BlackJeepWJ
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Threadstarter
Hallo ihr lieben,
seit einiger Zeit bin ich ja nun auch stolzer Besitzer eines 2000er WJ 4,7 Liter V8... so weit, so gut.
Allerdings habe ich da so einiges an Macken inzwischen gefunden und hoffe einfach mal, dass ihr mir trotz laienhafter Erklärung helfen könnt... im Durchs-Forum-Stöbern bin ich nicht wirklich weiter gekommen
Fangen wir mal an - meine Radioantenne ist wohl abgebrochen. Zumindest bekomme ich keine oben hinten aufs Dach geschraubt, sieht so aus als wäre das Ding direkt an der Verbindung abgebrochen, wie auch immer sowas geht. Gibt es da einen Lösungsvorschlag, bei dem ich nicht den kompletten Himmel abbauen muss, um da von unten ranzukommen? Außerdem geht die Lenkradfernbedienung fürs Radio nicht, wird nicht lauter oder leiser und man kann nicht umschalten. Der CD-Wechsler im Kofferraum lässt sich ebenso wenig ansteuern wie das CD-Laufwerk im Radio selbst. Ist da das Radio defekt? Habe schon einiges gelesen über 2-Din-Umbau, scheint wenig anstrebenswert zu sein, was ich schade finde. Gibt es vernünftige Alternativen oder sollte ich mich im Gebraucht-Radio-Markt umsehen? Habe halt Sorge, wieder so ein Ei angedreht zu bekommen...
Gut das war eine Kleinigkeit. Mein Tempomat geht auch nicht - Cruise leuchtet zwar auf im Tacho, aber er lässt sich nicht einschalten. Habe es in jedem Geschwindigkeitsbereich bis 120 km/h probiert - nichts. Ich habe von einer gebrochenen Wickelfeder gelesen - könnte die für das Übel verantwortlich sein? Und von einem Unterdruckschlauch habe ich auch gelesen...
Weiter - mein Dicker macht komische Geräusche beim fahren. Ich versuche zu beschreiben - ein an- und abschwellendes langsames aber gleichbleibendes singendes Geräusch so um die 90 km/h. Bei schnellerem fahren singt er einfach nur noch laut. Und bei langsamer Fahrt hat man das Gefühl über eine Wellblechpiste zu fahren - selbst wenn alle anderen Fahrzeuge wie auf Schienen gleiten, springt meiner wie ein junger Bock herum. Wurde besonders heute deutlich als ich mit dem Wohnwagen unterwegs war... hat auch übel geschlagen von hinten, hab da die Stoßdämpfer im Verdacht.
Und besonders beunruhigt mich ein Geräusch, das ich eigentlich gar nicht beschreiben kann... wenn ich im langsamen Tempo eng links fahre, ist das so ein ranziges Raunen... iwie seltsam und fühlt sich auch komisch an.
Beim Thema Anhänger stellt sich mir die Frage, wo die Sicherung fürs Dauerplus an der Anhängersteckdose ist? Ich habe leider keine Betriebsanleitung, habe auch gelesen dass hier nicht danach gefragt werden soll (nach der Anleitung), aber manches braucht man eben doch mal.
Schlussendlich hab ich keine Ahnung, wie ich hier in den Teilemarkt reinkomme... ich hab Angel-Eyes-Scheinwerfer drin, die sicher manche schön finden, ich aber möchte lieber die originalen vom Limited haben. Vielleicht gibt es ja jemanden der welche übrig hat oder tauschen möchte... dann bitte eine PN an mich
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich zähl auf euch!
seit einiger Zeit bin ich ja nun auch stolzer Besitzer eines 2000er WJ 4,7 Liter V8... so weit, so gut.
Allerdings habe ich da so einiges an Macken inzwischen gefunden und hoffe einfach mal, dass ihr mir trotz laienhafter Erklärung helfen könnt... im Durchs-Forum-Stöbern bin ich nicht wirklich weiter gekommen
Fangen wir mal an - meine Radioantenne ist wohl abgebrochen. Zumindest bekomme ich keine oben hinten aufs Dach geschraubt, sieht so aus als wäre das Ding direkt an der Verbindung abgebrochen, wie auch immer sowas geht. Gibt es da einen Lösungsvorschlag, bei dem ich nicht den kompletten Himmel abbauen muss, um da von unten ranzukommen? Außerdem geht die Lenkradfernbedienung fürs Radio nicht, wird nicht lauter oder leiser und man kann nicht umschalten. Der CD-Wechsler im Kofferraum lässt sich ebenso wenig ansteuern wie das CD-Laufwerk im Radio selbst. Ist da das Radio defekt? Habe schon einiges gelesen über 2-Din-Umbau, scheint wenig anstrebenswert zu sein, was ich schade finde. Gibt es vernünftige Alternativen oder sollte ich mich im Gebraucht-Radio-Markt umsehen? Habe halt Sorge, wieder so ein Ei angedreht zu bekommen...
Gut das war eine Kleinigkeit. Mein Tempomat geht auch nicht - Cruise leuchtet zwar auf im Tacho, aber er lässt sich nicht einschalten. Habe es in jedem Geschwindigkeitsbereich bis 120 km/h probiert - nichts. Ich habe von einer gebrochenen Wickelfeder gelesen - könnte die für das Übel verantwortlich sein? Und von einem Unterdruckschlauch habe ich auch gelesen...
Weiter - mein Dicker macht komische Geräusche beim fahren. Ich versuche zu beschreiben - ein an- und abschwellendes langsames aber gleichbleibendes singendes Geräusch so um die 90 km/h. Bei schnellerem fahren singt er einfach nur noch laut. Und bei langsamer Fahrt hat man das Gefühl über eine Wellblechpiste zu fahren - selbst wenn alle anderen Fahrzeuge wie auf Schienen gleiten, springt meiner wie ein junger Bock herum. Wurde besonders heute deutlich als ich mit dem Wohnwagen unterwegs war... hat auch übel geschlagen von hinten, hab da die Stoßdämpfer im Verdacht.
Und besonders beunruhigt mich ein Geräusch, das ich eigentlich gar nicht beschreiben kann... wenn ich im langsamen Tempo eng links fahre, ist das so ein ranziges Raunen... iwie seltsam und fühlt sich auch komisch an.
Beim Thema Anhänger stellt sich mir die Frage, wo die Sicherung fürs Dauerplus an der Anhängersteckdose ist? Ich habe leider keine Betriebsanleitung, habe auch gelesen dass hier nicht danach gefragt werden soll (nach der Anleitung), aber manches braucht man eben doch mal.
Schlussendlich hab ich keine Ahnung, wie ich hier in den Teilemarkt reinkomme... ich hab Angel-Eyes-Scheinwerfer drin, die sicher manche schön finden, ich aber möchte lieber die originalen vom Limited haben. Vielleicht gibt es ja jemanden der welche übrig hat oder tauschen möchte... dann bitte eine PN an mich
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich zähl auf euch!