WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen

Diskutiere WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde.   Habe über die Suche nichts gefunden. Habt ihr bereits Erfahrungen mit LED Ablendlichter und euren Jeeps gemacht? Wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde.
 
Habe über die Suche nichts gefunden.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit LED Ablendlichter und euren Jeeps gemacht? Wenn ja, wie fallen eure Meinungen dazu aus?
 
Lg
Oli
 

Fuessener

Guest
Ich habe im WH die Osram Nightbreaker gefahren. Die waren 1A und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, da irgend etwas in eine "Bastellösung" zu investieren, die spätestens der nächsten HU zum Opfer fällt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.571
Danke
1.865
Standort
Kiel
Osram Philips und Co haben ja retrofit Lösungen parat, die in den meisten Ländern legal sind und deutlich besseres Licht geben. Leider in d land nicht erlaubt.

Wollte mir mal so einen Satz besorgen. Im camaro hatte ich hid zenon nachgerüstet und das war top.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Zu LED Einsätzen für HB4 oder D1S Lampen gibt es im Netz zahlreiche Videos und Erfahrungsberichte. Die, die ich kenne bestätigen alle, dass solche Nachrüstsätze, eine wesentlich schlechtere Ausleuchtung haben, als die Originalbeleuchtung. Was auch nicht wirklich verwundert, schließlich ist der Reflektor nicht für LED Lichtquellen gefertigt. Wer etwas besseres Licht mit den Originalscheinwerfern haben möchte kann bei Halogen HB4 zu den Osram Nightbreaker Unlimited greifen. Bei D1S Xenon sind die Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited ebenfalls eine gute Wahl. Wer einen etwas bläulichen Farbton Farbton bevorzugt dem kann ich die Philips X-tremevision Gen2 empfehlen. 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab die die im Motorrad, Philips H4 Ultinon LED, ein Riesenunterschied.
Geblendet wird auch keiner.
Nur der Preis bei Philips, knapp 130 Eu für das Paar.
Und das waren noch die "günstigen".
 

Fuessener

Guest
ninja schrieb:
Ich hab die die im Motorrad, Philips H4 Ultinon LED, ein Riesenunterschied.
Geblendet wird auch keiner.
Nur der Preis bei Philips, knapp 130 Eu für das Paar.
Und das waren noch die "günstigen".
Die Verbesserung mag auch daran liegen, dass die Originalscheinwerfer mau sind. Ich bin bis vor einiger Zeit 2 - 3 Mal in der Woche mit Mietwagen unterwegs gewesen und habe mich über manche Funzel gewundert. Der GC hat schon in den Serienausstattung sehr gutes Licht, was sicher an den großen Scheinwerfer und der hohen Position liegt.

Unser Crossfire hatte z.B. mit den Linsenscheinwerfern eher mangelhaftes Licht, das mit anderen Leuchtmitteln nicht verbessert werden könnte.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.660
Danke
799
Standort
Austria
Ich war mit den Osram Nightbrakern auch zufrieden mit der Lichtausbeute. Jedoch haben die nicht lange gehalten. Jetzt kauf ich die billigsten blauen bei Ebay im Zehnerpack. Ehrlich gesagt leuchten die gleich gut wie Osram, und halten auch länger!!!
 
Haben schönes weißes Licht
 
Wenn ich einen WH hätte, würde ich mir originale Xenon besorgen. Aber für den Commander unmöglich welche zu bekommen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.862
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jetzt wäre es noch interessant um welches Baujahr es hier geht?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hier mal ein Video zum Thema H7 LED vs. H7 Halogen. Das Video ist zwar qualitativ nicht das beste, aber das Ergebnis ist stellvertretend für alle Halogen -> LED Retrofits. https://youtu.be/KtEjhbmAwR0
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
Hier mal ein Video zum Thema H7 LED vs. H7 Halogen. Das Video ist zwar qualitativ nicht das beste, aber das Ergebnis ist stellvertretend für alle Halogen -> LED Retrofits. https://youtu.be/KtEjhbmAwR0
Der Typ hat auf jeden Fall den Preis für das nichtssagendste Video gewonnen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es gibt schöne Berichte von auto motor sport oder vom ADAC mit Messdaten.
Alles spricht eindeutig für LED Nachrüstung, wenn es denn erlaubt wäre.
Wichtig ist eben der Hersteller, Philips oder Osram, weil diese auch explizid für die H4 oder H7 Scheinwerfer entwickelt wurden.
Diese hochwertigen Teile bitte nicht mit Chinamist vergleichen !!!!!!
Auch kann man diese direkt einsetzen, Stecker drauf, fertich.
Man muss dann nicht noch irgendwelche Elektronikkästchen verstecken.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gib bei google einfach mal H4 Led retrofit Test ein.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Habe ich gemacht und so manchen Beitrag gelesen. Leider finde ich keinen wirklich aussagekräftige Test mit Bildmaterial und Messwerten. Ich gehe davon aus, dass LED Retrofits ständig besser werden und die Zulassung nur eine Frage der Zeit ist. Ich würde mir für meinen WH auch noch besseres Fernlicht wünschen, da der WH keine BiXenon Lampen haben, sondern Xenon nur für das Abblendlicht. Das Fernlicht mit den Osram Nightbreakern ist zwar gut, aber Xenon oder LED wären sicher besser. Die LED Retrofits jedenfalls, die ich bis jetzt versuchsweise eingebaut hatte, konnten nicht überzeugen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ist doch ein Beitrag mit nem Golf 3, mit Angaben über die Verbesserung des Lichts.
 

Irakleio

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Servus aus Griechenland,
 
ich habe vorn komplett auf LED umgerüstet - Nighteye - 
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Endlich ist das Kerzenlicht vorn raus . 
Und wenn man die ordentlich einstellen lässt blendet man auch niemanden . 
 

Fuessener

Guest
Irakleio schrieb:
Servus aus Griechenland,
 
ich habe vorn komplett auf LED umgerüstet - Nighteye - 
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Endlich ist das Kerzenlicht vorn raus . 
Und wenn man die ordentlich einstellen lässt blendet man auch niemanden . 
Wir wissen nicht, welches Auto Du hast. Ein WH kann es nicht sein, der hat ab Werk gutes Licht.
 

Irakleio

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Fuessener schrieb:
Wir wissen nicht, welches Auto Du hast. Ein WH kann es nicht sein, der hat ab Werk gutes Licht.
 
 
wirklich ?? Gutes Licht ??? Legt jeder anders aus ...aber bau mal LED ein und Du wirst "gutes" Licht neu definieren.
Habe einen GC 3.0 CRD aus 2007 Startech Umbau ...leider mit Halogen - ehemals- 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dann legt doch bitte mal offen, was ihr verbaut habt. Ich bin gerne bereit es selbst auszuprobieren und wenn es wirklich besser ist, dann lasse ich es auch drin. Was die StVO dazu sagt, wäre mir dann egal. Aber wie schon gesagt, alles was ich bisher ausprobiert habe, war zwar hell, hat das Licht aber nicht dorthin auf die Straße gebracht, wo ich es brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen

WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

    Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

    Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?: Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
  • Dusterabdeckung Erfahrungen ??

    Dusterabdeckung Erfahrungen ??: Hat hier einer Erfahrungen mit solch einer Laderaum Abdeckung? Duster Laderaumabedeckung (asp-eberle.com) Ist die Montage nervig weil man das...
  • Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem)

    Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem): Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass das Abblendlicht an meinem KJ (2004, 3.7L) auf der rechten Seite nicht mehr...
  • Automatisches Ablendlicht

    Automatisches Ablendlicht: Ich habe den Eindruck, das mein Ablendlicht von der Automatik relativ spät, d.h., wenn es schon relativ dunkel ist, erst eingeschaltet wird. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

      Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
    • Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

      Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?: Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
    • Dusterabdeckung Erfahrungen ??

      Dusterabdeckung Erfahrungen ??: Hat hier einer Erfahrungen mit solch einer Laderaum Abdeckung? Duster Laderaumabedeckung (asp-eberle.com) Ist die Montage nervig weil man das...
    • Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem)

      Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem): Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass das Abblendlicht an meinem KJ (2004, 3.7L) auf der rechten Seite nicht mehr...
    • Automatisches Ablendlicht

      Automatisches Ablendlicht: Ich habe den Eindruck, das mein Ablendlicht von der Automatik relativ spät, d.h., wenn es schon relativ dunkel ist, erst eingeschaltet wird. Kann...
    Oben