Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wieviel Watt hat denn das von dir? Bringt man die Schrauben richtig zum glühen? auch größere bzw wenn sie in größeren Eisenteil stecken (wie z.B...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Funktioniert super.
Wieviel Watt hat denn das von dir?
Bringt man die Schrauben richtig zum glühen? auch größere bzw wenn sie in größeren Eisenteil stecken (wie z.B. Motorblock usw.)
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
158
Danke
152
Standort
Pegnitz
1000 watt naja glühen würde ich nicht sagen aber es wird schon heavy heiss. Im allgemeinen hast du max 2 min zum heizen dann schaltet das Gerät ab. danach Eisspray drauf und die meisten knacken dann auf. Es gibt billigere Geräte als Kunzer oder BGS aber da bin ich mir was die Haltbarkeit betrifft nicht sicher. Bei Buchsen würde ich es nicht mehr nehmen, da bruzzelt dir das Fett raus. Aber ansonsten klappt das gut, bevor man sich den Kopf der einen oder anderen Schraube abreisst und das Theater dann richtig los geht. Ich habe es letztens genommen um die kleine Schrauben vom Hitzeschutzblech vom Krümmer zu lösen. da habe ich zwei überdreht und das Blech war verbogen. Große Schrauben gehen auch du kannst die Spiralen ja biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
107
Danke
565
Standort
Ísland
Ich habe lange gezögert. Aber jetzt tatsächlich nen 60" hi-lift bestellt. Kommt noch eine breiter Fuß dazu und das unverschämt teure Teil für eine stabile Verbindung mit den D-Rings ist auch bestellt.
Hab jetzt schon Schiß vor dem Ding...
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
220
Danke
250
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich habe lange gezögert. Aber jetzt tatsächlich nen 60" hi-lift bestellt. Kommt noch eine breiter Fuß dazu und das unverschämt teure Teil für eine stabile Verbindung mit den D-Rings ist auch bestellt.
Hab jetzt schon Schiß vor dem Ding...
Dann bestell auch direkt das Auflastungsgutachten für den 4xe ;)
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.672
Danke
8.531
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich habe lange gezögert. Aber jetzt tatsächlich nen 60" hi-lift bestellt. Kommt noch eine breiter Fuß dazu und das unverschämt teure Teil für eine stabile Verbindung mit den D-Rings ist auch bestellt.
Hab jetzt schon Schiß vor dem Ding...
Das Teil ist eigentlich Pflicht😁😁
IMG_8727.jpeg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... entscheidend ist der Erfolg bzw. das Ergebnis :coolman:
 

Lupenjeep

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, vermutlich wird es ein neuer Wagenheber werden. Werkzeugtaschen und Kniehebelpresse waren die letzten. Damit sind die Elektronik Werkzeuge so ziemlich komplett. Der Stecknuss Kasten oben sieht aber auch ganz hübsch aus.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hab da grade nen großen HiJack im Zulauf 😈
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
107
Danke
565
Standort
Ísland
20240907_160953.jpg
Heute die Beadlocks mit high lift und dem connector zum Schäkel gechecked. Das Teil von jeepneeds macht einen sehr guten Eindruck.
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Servopumpe Abzieher Werkzeug

    Servopumpe Abzieher Werkzeug: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug für die Riemenscheibe der Servopumpe. Und bin auf einen Kommentar von @FLSTF...
  • Rückrufaktion Z50 - Werkzeug

    Rückrufaktion Z50 - Werkzeug: Liebes Forum, bin mit meinem Latein etwas am Ende. Fahre einen Kanada-Import Grand Cherokee L (2021). Letztens bekam ich Post vom KBA, dass die...
  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe Abzieher Werkzeug

      Servopumpe Abzieher Werkzeug: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug für die Riemenscheibe der Servopumpe. Und bin auf einen Kommentar von @FLSTF...
    • Rückrufaktion Z50 - Werkzeug

      Rückrufaktion Z50 - Werkzeug: Liebes Forum, bin mit meinem Latein etwas am Ende. Fahre einen Kanada-Import Grand Cherokee L (2021). Letztens bekam ich Post vom KBA, dass die...
    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    Oben