Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?

Diskutiere Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Aufgrund der schwierigen Situation mit den Richtlinien in Tirol, habe ich ein sehr kleines „Budget“ an cm für einen Höherlegung...

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Hallo zusammen,

Aufgrund der schwierigen Situation mit den Richtlinien in Tirol, habe ich ein sehr kleines „Budget“ an cm für einen Höherlegung (60-70mm, ungefähr 30-40mm Spielraum im COC max angegebene hohe + 30mm Höherlegung)).

Dazu würde ich gerne einige Erfahrungsberichte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke einholen. Und genauer: den Lift pro Achse für 4-türer/JKU's.
Ich vermute, dass es etwas wie 3" vorne und 2" hinten ist, was perfekt wäre, da sie den höchsten Punkt am Heck messen werden. (Wenn es eine volle 2,5+ hinten ist, könnte es ein Problem für mich sein.)

Hat jemand seine Achse zu Kotflügel vor und nach der Installation eines JKS 2,5 Fahrwerk gemessen?


Eine etwas spezifische Frage, aber ich würde lieber nicht erst ein Fahrwerk installieren, um dann ein NEIN von der Prüfstelle zu hören...


Ich arbeite noch mit einem Gutachter an den Optionen. Sobald wir eine Antwort haben, werde ich ein Topic für mein Umbau und mit Tipps für andere Tiroler machen (Andere Bundesländer sind nicht so schwierig..)

LG Jeff


PS: Ich meine diesen Satz:
JKS Komplett-Fahrwerk 2,5" Jeep Wrangler JK
 

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Niemand hat seinen Jeep vor und nach dem Einbau gemessen?
 

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Nur aus Interesse an dem tatsächlichen Höhengewinn nach Einbau?

Nicht jedes Set hält, was es auf der Verpackung verspricht, manche liefern deutlich mehr oder weniger. Aber im Allgemeinen überprüfe ich Dinge, die ich kaufe, um zu sehen wie sie funktionieren oder was sie liefern.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.136
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
Aber im Allgemeinen überprüfe ich Dinge, die ich kaufe, um zu sehen wie sie funktionieren oder was sie liefern.
Ja genau, ich fahr damit ins Gelände, um zu sehen ob es taugt. Nur darauf kommt es an (außer du hast nen Eisdielen-Racer). Bin noch nie darauf gekommen, bei einer Höherlegung mit ner Schieblehre unterm Auto rumzurutschen.
 

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Nun, mit einem Schieblehre unter einem Auto ist etwas anderes. Aber 4 schnelle Messungen vor und nach ein Tiefer-/Höherlegung von Mitte Felge bis Kotflügel gibt direkt Informationen was man gerade geleistet hat. Das ist nur meine Neugier. Die Probefahrt kommt später.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
903
Danke
438
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, vielleicht hilft es dir, wenn JETZT jemand, der das entsprechende Fahrwerk bereits eingebaut hat, deine Wunschmessungen nach exakter Vorgabe vornimmt!? Das sollte wohl nicht mehr als 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich das Serienfahrwerk fahre ... :angel:
 

Jeff_AT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Moin, vielleicht hilft es dir, wenn JETZT jemand, der das entsprechende Fahrwerk bereits eingebaut hat, deine Wunschmessungen nach exakter Vorgabe vornimmt!? Das sollte wohl nicht mehr als 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich das Serienfahrwerk fahre ... :angel:
Das wäre sicher hilfreich. Wenn jemand mit einem 2,5"-JKS-Lift auf einem JKU das 4-Mal so messen kann:

1726406320627.jpeg

* Bringt natürlich nur wass, wenn der Original-Kotflügel noch verwendet wird. Sonst kann ich nicht mit meinem vergleichen.
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
155
Danke
32
Auch das mal schnelle Messen, bringt aber auch keine verwertbare Aussage. Federn setzen sich bekanntlich nach dem Einbau und einer gewissen Fahrzeit.
und die Höhe zum kotflügel ist explizit vom fahrrzeuggewicht und Beladung abhängig, darauf ist auch bei einer achsvermessung zu achten
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.136
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
Auch das mal schnelle Messen, bringt aber auch keine verwertbare Aussage. Federn setzen sich bekanntlich nach dem Einbau und einer gewissen Fahrzeit.
und die Höhe zum kotflügel ist explizit vom fahrrzeuggewicht und Beladung abhängig, darauf ist auch bei einer achsvermessung zu achten
ja, und hier wirkt sich schon der volle bzw leere Tank aus. stopf die Kiste vor dem messen voll. ich hab hier bleiplatten liegen, geht aber auch gut mit gold 🙃
 
Thema:

Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?

Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

    Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
  • Erfahrungswerte Luftfederung

    Erfahrungswerte Luftfederung: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im...
  • Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?

    Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?: Hallo Gemeinde,   ich bin dieses Jahr dran mit TÜV und AU. Dank der tollen Regierung gibt es ja seit September ein neues Messverfahren (oder...
  • uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?

    uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?: Moin zusammen,   inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche. Trotz...
  • Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

    Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?: Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

      Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
    • Erfahrungswerte Luftfederung

      Erfahrungswerte Luftfederung: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach allgemeinen Erfahrungswerten zum Thema Luftfahrwerk bin ich im Internet nicht all zu fündig geworden. Im...
    • Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?

      Messverfahren AU 3.0CRD WK2 Erfahrungswerte?: Hallo Gemeinde,   ich bin dieses Jahr dran mit TÜV und AU. Dank der tollen Regierung gibt es ja seit September ein neues Messverfahren (oder...
    • uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?

      uConnect/Mopar Connect - Erfahrungswerte ?: Moin zusammen,   inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche. Trotz...
    • Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

      Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?: Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
    Oben