Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

Diskutiere Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey klasse....Freu mich drauf...Danke:):bounce:

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
455
Danke
14
Standort
Berlin
Hey klasse....Freu mich drauf...Danke:):bounce:
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
77
Danke
46
Jetzt gibt´s auch einen Zeitplan: die ersten Muster sind vermutlich Mittwoch bei SenCom, werden dann an die Werkstatt verschickt. Nach Prüfung will SenCom 2.000 Stück bestellen und direkt vertreiben.

Jetzt fragt er aber nach "Welche KAbel sollen da rein? Wer kann da helfen? Da bin ich blank...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.851
Danke
1.538
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Warum will er das wissen?
Wenn die Kabeltüllen ein exaktes Abbild des Originals sind, wird es keine Probleme beim Einziehen geben, sofern der Endanwender vergleichbare Adernquerschnitte wählt.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.851
Danke
1.538
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Falls das eine Plug'n'Play-Angelegenheit werden soll, müsste er ja neben den Adern unterschiedlichen Querschnitts auch die Steckverbinder mitliefern.
Die sind recht speziell, meine ich mich zu erinnern.
Da brauchte man wohl einen kompletten Kabelbaum als Muster.
Aber schön, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.512
Danke
6.805
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
auch die Steckverbinder mitliefern.
Die sind recht speziell, meine ich mich zu erinnern.
Viele dieser Sets überbrücken nur die Schadstelle die Stecker in der Heckklappe bleiben somit unberührt.

Neben dem Kabelquerschnitz wären dann die Kabelfarben dann auch schön.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.851
Danke
1.538
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Genau - so würde ich es auch machen.
Und sollte SenCom es tatsächlich gelingen, die richtigen Stecker zu beschaffen, ist zu befürchten, dass es das Ganze ziemlich verteuert. Aber nur so wäre es sinnvoll.
Entweder komplett Plug'n'Play oder eben nur die Tülle.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.512
Danke
6.805
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Rep. Heckklappnkabelbäume die es beispielsweise von BMW gibt sind auch keine kompletten Kabelbäume und müssen vor der Schadstelle mit dem bestehenden Kabelbaum verbunden werden. Die haben zwar Stecker für die Verbraucher in der Heckklappe.

Plug and Play ist es deswegen aber halt tortzdem nicht ...
Screenshot_20240701_150536_Chrome.jpg
Aber ist ja auch kein kompletter Kabelbaum sondern nur ein Reperatur Kabelbaum.

Da kostet eine von zwei Seiten zur Zeit aber knapp 400,-
Screenshot_20240701_150454_Chrome.jpg

Beim XJ sind es deutlich weniger Kabel wenn es dadurch deutlich günstiger ist, wäre das doch ggenial. Passende Kabel und neue Tülle👍

Und ob man jetzt 10mal oder 20mal Kabel verbinden muss... 🤷‍♂️
Danach funktioniert es wieder für die nächsten 20Jahre und dank der neuen Tülle ist auch auch wieder dicht.
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
77
Danke
46
Also, er hat nach Durchmesser und Kabelfarbe gefragt. Denke, er liefert nur was zum "Reinstückeln", bei mir sind die Kabel an der Knickstelle schon aufgescheuert.

Kann da jemand helfen (Farbe und Durchmesser). Dann wäre noch hilfreich, welche Seite (in Fahrtrichtung, denn es sind ja glaube ich zwei!?).

Dankeschön!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.108
Danke
460
Standort
Hochsauerland
Hallo,
was geht denn da durch? Heckscheibe (2 Litzen dicker), Heckscheibenwischer, Kennzeichenleuchte, 3. Bremsleuchte, Zentralverriegelung Heckklappe... Hab ich was vergessen? Muster wegen der Farben und Querschnitte wäre natürlich ideal.
 
Thema:

Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999 - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den FL?

    Hundebox für den FL?: Nabend zusammen 🤜🤛 Und zwar haben wir uns einen 12 Monate alten Golden Retriever zugelegt und suchen nach einer brauchbaren Hunde Alugitterbox (...
  • Was ist das für ein Teil

    Was ist das für ein Teil: Hallo zusammen, mich hatte mich eben durchs Forum gewühlt, konnte zum 5,7er WK2 aber kein „ unbekannte Teile Thema „ finden. Ich habe im...
  • Batterie für 96er HiOutput

    Batterie für 96er HiOutput: Einen schönen Sonntag zu euch. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen Ich habe hier einen 1996er Jeep Cherokee 4 l Benziner, High Output stehen, den...
  • Viele Kleinigkeiten für die ich nicht separat ein Threat aufmachen möchte.

    Viele Kleinigkeiten für die ich nicht separat ein Threat aufmachen möchte.: Hi Leutz, bei wem leuchtet die Airbag Leuchte gelegentlich auf? Ich hoffe das es nur ein verdreckter Schleifring ist. Im Herbst hab ich wieder...
  • Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775

    Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775: Die Motorhaubenpuffer welche in die Kotflügel eingesetzt werden sind mittlerweile schon längere Zeit ersatzlos gestrichen. Die wohl einzige...
  • Ähnliche Themen

    • Hundebox für den FL?

      Hundebox für den FL?: Nabend zusammen 🤜🤛 Und zwar haben wir uns einen 12 Monate alten Golden Retriever zugelegt und suchen nach einer brauchbaren Hunde Alugitterbox (...
    • Was ist das für ein Teil

      Was ist das für ein Teil: Hallo zusammen, mich hatte mich eben durchs Forum gewühlt, konnte zum 5,7er WK2 aber kein „ unbekannte Teile Thema „ finden. Ich habe im...
    • Batterie für 96er HiOutput

      Batterie für 96er HiOutput: Einen schönen Sonntag zu euch. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen Ich habe hier einen 1996er Jeep Cherokee 4 l Benziner, High Output stehen, den...
    • Viele Kleinigkeiten für die ich nicht separat ein Threat aufmachen möchte.

      Viele Kleinigkeiten für die ich nicht separat ein Threat aufmachen möchte.: Hi Leutz, bei wem leuchtet die Airbag Leuchte gelegentlich auf? Ich hoffe das es nur ein verdreckter Schleifring ist. Im Herbst hab ich wieder...
    • Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775

      Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775: Die Motorhaubenpuffer welche in die Kotflügel eingesetzt werden sind mittlerweile schon längere Zeit ersatzlos gestrichen. Die wohl einzige...
    Oben