Bremsleitung! nicht Schlauch geplatzt

Diskutiere Bremsleitung! nicht Schlauch geplatzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Unterschiede zwischen DOT 3 und 4 sind jetzt nicht sooo gross......Siedepunkte usw....liegen etwa 15 C° ausseinander. Für den " Hausgebrauch"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Die Unterschiede zwischen DOT 3 und 4 sind jetzt nicht sooo gross......Siedepunkte usw....liegen etwa 15 C° ausseinander.
Für den " Hausgebrauch" ist die 3er völlig ausreichend. Wichtig ist der regelmäßige Wechsel der Flüssigkeit. Beim nassen Siedepunkt ist DOT 3 schon unterirdisch...... also immer fein wechseln..natürlich nicht alle 3 Erdumkreisungen....
Und bevor man die Soßen "abschmeckt" sollte man schon wissen was reingehört.
Steht auf dem Deckel vom HBZ. Mischen von verschiedenen DOTs kommt für mich jedenfalls nicht in die Tüte...(den Behälter)
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur was ist falsche Bremsflüssigkeit, wenn 5.1 z.B. von den Herstellern freigegeben ist ?
Klar, die 5er, aber die macht ja wohl keiner rein ..........
Ich denke es gab auch schon defekte Schläuche als es noch kein 5.1 oder z.B. E5 oder E10 gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitung! nicht Schlauch geplatzt

Bremsleitung! nicht Schlauch geplatzt - Ähnliche Themen

  • Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?

    Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?: Hallo Leute, da ich die Bremsflüssigkeit ersetzen lasse, dachte ich, da können dann gleich Stahlflex-Leitungen rein. Das mach ich aber nicht...
  • Bremsleitung hinten rechts und links

    Bremsleitung hinten rechts und links: Hallo zusammen, mir sind gestern, beim Wechseln der hinteren Bremszylinder, die Bremsleitungen links und rechts weggebrochen. Die waren so fest...
  • Bremsleitung geplatzt

    Bremsleitung geplatzt: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Schutzengel als mit bei einer fast Vollbremsung aus 100km/h vorne rechts die Bremsleitung geplatzt ist...
  • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

    Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?

      Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?: Hallo Leute, da ich die Bremsflüssigkeit ersetzen lasse, dachte ich, da können dann gleich Stahlflex-Leitungen rein. Das mach ich aber nicht...
    • Bremsleitung hinten rechts und links

      Bremsleitung hinten rechts und links: Hallo zusammen, mir sind gestern, beim Wechseln der hinteren Bremszylinder, die Bremsleitungen links und rechts weggebrochen. Die waren so fest...
    • Bremsleitung geplatzt

      Bremsleitung geplatzt: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Schutzengel als mit bei einer fast Vollbremsung aus 100km/h vorne rechts die Bremsleitung geplatzt ist...
    • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

      Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    Oben