Differenzdrucksensor WK2 Diesel 2015

Diskutiere Differenzdrucksensor WK2 Diesel 2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich fahre ein Jeep WK2 Summit Diesel 3.0l. weißt jemand wo sich Differenzdrucksensor genau befindet,es zeigt -104,84 hPa...
Eugen

Eugen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
25
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015
Hallo an alle,
ich fahre ein Jeep WK2 Summit Diesel 3.0l.
weißt jemand wo sich Differenzdrucksensor genau befindet,es zeigt -104,84 hPa unverändert konstant an.
Kein Fehlermeldung bezüglich Sensor, möchte die Schläuche angucken/eventuell reinigen.
Hatt schon jemand im Forum Erfahrung damit?

Vielen Dank für Unterstützung.
 
wadim82

wadim82

Member
Mitglied seit
24.04.2024
Beiträge
25
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2
3.0 CDR Bj: 2015
Das sind doch 2 Sensoren, vorm Filter und nach dem Filter. Differenzdruck ergibt sich aus den 2 Sensoren.
 
Eugen

Eugen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
25
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015
Hi,
ich habe ein Bild hinzugefügt,was gemeint ist.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.152
Danke
5.023
Standort
Rhein-Main
Das sind doch 2 Sensoren, vorm Filter und nach dem Filter. Differenzdruck ergibt sich aus den 2 Sensoren.
Theoretisch… tatsächlich ist der Differenzdrucksensor ein Sensor, der Drücke an zwei Stellen - einmal vor, einmal hinter dem DPF - mist /vergleicht. Zwei Werte ja, zwei Sensoren nein.
An den TS - wenn du den DPF findest, findest du da Anschlüsse mit Leitungen/Schläuchen einmal vor und nach dem DPF die zum Sensor verfolgen und du hast ihn gefunden.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Eugen

Eugen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
25
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015
OK super danke für den Tipp 👍
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
389
Danke
134
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Der Diff-Druck-Sensor ist dazu da um zu sehen ob der DPF zu ist. Gibt es keinen bis kaum einen Diffdruck, kann die Luft durch. Ist er aber vorne immer viel höher als dahinter, ist der Dicht...
Benutzt man auch in Lüftungsanlagen um zu erkennen ob die Filter noch sauber genug sind um Frischluft durch zu lassen.
 
Eugen

Eugen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2023
Beiträge
25
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015
Danke für die Info 😊
 
Thema:

Differenzdrucksensor WK2 Diesel 2015

Differenzdrucksensor WK2 Diesel 2015 - Ähnliche Themen

  • Differenzdrucksensor

    Differenzdrucksensor: Ich hab bereits die Suche bemüht, bin aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand sagen ( vielleict sogar mit Bild ), wo sich beim 3.0 Diesel (2012...
  • Differenzdrucksensor DPF

    Differenzdrucksensor DPF: Hallo an Euch- Kann mir jemand sagen wo ich den Differenzdruckmesser vom DPF am KK finden kann? Ich denk mal in der Nähe des DPF?- ich will den...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK)

    Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK): Hallo zusammen, ich bekomme vermehrt den Fehler P244A-00 DIESEL PARTICULATE FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE TOO LOW und vermute auf einen...
  • Differenzdrucksensor wo eingebaut?

    Differenzdrucksensor wo eingebaut?: Ich fahre einen GC WH BJ 2006 und habe das Problem, dass der Motor entweder sofort abstirbt oder nach kurzer Zeit kein Gas annimmt...
  • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

    Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Differenzdrucksensor

      Differenzdrucksensor: Ich hab bereits die Suche bemüht, bin aber nicht weitergekommen. Kann mir jemand sagen ( vielleict sogar mit Bild ), wo sich beim 3.0 Diesel (2012...
    • Differenzdrucksensor DPF

      Differenzdrucksensor DPF: Hallo an Euch- Kann mir jemand sagen wo ich den Differenzdruckmesser vom DPF am KK finden kann? Ich denk mal in der Nähe des DPF?- ich will den...
    • Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK)

      Differenzdrucksensor wo eingebaut? (JK): Hallo zusammen, ich bekomme vermehrt den Fehler P244A-00 DIESEL PARTICULATE FILTER DIFFERENTIAL PRESSURE TOO LOW und vermute auf einen...
    • Differenzdrucksensor wo eingebaut?

      Differenzdrucksensor wo eingebaut?: Ich fahre einen GC WH BJ 2006 und habe das Problem, dass der Motor entweder sofort abstirbt oder nach kurzer Zeit kein Gas annimmt...
    • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

      Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
    Oben