Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

Diskutiere Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, so bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt zu meiner Frage. Hab hier viel über Höherlegungen gelesen. Wie sieht das mit den Spacern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Husky109

Husky109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
42489 Wülfrath
Moin moin,

so bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Jetzt zu meiner Frage.

Hab hier viel über Höherlegungen gelesen.

Wie sieht das mit den Spacern aus, verbaut Ihr da auch lange Dämpfer ??

Wie höch könnte man mit den normalen Dämpfern gehen ??

Interessiert mich halt mal so !!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.580
Danke
9.143
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erfahrungsgemäß klappt das bis 2" Lift ( zumindest Onroad )

:wub:

Micha
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

da geb ich Micha recht, auf der Straße null problem, aber im Gelände hab ich die Erfahrung gemacht, daß es beim ausfedern schnell anschlägt weil der Dämpfer zu kurz ist. Ich hab mir dann gleich ein paar neue eingesetzt die für 75mm ausreichend sind, und seither ist Ruhe.

Gruß Marco
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hi,

ich hab mir hinten nen Dämpfer bei 2" im Gelände abgerissen... :wub:
Geht schneller als man denkt... B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.462
Danke
6.257
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Wie sieht das mit den Spacern aus, verbaut Ihr da auch lange Dämpfer ??
Wie höch könnte man mit den normalen Dämpfern gehen ??
...
Angeblich funktioniert 2"-Spacer mit original Stoßdämpfer.

Ich habe es auch versucht. Als wir Alles zusammengebaut hatten, brachte die erste Probefahrt die Ernüchterung.
Subjektiv unfahrbar ... :wub: 4x4Garage und das Problem wurde mit 4x Bilstein (in abgestimmter Länge) gelöst ... B)

:p
Bodo
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
und wie siehts mit HiJackern aus? Bzw. gibt es auch HiJacker, die für eine Höherlegung gerüstet sind?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
heyjacker sind für sowas nicht gedacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ?? - Ähnliche Themen

  • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

    Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
  • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

    Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
  • Sitz höher stellen

    Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

      Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
    • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

      Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
    • Sitz höher stellen

      Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    Oben