Carobotor K1 boot up problem

Diskutiere Carobotor K1 boot up problem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe das K1 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war bisher sehr zufrieden. Seit etwa einer Woche startet es nicht mehr richtig und hängt...

Mav81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
6
Danke
1
Moin,

ich habe das K1 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war bisher sehr zufrieden.
Seit etwa einer Woche startet es nicht mehr richtig und hängt beim Android boot screen fest.
Habe bereits "gegoogelt", leider hat bisher nichts den erwünschten Erfolg gebracht (reset an der Vorderseite des Geätes etc.).
Carobotors "helpline" über Whatsapp ist wie immer schlecht bis unzumutbar, soll heissen, es wird noch nicht mal auf meine Anfrage reagiert.

Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann aushelfen? Danke im Voraus.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.494
Danke
2.645
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

ich habe das K1 seit ca. 2 Jahren im Einsatz und war bisher sehr zufrieden.
Seit etwa einer Woche startet es nicht mehr richtig und hängt beim Android boot screen fest.
Habe bereits "gegoogelt", leider hat bisher nichts den erwünschten Erfolg gebracht (reset an der Vorderseite des Geätes etc.).
Carobotors "helpline" über Whatsapp ist wie immer schlecht bis unzumutbar, soll heissen, es wird noch nicht mal auf meine Anfrage reagiert.

Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann aushelfen? Danke im Voraus.
Wo haste denn das K1 gekauft? Im Zweifelsfall ist er Händler ggf der beste Ansprechpartner.

zum Thema: Nein, bisher keine Probleme dem K1..
 

Mav81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
6
Danke
1
Direkt bei Carobotor.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.494
Danke
2.645
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ohhh. dann ist das tatsächlich ein Problem für dich. der WA Support ist so "lalala" ...
Tip: du kannst freundlich beim deutschen Importeur anfragen, ob er gegen Einwurf von kleinen Scheinen, sich dem Problem annehmen kann.

4x4-Experts - Kontakt
 

Mav81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
6
Danke
1
ohhh. dann ist das tatsächlich ein Problem für dich. der WA Support ist so "lalala" ...
Tip: du kannst freundlich beim deutschen Importeur anfragen, ob er gegen Einwurf von kleinen Scheinen, sich dem Problem annehmen kann.
Yupp, und "solala" ist noch geprahlt.
4X4 Experts, von denen hatte ich schon gehört, Youtube etc. Wenn sonst keiner eine Idee hat werde ich es wohl darüber probieren.
Danke schonmal.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.431
Danke
1.755
Standort
Kiel
Gibt auch noch andere Vertreiber des Produktes in Europa. Einfach Doppel gleisig fahren. Vlt hilft ja einer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.431
Danke
1.755
Standort
Kiel
Meine die offiziellen Vertriebspartner sind auf der Hersteller Seite gelistet.
Tatsächlich aber nur 1 in Europa.
Würde trotzdem die anderen einfach mit anschreiben. Ist ja ein Abwasch und die Hilfsbereitschaft ja unterschiedlich.

Trotzdem meine ich einen reseller in Italien und Holland gesehen zu haben. Hym
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
6
Danke
1
Danke für den Hinweis. Bis ich hoffentlich eine Antwort irgendwo bekomme, hat vielleicht jemand noch die alte Update Datei rumliegen?
Müsste etwa so aussehen: k1-en.zip
Würde gerne mal ausprobieren was passiert wenn ich die alte Update File per USB Stick dranhänge.:hmmm:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.089
Danke
918
Standort
Traunstein
Firmware gecrasht. Ohne Komplette Firmware Datei wirst das nicht wiederherstellen.

Alternativ in den Android Backup Modus booten und dort versuchen das Gerät zurückzusetzen.

Sowas ist auch von anderen Android Geräten nicht unbekannt. Bootloop googeln und gem. Der Anweisungen handeln.

Das passiert dir bei Samsung Geräten auch gern mal.👍

Es gibt nur einen lizenzierten Import in Europa der hat direkt Kontakt zu Carobotor. Den Kundensupport des OEM kannst vergessen.
Damit muss man aber rechnen wenn man Übersee direkt kauft.

Die Datei die du suchst heißt JK-Update.zip und ist 1.31GB gross
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
6
Danke
1
Ja wunderbar. Danke. Naja eigentlich denkt man, dass wenn man beim Hersteller direkt kauft, auch den gleichen Support bekommt. Schliesslich kam das Gerät ja nicht von Aliexpress, jedenfalls nicht augenscheinlich. Egal.
Das mit Bootloop habe ich gegoogelt, aber so richtig hat mir da auch nichts geholfen. Wie bitte soll ich beim K1 in den Backup Modus booten?
@kb1089 ....Standort Traunstein? Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei Ihnen um DEN lizenzierten Importeur handelt?
Sollte das der Fall sein...."Let´s address the elephant in the room then", wie man so schön sagt.
Was soll der Spass kosten wenn man die JK-Update.zip Datei braucht ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.089
Danke
918
Standort
Traunstein
Ja wunderbar. Danke. Naja eigentlich denkt man, dass wenn man beim Hersteller direkt kauft, auch den gleichen Support bekommt. Schliesslich kam das Gerät ja nicht von Aliexpress, jedenfalls nicht augenscheinlich. Egal.
Das mit Bootloop habe ich gegoogelt, aber so richtig hat mir da auch nichts geholfen. Wie bitte soll ich beim K1 in den Backup Modus booten?
@kb1089 ....Standort Traunstein? Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei Ihnen um DEN lizenzierten Importeur handelt?
Sollte das der Fall sein...."Let´s address the elephant in the room then", wie man so schön sagt.
Was soll der Spass kosten wenn man die JK-Update.zip Datei braucht ?
Du liegst nicht falsch. Und ich muss dich leider enttäuschen. Ich leiste keinen Support für direkt Käufe bei CR. Denn diejenigen die die paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen auch einen Grund dazu haben. So leid es mir tut. Zudem gibt es Softwareseitig ein paar Unterschiede zwischen den Geräten.

Du kannst bei Ursar Minor für 15.000 EUR ein Aufstelldach kaufen sie kratzt das auch nicht die Bohne wenn es überall reinregnet. Das Risiko hat man außerhalb der EU als Endverbraucher immer.

Ich Versuche dir mit den genannten Hinweisen weiterzuhelfen... Als ganz normales Foren Mitglied.
 
Thema:

Carobotor K1 boot up problem

Carobotor K1 boot up problem - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben