Thunderbird1987
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Threadstarter
leider war der alte Fred schon geschlossen.
Nun heute hab ich mich mal unter den Jeep gelegt und hab die Wandlerschrauben gecheckt.
Waren alle fest und es war auch sonst nichts auffälliges unter der Abdeckung zu sehen.
So langsam komm ich ins grübeln.
Es wurde jetzt auch nicht lauter über zig tausend km. Aber es ist immer nach dem Starten des Motors zu hören, auch wenn der Motor noch warm ist.
Meine nächste Idee wäre den Anlasser mal zu demontieren, wäre doch eventuell möglich dass, das Ritzel nicht sauber zurück fährt und der Zahnkranz streift.
Das klackern klingt richtig nach Metal ist Drehzahlabhängig und kommt aus dem Bereich des Wandlers und wenn der Motor ein paar Min lief is alles vorbei.
Koblenkipper beim I6 müsste ja etwas länger als 2 min zu hören sein.
Für weitere vorschläge bin ich dankbar.
Nun heute hab ich mich mal unter den Jeep gelegt und hab die Wandlerschrauben gecheckt.
Waren alle fest und es war auch sonst nichts auffälliges unter der Abdeckung zu sehen.
So langsam komm ich ins grübeln.
Es wurde jetzt auch nicht lauter über zig tausend km. Aber es ist immer nach dem Starten des Motors zu hören, auch wenn der Motor noch warm ist.
Meine nächste Idee wäre den Anlasser mal zu demontieren, wäre doch eventuell möglich dass, das Ritzel nicht sauber zurück fährt und der Zahnkranz streift.
Das klackern klingt richtig nach Metal ist Drehzahlabhängig und kommt aus dem Bereich des Wandlers und wenn der Motor ein paar Min lief is alles vorbei.
Koblenkipper beim I6 müsste ja etwas länger als 2 min zu hören sein.
Für weitere vorschläge bin ich dankbar.