Wuchtbrumme
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In der Doku steht 80 bis 400 A. Das ist schon eine Ansage. Aber trotzdem. Ohne Last muss sie laufen. Ist sie denn auch freigängig?
Naja, wenn da keine Sicherung ist braucht man da vielleicht gar nicht mehr lange probieren, bis das Auto abgefackelt ist.Man kann raten und rumprobieren oder das Problem finden und gezielt die Ursache abstellen.
Links unten?Wenn ich mir das Bild mit dem Pluspol nochmal so anschaue:
Ist das die original Polklemme? Wie wird sie eigentlich festgezogen? Auf dem Bild erkennt man keinen Mechanismus.
Nicht nur das-mittlerweile verbauen sie auch Kinder-Motoren.Kann es sein, dass die in der EU Version Kinder-Batterien verwenden? Lese in den US Foren, dass die alle mit der Stock-Battery fleissig rum-winchen
Also wenn ich auf disengaged gehe, kann ich das Seil ganz normal herausziehenIn der Doku steht 80 bis 400 A. Das ist schon eine Ansage. Aber trotzdem. Ohne Last muss sie laufen. Ist sie denn auch freigängig?
Ja ist die Originalpolklemme, habe ich nix dran verändert. Lediglich den freien Schraubanschluss benutztWenn ich mir das Bild mit dem Pluspol nochmal so anschaue:
Ist das die original Polklemme? Wie wird sie eigentlich festgezogen? Auf dem Bild erkennt man keinen Mechanismus.
Ich hab‘s mit beiden versuchtDas Lastrelais bleibt angezogen, wenn Du die Winde aktivierst? Oder fällt es ab weil die Spannung zu stark abfällt? Wenn die Spannung so stark abfälllt ist evtl. tatsächlich die Batterie mau.
Nimmst Du die Kabelfernbedienung oder die Funke? Nimm zum Testen lieber Kabel, Funk taugt nicht immer.
Ich mache mich gleich, wenn es aufgehört hat zu regnen noch mal an die Batterie ran, messe mit dem Multimeter und schaue mit auch die Schuhe genauer an. Allerdings hätte ich gesagt, wenn ich über die Starthilfe (Die ich ja an den Kabelschuh klemme) die Winde ans Laufen bekomme, müssten doch die Anschüsse des Kabel an der Winde korrekt sein. An die komme ich nämlich jetzt nicht mehr so einfach ran, da ich dafür die Stoßstange wieder abnehmen müsste. Die Steuerbox hatte ich bereits einmal aufgeschraubt um zu prüfen, ob alle Kabel korrekt verbunden sind,Der Rote Kabelschuh sieht aber auch nicht zwingend konform geklemmt aus.
Von 35mm² müssten die Adern deutlich unter dem Schrumpfschlauch zu sehen sein, ne Wurst so zu sagen. Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Wenn es ein gelöteter wäre, was bei einer Winde schwachsinn ist, müsste auch ein Übergang vom Schuh zum Kabel zu sehen sein.
Es ist auch möglich ein Kabel zu Tode zu crimpen.
Bitte alle Kabelenden prüfen, auch bei der Winch und in der Steuerungsbox!
Auch wenn es nicht die Ursache ist, schneide doch bitte die Isolation so weit zurück das du eine 100% Kontaktfläche hast. Sieht ja aus wie bei den Steel Buddies...
Kannst du noch Bilder liefern vom Windenanschluss? Dort kann schon eine falsch aufgelegte Sicherungsscheibe deinen Fehler verursachen.
Gruss