Zeit für eine Winch

Diskutiere Zeit für eine Winch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin gespannt... :yes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
815
Danke
1.528
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bin gespannt... :yes:
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Für welche Windenplatte hast du dich jetzt entschieden?
Die von WARN, die gab es bei 4-wheel-drive für 350 €, nach dem ich bestellt hatte hieß es aber 12 Wochen Lieferzeit :-( Dann habe ich sie wohl oder übel bei off-road-network für 100 € mehr bestellt, aber da soll sie laut Webseite auf Lager sein.... Mal sehen
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
138
Warum nicht die Rhino?
Passt die nicht bei deinem Bumper?
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Das ist nur ne Platte zum Reinlegen, die passt sicher nicht
 
expressmaster

expressmaster

Member
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
62
Danke
17
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
...
Die Standardstoßstange der EU-Modelle kann keine Winde aufnehmen, da sie Plastik ist, oder?
...
Ich kann mich erinnern, dass jeep-experience.de mit RE Suspension erfolgreich an einer Modifikation der Serienstoßstange gearbeitet hat. Wer also den Frontbumper nicht unbedingt tauschen möchte kann sich das ja gerne mal anschauen:
Frontansicht PROTOTYP
Draufsicht PROTOTYP

Kosten habe ich leider keine Ahnung, aber das lässt sich sicherlich telefonisch in Erfahrung bringen!

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Weil du die Bauart der eingetragen Stoßstange veränderst, ist zwar Kleinkariert aber sollte so sein.
Die von WARN, die gab es bei 4-wheel-drive für 350 €, nach dem ich bestellt hatte hieß es aber 12 Wochen Lieferzeit :-( Dann habe ich sie wohl oder übel bei off-road-network für 100 € mehr bestellt, aber da soll sie laut Webseite auf Lager sein.... Mal sehen
Und auch dort bekommen sie erst in 2 Wochen eine neue Lieferung :banghead:

4-wheel Parts bietet allerdings auf Ebay die folgende Platte an:

https://www.ebay.de/itm/Seilwindenp...2&algv=Default&_trksid=p2386202.c100677.m4598
Angeblich sofort lieferbar. Sieht allerdings anders aus als die oben erwähnte. Kennt die jemand, würde das funktionieren ?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
815
Danke
1.528
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Was ist denn mit der originalen Mopar-Winchplatte? Die ist doch extra für den Steelbumper konstruiert...

https://www.allmoparparts.com/sku/82215182ac.html
ORZ in München oder Allrad Schmidt in Würzburg müssten die auch haben.

4-wheel Parts bietet allerdings auf Ebay die folgende Platte an:

https://www.ebay.de/itm/Seilwindenp...2&algv=Default&_trksid=p2386202.c100677.m4598
Angeblich sofort lieferbar. Sieht allerdings anders aus als die oben erwähnte. Kennt die jemand, würde das funktionieren ?
Ruf doch einfach bei Eberle an, die können Die das sofort beantworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
So, Winch ist angekommen, morgen die Platte von ASP Eberle. Was ich allerdings nicht so toll finde, ist das die Winchester direkt an der Batterie hängt. Allerdings habe ich noch einen Schalter frei, aber kann ich da direkt die Winchester dran anschließen? Also an einen AUX Schalter? Oder brauch ich da was dazwischen?
 

Det65

Guest
Wenn die Winde richtig ziehen muss dann löst sich dein Auxschalter in Schall und Rauch auf.... Wenn du natürlich nur zur Eisdiele fährst kannst du das so machen. Eine Winde MUSS an die Batterie.....Natürlich kann man das mit einem Natoknochen noch verfeinern.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Was ist ein Natoknochen? Ich dachte eher an eine Art Schalter den ich mit dem AUX Schalter bediene und der trennt die Winchester von der Batterie...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
815
Danke
1.528
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Mit dem Aux-Schalter kannst Du ein Lastrelais ansteuern, das dann Strom von der Batterie an die Winde schaltet.
Häng um Himmels Willen nicht die Winde direkt an den Aux-Schalter :eek:
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Das meinte ich doch, mir fehlte nur der Begriff ;-)
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Seid Ihr sicher, dass Ihr die nötige Fachkenntnis mitbringt? So eine 5t Winch ist kein Spielzeug.
Ich bin mir sicher, dass ich die nötige Fachkenntnis NICHT mitbringe, deshalb bin ich recht aktiv in diesem Forum um das Wissen / Erfahrung die ich habe zu teilen und dort wo ich keine Ahnung habe, andere zu Fragen. Mir ging es hier nur darum, wie ich die Winch elegant vom Strom trennen kann. Daher die FRAGE OB man die Winch direkt an einen AUX Schalter legen kann, da ich mir schon dachte dass die vermutlich zu viel zieht......
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
322
Danke
206
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Wieso kann man eine „Winch„ nicht einfach Winde nennen?
So weiß doch die mitlesende NSA sofort, über was wir schreiben 🤪...
Wäre es da nicht besser elektrischbetriebenesseilaufwickelgerät zu schreiben....Da brechen sich die Übersetzungsprogramme erstmal einen bei ab und wir bleiben kurzzeitig privat :angel:

Wo würdet ihr denn den NATO-Knochen einbauen und hat einer mal ein Bild von einem eingebauten?
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
138
Ich wiederhole hier mal die Frage von Josmar, da ich zu blöd bin die Antwort zu finden: Was ist ein Natoknochen.
Ich bin mir sicher, wenn ich es lese/höre, weiss ich, dass ich es mal wusste.. falls das irgendwie Sinn ergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeit für eine Winch

Zeit für eine Winch - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Zeit für eine Öl-Bar….

    Zeit für eine Öl-Bar….: Hab dann heute mal festgestellt das eine vernünftige Öl-Bar echt mal was wäre… denn meine Frühjahrsbestellung bei Ato24 hab ich eben raus gejagt...
  • Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon

    Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon: Hi Leute, damals war das Fazit hier im Forum, daß es für den Rubi so etwas nicht gab. Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz kapiert...
  • Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme

    Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme: Moinsen, brauche mal wieder Eure Ideen / Vorschläge, bevor mir die Werkstatt alles erzählen kann. Folgendes Problem tritt nun immer...
  • Mehr Zeit für den Jeep

    Mehr Zeit für den Jeep: Hallo seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN........... wenn schon Lärm dann lass ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Zeit für eine Öl-Bar….

      Zeit für eine Öl-Bar….: Hab dann heute mal festgestellt das eine vernünftige Öl-Bar echt mal was wäre… denn meine Frühjahrsbestellung bei Ato24 hab ich eben raus gejagt...
    • Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon

      Hatte vor längerer Zeit schonmal gefragt wegen größerer Einspritzdüsen für den TJ 4.0 Rubicon: Hi Leute, damals war das Fazit hier im Forum, daß es für den Rubi so etwas nicht gab. Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz kapiert...
    • Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme

      Immer mal wieder für kurze Zeit keine Gasannahme: Moinsen, brauche mal wieder Eure Ideen / Vorschläge, bevor mir die Werkstatt alles erzählen kann. Folgendes Problem tritt nun immer...
    • Mehr Zeit für den Jeep

      Mehr Zeit für den Jeep: Hallo seit wir unser Haus gekauft haben war kaum Zeit um am Jeep rumzuschrauben dauernd RASENMäHEN........... wenn schon Lärm dann lass ich den...
    Oben