Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012

Diskutiere Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es leuchtet die Ölkontrollleuchte nur auf bei Tempo ab 140 kmh. Geht man vom Gas runter, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernix

Bernix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2024
Beiträge
4
Danke
2
Es leuchtet die Ölkontrollleuchte nur auf bei Tempo ab 140 kmh. Geht man vom Gas runter, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
 
Bernix

Bernix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2024
Beiträge
4
Danke
2
....genau! Aber was ist mit meiner Frage zum Thema rote Ölkontrolllampe?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

Tür eintreten und in den Raum rufen wird hier nicht so gern gesehen.
Macht man im tatsächlichen Leben ja auch nicht. Zumindest wenn bei entsprechender Kinderstube.
Da sind wir hier halt anders wie bei Facebook oder in sonstigen Foren.

Wir mögen eine nette Vorstellung bevor man uns den Rock hochschiebt.

Also daher sei Dir das hier mal angeraten: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Wenn wir wissen wer da für was fragt, kommen auch mehr brauchbare Antworten. Signatur ausfüllen bringt zusätzlich Klarheit. Nachdem du die Anmeldung geschafft hast, ist das o.g. sicherlich ein Klacks.

G Heiko

PS - so läuft es hier halt, sonst gibt es die berühmten nassen Ärmel… aber das ist eine andere Geschichte… :tongue:
 
Bernix

Bernix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2024
Beiträge
4
Danke
2
ich glaube, dass euer Jeep- Forum echt nichts für mich ist- Niveau?
 
Bernix

Bernix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2024
Beiträge
4
Danke
2
ich bin ein echter Jeep- Fan, aber so nicht mit "Rock hochschieben" usw. - das hat mein Lieblingsauto wirklich nicht verdient!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
ich bin ein echter Jeep- Fan, aber so nicht mit "Rock hochschieben" usw. - das hat mein Lieblingsauto wirklich nicht verdient!
Hmm, bei dem Niveau des Öldrucks wohl nicht mehr lange, der Motor ist übrigens echt teuer und Ersatz und Teile nur schwer zu bekommen.
Und was hat der Jeep nicht verdient? Seinen Besitzer?!?

Also mach mal langsam, du willst Hilfe und bist nicht bereit dich etwas an unserer Gemeinschaft und Gepflogenheiten anzupassen? Guten Tag/Hallo zu sagen? Vernünftig zu fragen, zu grüssen, Danke zu sagen oder gar deinen Namen zu nennen?!?
Wir können echt hilfreich und nett sein, aber ohne jedwede Kinderstube kommt man bei uns nicht weiter. Das hier ist nicht X.

Ok. Wollen wir/du es nochmal versuchen oder war es das jetzt?

G Heiko
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
220
Danke
250
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich sach ma so: Wenn es klare Regeln gibt, wie man sich hier untereinander austauschen und kennen lernen will, dann muss man das halt respektieren.
Ich bin selber noch neu hier, habe das im Vorfeld gelesen, versucht mich nach bestem Gewissen dran zu halten, und bisher nicht wirklich auf die Finger bekommen, sondern Fragen wurden hilfreich und vernünftig beantwortet.

Wenn ich im ersten Posting hier mit zwei Halbsätzen sofort auf kompetente Problemlösung gesetzt hätte, wäre das wohl anders gelaufen.

Jetzt liegt es an Dir, das mal kurz zu reflektieren und dann die passende Konsequenz zu ziehen.
Entweder hast Du nur eine Bemerkung in den falschen Hals bekommen, oder Deine Erwartung passt halt nicht.
Das ist hier ja keine kostenlose Hotline von Jeep / Stellantis, wo man einen Anspruch auf Hilfe hat.
Foren leben halt vom Geben und Nehmen.
Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, ist das hier nicht Social Media, wo man mal kurz die Tür aufreisst, auf den Fußboden ko*#z und dafür dann noch Applaus erntet.

Mein Tipp: fang nochmal frisch an, mit Vorstellung und dann wird Dir sicher jetzt und auch in Zukunft geholfen. Lohnt sich.
Just my :2cents:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Es leuchtet die Ölkontrollleuchte nur auf bei Tempo ab 140 kmh. Geht man vom Gas runter, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
Hm - welche Antwort erwartet man, mit so einer 'dünnen' Fragestellung?

Unter uns - ich versuche es mal ganz objektiv und nachvollziehbar.
Wenn die Öldruckleuchte aufleuchtet, stirbt der Motor bereits langsam, weil zu wenig Öldruck da ist.
Der stirbt entsprechend langsamer, wenn man das rechte Pedal weniger belastet.
Soweit ist die Situation objektiv zu beurteilenden.

Der Rest ist aus der Ferne ohne klare Glaskugel schwierig.
Man weiß ja nicht mal, ob überhaupt ausreichend Öl im Motor ist .... :unsure:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
ich glaube, dass euer Jeep- Forum echt nichts für mich ist- Niveau?
Hm - aus meiner Wahrnehmung hast Du mit dem Niveau angefangen :coolman:

Das ist so ähnlich wie
"warum wird meine Freundin schwanger?"
Meistens weil sie einer gebumst hat, denke ich :rolleyes:

Warum leuchtet meine Öldruckleuchte?
Meistens wenn zuwenig Öldruck am Sensor ankommt, denke ich :ohwell:

Nur mal so laut nachgedacht .... :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
ich bin ein echter Jeep- Fan, aber so nicht mit "Rock hochschieben" usw. - das hat mein Lieblingsauto wirklich nicht verdient!
... willst Du damit ausdrücken, Du hast eine Emotion zu der Marke JEEP.
Gut - wir auch :coolman:

Das mit dem 'Rock hochschieben' hast Du nicht verstanden.
Faktisch war es i.d.R. von Vorteil, wenn man sich erst mal vorstellt, dann die Situation ausreichend klärt,
bevor man den Rock hochschiebt ... hat zumindest mir seit Jahrzehnten geholfen zum Erfolg.

Das mit dem Lieblingsauto und verdient ....
.... es wird sich zum Albtraum entwickeln, wenn Du Dich darum nicht 'seriös' kümmerst.
Dein Jeep wird Dich ziemlich schnell irgendwo stehen lassen und Dir den Stinkefinger zeigen, denke ich.
Dann geht erst das Gejammer los ... aber gefühlt hast Du es nicht anders verdient :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
ich glaube, dass euer Jeep- Forum echt nichts für mich ist- Niveau?
Hm - Du hast was falsch verstanden.
Es ist nicht unser Jeep-Forum!
Dieses Jeep-Forum gehört irgendeinem Dritten, der das mal gekauft hat.
Der Rest hier sind Moderatoren oder User, also Gäste.
Diese Gäste prägen und tragen dieses Jeep-Forum.
Diese Gäste haben sich ein paar Umgangsformen angewöhnt ... wie im realen Leben.
Damit lebt diese Gemeinschaft gut und wünscht sich auch einen entsprechenden Respekt.

Genaugenommen ist es wie auf einer guten Party - da müssen sich auch nicht alle kennen.
Aber wenn sich ein Gast nicht an die Regeln halten will, sollte man ihn ignorieren oder
im Zweifelsfall gleich vor die Türe setzen.
Der wird auch nicht vermisst werden und die Party läuft weiter.
Da hier die Party schon über 2 Jahrzehnte läuft, braucht es eigentlich wenig Kritiker :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012

Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

    Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
  • Keilriemen 1999 RHD Sahara 4.0

    Keilriemen 1999 RHD Sahara 4.0: Moin! Mein Keilrippenriemen ist gelinde gesagt nach knapp zwei Jahren schon wieder am Ende. Ich finde aber nicht die richtige Nummer oder Länge...
  • Wrangler Sahara MY24 > Live-Traffic und Send&Go

    Wrangler Sahara MY24 > Live-Traffic und Send&Go: Mein neuer Wrangler Sahara MY24 mit dem 12,3 Zoll Bildschirm hat laut Bedienungsanleitung die Funktionen Live-Traffic und Send&Go für das TomTom...
  • Erbstück Jeep YJ Sahara

    Erbstück Jeep YJ Sahara: Hallo zusammen, Wir haben von unserem Vater einen Jeep YJ Sahara 4,2 l 6 Zylinder geerbt. Baujahr 1988, 78.000 km. Emotional hängen wir sehr an...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

      Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
    • Keilriemen 1999 RHD Sahara 4.0

      Keilriemen 1999 RHD Sahara 4.0: Moin! Mein Keilrippenriemen ist gelinde gesagt nach knapp zwei Jahren schon wieder am Ende. Ich finde aber nicht die richtige Nummer oder Länge...
    • Wrangler Sahara MY24 > Live-Traffic und Send&Go

      Wrangler Sahara MY24 > Live-Traffic und Send&Go: Mein neuer Wrangler Sahara MY24 mit dem 12,3 Zoll Bildschirm hat laut Bedienungsanleitung die Funktionen Live-Traffic und Send&Go für das TomTom...
    • Erbstück Jeep YJ Sahara

      Erbstück Jeep YJ Sahara: Hallo zusammen, Wir haben von unserem Vater einen Jeep YJ Sahara 4,2 l 6 Zylinder geerbt. Baujahr 1988, 78.000 km. Emotional hängen wir sehr an...
    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    Oben