Dieselgeruch im Innenraum durch Lüftung

Diskutiere Dieselgeruch im Innenraum durch Lüftung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe zum Thema "Dieselgeruch im Innenraum" schon sämtliche Beiträge im Forum gelesen. Hier beziehen sich die Probleme jedoch...

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Hallo zusammen,

ich habe zum Thema "Dieselgeruch im Innenraum" schon sämtliche Beiträge im Forum gelesen. Hier beziehen sich die Probleme jedoch nahezu immer um Abgasgerüche, welche von gerissenen Krümmern, Kats, oder ähnlichem kommen.

Bei mir gibt es am dem Zylinderkopf rund um die vordere Rail-Leitung ein schwitzen. Das war schon von Kauf an so. Auch der Geruch ist schon seit Kauf vorhanden. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass im Kopf wohl eine Schraube zu fehlen scheint. Liege ich mit meiner Vermutung recht, dass der Geruch wohl von der Leitung kommen kann? Und zur fehlenden Schraube.....fehlt da wirklich eine, oder ist das normal so, dass da nichts drin ist (obwohl ein Gewinde in der Bohrung zu sehen ist)?

1000038629.jpg

1000038630.jpg

Bekommt man die Leitung auch einzeln, oder nur im Set? Und wie läuft der Austausch ab? Die Leitungen stehen ja unter hohem Druck nach der HD, oder?

Danke und Gruß
Chris
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.067
Danke
421
Standort
Darmstadt
Hi,
hatte ich auch Mal ;-)
Ich hatte damals die Hochdruck-Pumpe im Verdacht, es war aber die Rücklaufleitung.
Nach Aussage der Werkstatt auch ein bekanntes Problem bei dem JK als Diesel
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Hi Christoph,

Klingt spannend. Welche Teilenummer hat die Rücklaufleitung? Was hatte dich der Wechsel gekostet?
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Hmmm, danke dir. Hat jemand evtl. eine Anleitung zum Wechsel der Rückleitung?

Danke und Grüße
Chris
 

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
48
Danke
16
Also es scheint tatsächlich die Rückleitung zu sein. Nun gibt es das Problem, dass es 2 Teilenummern zu geben scheint.

68036346AA = JK 07-10 (nicht mehr lieferbar)
68092301AA = JK 11-18

Kann jemand bestätigen, dass die Leitungen identisch sind? Äußerlich sehen die gleich aus.

Vielen Dank
 
Thema:

Dieselgeruch im Innenraum durch Lüftung

Dieselgeruch im Innenraum durch Lüftung - Ähnliche Themen

  • Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

    Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?: Hallo zusammen Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden. Weiß jemand ob es eine 10mm2...
  • Pfeifen im Innenraum

    Pfeifen im Innenraum: Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir etwas bei der Suche helfen. Mein ZJ orgelt. 🙄 im Innenraum sind ab 40km/h oder...
  • Dieselgeruch im Innenraum

    Dieselgeruch im Innenraum: Nachdem ich Dieselgeruch bei der Fahrt festgestellt habe und nix sichtbar war wo das Leck sein könnte wurde der Krümmer kontrolliert jedoch war es...
  • Dieselgeruch im Handschuhfach

    Dieselgeruch im Handschuhfach: Ein neues Mysterium in meinem Liebling ... im Handschuhfach ... und nur da ... riecht es plötzlich extrem nach Diesel. Hab keinen Ahnung wo...
  • Dieselgeruch im Innenraum ?

    Dieselgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen habe ich nach längerer Fahrt dann beim Stillstand wie z.B. an einer Ampel im Innenraum einen leichten Dieselgeruch. Der Geruch...
  • Ähnliche Themen

    • Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

      Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?: Hallo zusammen Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden. Weiß jemand ob es eine 10mm2...
    • Pfeifen im Innenraum

      Pfeifen im Innenraum: Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir etwas bei der Suche helfen. Mein ZJ orgelt. 🙄 im Innenraum sind ab 40km/h oder...
    • Dieselgeruch im Innenraum

      Dieselgeruch im Innenraum: Nachdem ich Dieselgeruch bei der Fahrt festgestellt habe und nix sichtbar war wo das Leck sein könnte wurde der Krümmer kontrolliert jedoch war es...
    • Dieselgeruch im Handschuhfach

      Dieselgeruch im Handschuhfach: Ein neues Mysterium in meinem Liebling ... im Handschuhfach ... und nur da ... riecht es plötzlich extrem nach Diesel. Hab keinen Ahnung wo...
    • Dieselgeruch im Innenraum ?

      Dieselgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen habe ich nach längerer Fahrt dann beim Stillstand wie z.B. an einer Ampel im Innenraum einen leichten Dieselgeruch. Der Geruch...
    Oben