Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw.

Diskutiere Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Top, jetzt fehlen nur noch die passenden Tachoritzel.
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
bitte schön :bier:
mit 12,5x33er und 3:55 Achse, General Grabber MT
31Z (statt 30Z laut Liste, wegen Profielhöhe) so gut wie messbar mit GPS Beifahrer 50-80-110 km/h +/- 1bis max 2 km/h

genauer wird es mit Mechanik nicht machbar sein....denk ich mal ;)
Da sind die ab Werk wünsch mir Werte weit weg :devil:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
169
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Hi,
ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben..
Ich fahre:

Serienfelge Y-Spoke (7x16 ET 25,4) ohne Spurplatten
Reifengröße 245/70 - 16, ohne Verbreiterung
Höherlegung ja, 3,5" RE8005

Und hat auch so TÜV.

Jetzt aber noch "my 5 cents":
Ich fahre ja MT Reifen mit ziemlich grobem Profil. Trotz der 3,5" Höherlegung musste ich an der vorderen Stoßstange so 2cm wegschneiden, damit es bei Einschlag nicht schleift. Und ich musste den Lenkeinschlag begrenzen, damit der Reifen bei Volleinschlag nicht am Längslenker reibt.
-> bei manchen hier scheint das ja alles ohne Anpassungen zu funktionieren... Liegt das an den groben MT Reifen?
Mit (30mm) Spurverbreiterung reibt das Rad nicht am LL. Aber dafür stand es deutlich zur Seite raus..
-> Meine Konfiguration mit 30mm SPV scheinen hier einige so durch den Tüv bekommen zu haben. Ist mir ein Rätsel...
Hier 2 Bilder ohne SPV
Anhang anzeigen 134784Anhang anzeigen 134785

Vielleicht kann mich dazu jemand aufklären?!
So... Ich glaube mein Rätsel gelöst zu haben. Meine 245 70 16 sind durch das grobe Profil von der Dimension eher wie 265 70 16... Hier die beiden Maße / Reifen im Vergleich. IMG20240611185412.jpgIMG20240611184658.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Meine 245 70 16 sind durch das grobe Profil von der Dimension eher wie 265 70 16
Schreib doch mal Hersteller zu den "Schmalen" rein, evtl. will jemand breitere Reifen fahren ohne neue Größe eintragen zu müssen. ;)
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.888
sieht nach Fedima aus ....
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
169
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Der Strassenreifen ist ein Bridgestone... Den Typ ergänze ich heute mittag, wenn ich zuhause bin.

Der MT Reifen heißt bei mir Ranger Grip. Auf den gängigen Offroad Seiten wird er mit vielen Namen unter dem Profil geführt.
z.B.: Fedima Extreme, Kobra Trac NT oder Nortenha Grab Plus
 
Thema:

Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw.

Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw. - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Ähnliche Themen

    Oben