Compass MP 2017 Chip - Tuning

Diskutiere Compass MP 2017 Chip - Tuning im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, würde gerne mal wissen, ob jemand von euch ein Chip Tuning am Fahrzeug vorgenommen hat und wie die Erfahrungen sind. Hab da mal...

kleinermann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2024
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Zusammen,

würde gerne mal wissen, ob jemand von euch ein Chip Tuning am Fahrzeug vorgenommen hat und wie die Erfahrungen sind.

Hab da mal was rausgesucht, wo ich vielleicht interesse dran hätte.

Kann leider den link zu Seite nicht posten. Aber die Seite nennt sich Racechip . com
Diese haben da 3 Verschiedene Optionen, S, RS oder GTS5.
Mein Fahrzeug, 1.4 / 103kw

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob sich das Lohnt, oder ob es dem Motor schadet und lieber die Finger davon lassen soll.

VG
Kleinermann
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
850
Danke
544
Standort
Dassel
Was glaubst du denn?
Während der Gewährleistungszeit ist es ein schlechter Gedanke.
Danach ist es dein Problem berichte uns dann wie es gelaufen ist.
Es gibt Firmen die es vernünftig und legal machen, kostet aber dann richtig Geld.
 

trashem

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Kreis Viersen
Fahrzeug
Jeep Compass My20 1.4 4x4 Limited
Hallo… du musst mit dem Motor etwas vorsichtig sein, weil der nur 1,4 l hat… der ist Turbo geladen… die Race Chips fummeln lediglich an den Druckrohrwerten und an der Saugbrücke rum und gaukeln dem Motor geringere Druckwerte vor, so dass der Turbo mit circa 0,1-0,15 bar mehr gefahren wird. Das bedeutet natürlich auch, dass der Motor mehr Druck aushalten muss.
In der Regel sind sie dafür ausgelegt, allerdings erhöht sich natürlich gering der Verschleiß.
Während der Garantiezeit würde ich das auf keinen Fall machen, weil man kann es unter Umständen nachvollziehen in den Wert der Steuergeräte, wenn die Druckwerte des Turbos stark schwanken.
Ich fahre selbst einen Kompass von 2020 allerdings mit Mikrochip Tuning. die sind Mega klein und versteckt und nicht so groß wie die Race Chip.
Man merkt auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied im Anzug und auch im Durchzug. und tatsächlich verändert sich auch geringfügig zum positiven der Benzinverbrauch.
Der bekannte Abarth Tuner holt aus den 140 PS 1,4 l Multijet bis zu 170. PS raus… allerdings nicht nur mit anderen Steuerwerten sondern auch mit Hardware wie Luftfilter und so weiter…
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du ein Chip Tuning machst, auch in anderen Luftfilter beziehungsweise Einsatz zu wählen, wo er mehr Luft kriegt, sonst wird die Verbrennung zu fett.
 
Thema:

Compass MP 2017 Chip - Tuning

Compass MP 2017 Chip - Tuning - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei einer Kabelsuche am Lenkrad ( Lenkrad Fernbedienung ) Compass 2011 Limited 163PS

    Hilfe bei einer Kabelsuche am Lenkrad ( Lenkrad Fernbedienung ) Compass 2011 Limited 163PS: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Die beiden Tasten hinter dem Lenkrad möchte ich mit meinem Radio verbinden. Ich suche das sogenannte SWC Kabel...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • Compass 2017

    Compass 2017: Moin,   hier ein paar Bilder vom neuen Compass 2017..sieht doch schmuck aus , der Kleine...   T.   Zur Feier des Produktionsstarts im FCA Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben