Wischerarm HINTEN nicht mehr genug Spannung

Diskutiere Wischerarm HINTEN nicht mehr genug Spannung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab noch ne Frage.. hinten der Heckscheibenwischer hat irgendwie nicht mehr genug Spannung durch die Feder d.h. wenn ich den Wischarm z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi,

hab noch ne Frage..

hinten der Heckscheibenwischer hat irgendwie nicht mehr genug Spannung durch die Feder
d.h. wenn ich den Wischarm z.b. nach außen ziehe bleibt der so stehen! drückt also gar nicht mehr auf die Scheibe. Kann man irgendwo neuen kaufen ?
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Versuch es mal beim David
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
*rotwerd*

was heißt das? Kenn mich noch nich so aus
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
*rotwerd*

was heißt das? Kenn mich noch nich so aus
:blush: kein problem, es gibt hier ein mitglied der nennt sich davidbengurion, schick ihm eine PN (Persönliche Nachricht) evtl. hat er noch einen Wischerarm für dich, es sei den Du willst einen neuen WA, dann bei DC, aber dann wirts teuer
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

oder bieg das Teil einfach wieder so, dass er an liegt - war zumindest bei mir das Mittel der Wahl und seitdem wicht der Wicher wieder :blush:

Viele Grüße
Jochen
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
eigentlich gibs in jeder größern stadt ein eisenwaren handelwo es federn gibt :blush:

schau mal in gelbe

ich weiß das es sowas hier bei uns sowas gibt
einfach abgeben und neue geben lassen
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hi,

hab noch ne Frage..

hinten der Heckscheibenwischer hat irgendwie nicht mehr genug Spannung durch die Feder
d.h. wenn ich den Wischarm z.b. nach außen ziehe bleibt der so stehen! drückt also gar nicht mehr auf die Scheibe. Kann man irgendwo neuen kaufen ?
wozu braucht man den überhaupt? :wub: ich weiß nicht einmal wo der schalter liegt :devil: :blush:
 

240er

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
...mach mal unten aufs Gelenk zwei, drei Tropfen dünnes Öl, z.B. WD 40,
Ballistol oder Caramba und bewege den Wischerarm (mit Gefühl)
ein paarmal auf und ab.

Das bewirkt oft Wunder... :blush:

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wischerarm HINTEN nicht mehr genug Spannung

Wischerarm HINTEN nicht mehr genug Spannung - Ähnliche Themen

  • Wischerarme ZJ

    Wischerarme ZJ: Grüße, Ich habe hier im Forum leider nichts passendes gefunden! Meine Frage ist wie bekomme ich die Arretierungslaschen von den Wischerarmen...
  • Wischerarm hinten?

    Wischerarm hinten?: Eine Frage, gibt es den Wischerarm hinten für den WJ noch neu zu kaufen? Am besten wäre ein Originalteil oder originalgetreu.
  • Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ

    Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ: Hallo zusammen. Bei mir ist am Wischerarm auf der Beifahrerseite gleichzeitig die Feder und der Niet gebrochen. Bei meiner Recherche nach der...
  • Wischerarme abbauen, aber wie ?

    Wischerarme abbauen, aber wie ?: Liebe Forianer,   den Locking Latsch, Rep.-Handbuch 8K 8, habe ich entdeckt, zur Seite geschoben. Geht nicht sehr weit.   Und nun?? .. auf der...
  • Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

    Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade": Guten Abend, Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen ...
  • Ähnliche Themen

    • Wischerarme ZJ

      Wischerarme ZJ: Grüße, Ich habe hier im Forum leider nichts passendes gefunden! Meine Frage ist wie bekomme ich die Arretierungslaschen von den Wischerarmen...
    • Wischerarm hinten?

      Wischerarm hinten?: Eine Frage, gibt es den Wischerarm hinten für den WJ noch neu zu kaufen? Am besten wäre ein Originalteil oder originalgetreu.
    • Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ

      Alternativer bzw. günstiger Wischerarm WG / WJ: Hallo zusammen. Bei mir ist am Wischerarm auf der Beifahrerseite gleichzeitig die Feder und der Niet gebrochen. Bei meiner Recherche nach der...
    • Wischerarme abbauen, aber wie ?

      Wischerarme abbauen, aber wie ?: Liebe Forianer,   den Locking Latsch, Rep.-Handbuch 8K 8, habe ich entdeckt, zur Seite geschoben. Geht nicht sehr weit.   Und nun?? .. auf der...
    • Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

      Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade": Guten Abend, Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen ...
    Oben