Bremssattel fest in Norwegen Wrangler JK

Diskutiere Bremssattel fest in Norwegen Wrangler JK im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir stehen mit festem Bremssattel in Norwegen (aktuell in der Nähe von Flam) Kennt zufällig jemand einen Wrangler Spezi hier ...

bajaxe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

wir stehen mit festem Bremssattel in Norwegen (aktuell in der Nähe von Flam)
Kennt zufällig jemand einen Wrangler Spezi hier ? (Eine Standardwerkstatt muss den Sattel ja erst bestellen..

Danke und Gruß

Patrick
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.712
Danke
1.624
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bestellen werden den wohl die meisten müssen….
vorne oder hinten?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.988
Danke
10.095
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Patrick,

Rad demontieren, Bremsscheibe und Beläge mal genau anschauen.

Wenn die Scheiben noch nicht blau angelaufen sind und die Beläge noch nicht verglast :

Bremssattel demontieren und gängig machen.

Sollte mit Glück funktionieren, um wieder heim zu kommen.

Wieder daheim sollte man natürlich mal genau schauen, was da im Argen ist und es
entsprechend instandsetzen.

Achsweise wohl gemerkt !

Keine Weltraumtechnik und sollte jeder Jeeper mal eben selber machen können. ;)

Gruß und viel Erfolg.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.583
Danke
1.870
Standort
Kiel
Selbst wenn die Scheibe blau ist und der belag verglast....zur Not, besser wie dort zu bleiben bzw dann einfach nen Sattel vor Ort besorgen und dann verbauen. fertig
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.988
Danke
10.095
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit dem Setup blaue Scheibe und verglasten Belägen würde ich dann aber auch mit einem neuen Sattel nicht fahren wollen.

Kann ein Himmelfahrtskommando werden... ;)

Keine Ahnung, wie weit der Heimweg von Patrick ist...

Und wir wissen aus der Distranz auch nicht, wann der nächste Bremssattel am Fahrzeug die Biege macht.

Ebenso nicht, über welche Schrauberfertigkeiten Patrick verfügt.

Gleichfalls wissen wir auch nicht, über welche Möglichkeiten er vor Ort verfügt.

Thema Werkzeug & Co.

Wenn alle Stricke reissen sollten, bleibt eh nur eines über :

Über die Mitgliedschaft eines Automobil-Clubs den Wagen nach Hause holen lassen.

Oder hier mal Schauen :

Werkstattsuche in Norwegen - Norwegen-Journal

Finn godkjent verksted

Wenn man der norwegischen Sprache dabei nicht mächtig ist, auch kein Drama :

DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.583
Danke
1.870
Standort
Kiel
Ahhhh, wir reden von einer festen Bremse.
Was ist fest? Fuhrungsbolzen? Kolben?
Den Sattel kann man auch im Busch zerlegen, reinigen alles gangbar machen. Kolben einfach raus drücken, feiner schmirgel hilft. Führungsbolzen heiß machen, immer raufdengeln und dosiert drehen.... Fleiß ist hier der Preis.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.988
Danke
10.095
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schreiben kann man ins Blaue sehr viel...

Ich hatte es ja schon in #6 beschrieben.... :read:

Und vom Threadersteller kommt da gerade mal gar nichts...
 
Thema:

Bremssattel fest in Norwegen Wrangler JK

Bremssattel fest in Norwegen Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten fest

    Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
  • Bremssättel sitzen fest

    Bremssättel sitzen fest: Hallo zusammen, nach einem Scheiben und Bremsbelag Wechsel an der Vorderachse habe ich nach 8km Testfahrt festgestellt das die Bremse das Fahrzeug...
  • Bremssattel erneut fest !!!!!!!

    Bremssattel erneut fest !!!!!!!: Hallo Jeeper,   Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no: Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der...
  • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

    Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
  • Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest

    Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest: Hallo,   mein Commander BJ 2007 war jetzt zur großen Inspektion in einer Vertragswerkstatt (Fiat Jeep Lancia usw). Die Jungs haben es nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel hinten fest

      Bremssattel hinten fest: Hallo. Bei mir ist die hintere linke Bremse leicht fest. Wird ein bischen heiss. Laut Werkstatt ist der Bremskolben fest. Laut Angebot sollen 2...
    • Bremssättel sitzen fest

      Bremssättel sitzen fest: Hallo zusammen, nach einem Scheiben und Bremsbelag Wechsel an der Vorderachse habe ich nach 8km Testfahrt festgestellt das die Bremse das Fahrzeug...
    • Bremssattel erneut fest !!!!!!!

      Bremssattel erneut fest !!!!!!!: Hallo Jeeper,   Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no: Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der...
    • Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?

      Feste Bremskolben - Austausch Bremssattel ?: Hallo zusammen,   ich habe meinem Dicken JKU 2.7 CRD bei 67.000 km hinten neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Rückstellen eines...
    • Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest

      Entlüftungsschrauben am Bremssattel fest: Hallo,   mein Commander BJ 2007 war jetzt zur großen Inspektion in einer Vertragswerkstatt (Fiat Jeep Lancia usw). Die Jungs haben es nicht...
    Oben