WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen

Diskutiere WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.944
Danke
2.503
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Oder die hier: https://www.ebay.de/itm/NIGHTEYE-72W-9006-HB4-LED-Scheinwerfer-Birnen-Leuchte-Headlight-Kit-6500K/132099115289?epid=14011685803&hash=item1ec1b88919:g:fuMAAOSw3v5YnC-6
 
Das Problem bei diesen Lampen ist, dass die Lichtquelle nicht punktförmig bzw. im Vergleich zu einer Glühwendel zu lang ist und auch nicht gleichmäßig rund abstrahlt. Ein Reflektor, der für eine Glühlampe dimensioniert ist, kann damit keine gleichmäßige Ausleuchtung erreichen. So zumindest meine Erfahrung mit LED Retrofits, bei denen die LEDs beidseitig angeordnet sind. 
 

olic1981

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
15
Danke
0
Danke für die zahlreichen Antworten :)
Ich habe mir die Tage , nur mal zu testzwecken , auch mal so China Teile besorgt. Sobald die da sind, gebe ich gerne mal Feedback.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Deswegen werden eben nur die Philips ordentlich funktionieren.
Die sehen schon ganz anders aus.
Aber was nutzt es, kaufen, probieren, sich freuen oder ärgern !!!
Nur, von den Philips gibts Testberichte, von den anderen nicht.
Alleine schon die Qualität wenn man sich die Teile betrachtet........
Auf der Seite von Philips Schweiz kann man sich die Daten dieser Led's anschauen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.944
Danke
2.503
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Philips Produkte machen in der Tat einen besseren Eindruck als das was man bei Ebay oder Aliexpress bekommt. Leider gibt es sie nicht mit HB3 /9005 Sockel.
 
https://www.philips.ch/c-m-au/autolampen/neueste#filters=CAR_HEADLIGHTS_SU%2CFK_CAR_LED&sliders=&support=&price=&priceBoxes=&page=&layout=12.subcategory.p-grid-icon
 
Wie schon geschrieben habe ich mal einen Test der Ultinon LED H4 gelesen, wo diese nicht so gut abgeschnitten haben. Die schwache Abgrenzung der Ausleuchtung zwischen Abblendlicht / Fernlicht war hier das Problem.
 
Pesci

Pesci

Member
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hi,
Ich hatte meinen GC vorne auch komplett auf LED umgebaut. Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Die Betonung liegt auf hatte!
Ich bin bestimmt schon zwei Jahre damit rumgefahren und war und bin immer noch voll begeistert. Nur bin ich halt ein Pechvogel der letztes Jahr in den Urlaub gefahren ist am falschen Tag zur falschen Uhrzeit.
Also, ich bin gerade knappe 60km Autobahngefahren da kam ich an einen Rastplatz vorbei an dessen Einfahrt zur AB ein Streifenwagen der Rennleitungen stand. Der nette Beamte am Steuer hatte wohl , so vermute ich, sich auf Fahrzeugbeleuchtungen spezialisiert. Anders kann ich mir den Rest der folgt nicht erklären. Es war eine zweispurige Autobahn auf der ich moderat mit den erlaubten 100 Kmh auf der linken Spur den Streifenwagen passierte. Dieser wiederum, setzte sich gleich in Marsch um sich hinter mich zu setzen. Ich wusste irgendwie sofort daß sie es auf mich abgesehen hatten. Naja, erst war ich der Meinung dass evtl. der Magnaflow Ihnen aufgefallen war, aber es stellte sich doch ganz schnell raus dass sie über die LED Bescheid wussten. Nach der Kontrolle der Papiere kam sofort die Frage nach der ABE der LED Leuchtmittel.
Leugnen hilft nichts, nach ner kleinen Standpauke, einen Ticket über 50 und einen Vorstellungsbescheid durften ich weiter fahren so lange es hell ist! Wäre meine Frau gefahren wären es 100. Einmal 50 für den Fahrer und dann nochmal für den Halter wenn der nicht am Steuer sitzt.
Lustig war, dass ich als ich losgefahren bin zu meiner Frau noch meinte dass ich vor meinen bevorstehenden TÜV Termin noch die Lampen wechseln muss. Dass musste ich halt jetzt früher tun. Ach ja, der laute Auspuff hat die Zwei Beamten nicht gestört
Mittlerweile habe ich wieder das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer umgerüstet. Abblendlicht wird auch wieder umgerüstet und die Einstellungen nach unten korrigiert so dass keiner geblendet wird. Die Lichtausbeute genüner Osram Nightbreaker ist schon enorm vom empfinden. Zumal die wirklich nicht lange halten und ich bei den LED noch keinen einzigen Ausfall hatte.
Gruß Thorsten
 

Fuessener

Guest
Pesci schrieb:
Hi,
Ich hatte meinen GC vorne auch komplett auf LED umgebaut. Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Die Betonung liegt auf hatte!
Ich bin bestimmt schon zwei Jahre damit rumgefahren und war und bin immer noch voll begeistert. Nur bin ich halt ein Pechvogel der letztes Jahr in den Urlaub gefahren ist am falschen Tag zur falschen Uhrzeit.
Also, ich bin gerade knappe 60km Autobahngefahren da kam ich an einen Rastplatz vorbei an dessen Einfahrt zur AB ein Streifenwagen der Rennleitungen stand. Der nette Beamte am Steuer hatte wohl , so vermute ich, sich auf Fahrzeugbeleuchtungen spezialisiert. Anders kann ich mir den Rest der folgt nicht erklären. Es war eine zweispurige Autobahn auf der ich moderat mit den erlaubten 100 Kmh auf der linken Spur den Streifenwagen passierte. Dieser wiederum, setzte sich gleich in Marsch um sich hinter mich zu setzen. Ich wusste irgendwie sofort daß sie es auf mich abgesehen hatten. Naja, erst war ich der Meinung dass evtl. der Magnaflow Ihnen aufgefallen war, aber es stellte sich doch ganz schnell raus dass sie über die LED Bescheid wussten. Nach der Kontrolle der Papiere kam sofort die Frage nach der ABE der LED Leuchtmittel.
Leugnen hilft nichts, nach ner kleinen Standpauke, einen Ticket über 50 und einen Vorstellungsbescheid durften ich weiter fahren so lange es hell ist! Wäre meine Frau gefahren wären es 100. Einmal 50 für den Fahrer und dann nochmal für den Halter wenn der nicht am Steuer sitzt.
Lustig war, dass ich als ich losgefahren bin zu meiner Frau noch meinte dass ich vor meinen bevorstehenden TÜV Termin noch die Lampen wechseln muss. Dass musste ich halt jetzt früher tun. Ach ja, der laute Auspuff hat die Zwei Beamten nicht gestört
Mittlerweile habe ich wieder das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer umgerüstet. Abblendlicht wird auch wieder umgerüstet und die Einstellungen nach unten korrigiert so dass keiner geblendet wird. Die Lichtausbeute genüner Osram Nightbreaker ist schon enorm vom empfinden. Zumal die wirklich nicht lange halten und ich bei den LED noch keinen einzigen Ausfall hatte.
Gruß Thorsten
Aber gelernt hast Du nichts. Stell Dir mal folgende Situation vor: Du fährst in der Nacht eine kurvige Landstraße, ein Dir entgegenkommender fährt etwas doof und es kommt zum Crash. Die Polizei befragt die Kontrahenten und der eigentliche Verursacher erklärt, dass er geblendet war, was soll er auch sonst sagen?!

Ich kann den Rest überspringen und nur in Stichworten formulieren: Sicherstellung des Fahrzeugs, Sachverständigen-Gutachtung Entziehung der Betriebserlaubnis, Strafverfahren - obwohl der Andere der eigentliche Verursacher war, Versicherung leistet keinen Kaskoschutz, die gegnerische Versicherung zahlt Deinen Schaden nicht, möglicherweise bist Du vorbestraft.

Und das wegen der, sorry, Angeberei mit LED-Licht! Ist Dir das wert?

Die Polizei hat sich daher nicht für Deinen - nochmal sorry - Prollauspuff interessiert, denn davon geht keine ernste Gefahr aus.

Das kann Dir nicht passieren? Ich bin bis März letzten Jahres unfallfrei gefahren, aktiv und passiv. Und das regelmäßig ziemlich flott. Das waren 48 Jahre und ca. 2 Mio. Kilometer. Dann hat mir eine verwirrte Frau die Vorfahrt genommen. Frontale Kollission. Polizei, Feuerwehr, Straße zwei Stunden gesperrt. Intensive Unfallermittlung durch die Polizei, die zeitweise mit zwei Fahrzeugen vor Ort war. Resümee: Die Chinesin hatte 100 % Schuld an den zwei Totalschäden und an den fünf gottlob nur leicht verletzten. Die Polizisten haben sich beide Fahrzeuge genau angeschaut. Beide waren erkennbar in Serienausstattung mit bester Bereifung.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Fuessener schrieb:
Aber gelernt hast Du nichts. Stell Dir mal folgende Situation vor: Du fährst in der Nacht eine kurvige Landstraße, ein Dir entgegenkommender fährt etwas doof und es kommt zum Crash. Die Polizei befragt die Kontrahenten und der eigentliche Verursacher erklärt, dass er geblendet war, was soll er auch sonst sagen?!
Äh, wieso hat er nichts gelernt? Er fährt doch wieder legal!?
 

Fuessener

Guest
Maggo schrieb:
Äh, wieso hat er nichts gelernt? Er fährt doch wieder legal!?
Wenn Du das genau liest, war die Beanstandung im vorigen Jahr und die Frist zur Mängelbehebung dauert Max. 14 Tage. Fern- und Nebelscheinwerfer hat er schon wieder umgerüstet, das Abblendlicht wird wohl gerade gemacht. Also nix mit Standardausrüstung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen

WH LED Ablendlicht --> Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

    Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

    Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?: Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
  • Dusterabdeckung Erfahrungen ??

    Dusterabdeckung Erfahrungen ??: Hat hier einer Erfahrungen mit solch einer Laderaum Abdeckung? Duster Laderaumabedeckung (asp-eberle.com) Ist die Montage nervig weil man das...
  • Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem)

    Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem): Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass das Abblendlicht an meinem KJ (2004, 3.7L) auf der rechten Seite nicht mehr...
  • Automatisches Ablendlicht

    Automatisches Ablendlicht: Ich habe den Eindruck, das mein Ablendlicht von der Automatik relativ spät, d.h., wenn es schon relativ dunkel ist, erst eingeschaltet wird. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

      Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
    • Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

      Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?: Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
    • Dusterabdeckung Erfahrungen ??

      Dusterabdeckung Erfahrungen ??: Hat hier einer Erfahrungen mit solch einer Laderaum Abdeckung? Duster Laderaumabedeckung (asp-eberle.com) Ist die Montage nervig weil man das...
    • Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem)

      Ablendlicht Rechts defekt (Elektrikproblem): Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass das Abblendlicht an meinem KJ (2004, 3.7L) auf der rechten Seite nicht mehr...
    • Automatisches Ablendlicht

      Automatisches Ablendlicht: Ich habe den Eindruck, das mein Ablendlicht von der Automatik relativ spät, d.h., wenn es schon relativ dunkel ist, erst eingeschaltet wird. Kann...
    Oben