jahr.....oder wie würdest Du das bezeichnen 🤔.

Ich werde im Vorfeld den Händler dazu befragen, dann weiss ich es genau.
Gruss Micha
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.207
Danke
1.208
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Pfff, was für eine Verklausulierung ....
Diese Wortkreation gibt es NICHT!

Man läßt eine Inspektion in der durch den Hersteller vorgegebene Intervallen machen,
nicht mehr nicht weniger.
Man kann die Werkstatt BITTEN das Fahrzeug genauer zu untersuchen, ob ev. Schäden vorhanden
sind die durch die Herstellergarantie abgedeckt sind.

Etwaige Verschleißteile (z.B. Bremsscheiben und Beläge) oder Betriebsflüssigkeiten, wie Bremsflüssigkeit,
Motoröl, Kühlwasser, AdBlu etc. sind sicher NICHT im Preis der Inspektion enthalten und werden auf der
Rechnung sepparat ausgeführt.

Wer in den vorgegeben Intervallen seine Inspektion gemacht hat, und die brav im Bordbuch hat
eintragen lassen, der wird mit Garantieleistungen, und ggf. mit Kulanzanträgen nach der Garantie,
keine Probleme haben (wobei bei Stellantis Kulanz wohl auf der Fremdwortliste gelandet ist).
 
Thema:

Wartung Klimaanlage

Wartung Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wartung Klimaanlage

    Wartung Klimaanlage: Hallo, ich möchte mal fragen wie ihr das mit der Wartung der Klimaanlage seht. Sollte man die mal durchspülen und das Kältemittel erneuern lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wartung Klimaanlage

      Wartung Klimaanlage: Hallo, ich möchte mal fragen wie ihr das mit der Wartung der Klimaanlage seht. Sollte man die mal durchspülen und das Kältemittel erneuern lassen...
    Oben