Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

Diskutiere Fehlercode P2300 Can Busstromkreis im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen. Weiß jemand Rat was die Ursache...

heinzbeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
Hallo zusammen,
dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen.
Weiß jemand Rat was die Ursache sein könnte?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

müsste Zündspule Zyl. A zu wenig Spannung bedeuten.
Vermutlich def?? oder mit etwas Glück nur die Kerze??

P2300 - OBD2 Trouble Code

P2300 Ignition Coil A Primary Ctrl Circ Low

und setz doch mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur damit man weiß was für Kiste du genau hast :(
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzbeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
Servus,

müsste Zündspule Zyl. A zu wenig Spannung bedeuten.
Vermutlich def?? oder mit etwas Glück nur die Kerze??

P2300 - OBD2 Trouble Code

P2300 Ignition Coil A Primary Ctrl Circ Low

und setz doch mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur damit man weiß was für Kiste du genau hast :(
Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich aber um den 2.7 Diesel.
 

heinzbeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
häää?
das kann ich so nicht verstehen wie sollen da denn Zündspulenfehler sein :shocked:
Das frage ich mich auch, der Fehler ist im Getriebesteuergerät hinterlegt, und bedeutet laut App Can Bus Stromkreis.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.819
Danke
1.248
häää?
das kann ich so nicht verstehen wie sollen da denn Zündspulenfehler sein
Dieselmotoren haben weder eine Zündspule noch anderes Benzinergedöns.. Und die Benziner Jeeps haben keinen CAN-Bus... Der P2300 ist ein Mercedes Getriebe P-Code.

Das frage ich mich auch, der Fehler ist im Getriebesteuergerät hinterlegt, und bedeutet laut App Can Bus Stromkreis.
An dem Fehler gibts auch nix zu zweifeln. Vermutlich der CAN-Bus-Steckverbinder der da oben über der Getriebeglocke hängt. Der korrodiert gerne und verliert die Kabel. Der Fehler betrifft nur den internen CAN-Bus beim 2.7er Diesel.

Unterbrechung im Plus-(+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Masseschluss im Plus- (+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Kurzschluss zur Spannungsversorgung im Plus- (+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Kurzschluss zwischen dem Plus- (+) und dem Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus oder TCM-Fehler.

Viel Spass beim Stecker rauspulen....
 

heinzbeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
Dieselmotoren haben weder eine Zündspule noch anderes Benzinergedöns.. Und die Benziner Jeeps haben keinen CAN-Bus... Der P2300 ist ein Mercedes Getriebe P-Code.


An dem Fehler gibts auch nix zu zweifeln. Vermutlich der CAN-Bus-Steckverbinder der da oben über der Getriebeglocke hängt. Der korrodiert gerne und verliert die Kabel. Der Fehler betrifft nur den internen CAN-Bus beim 2.7er Diesel.

Unterbrechung im Plus-(+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Masseschluss im Plus- (+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Kurzschluss zur Spannungsversorgung im Plus- (+) oder im Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus, Kurzschluss zwischen dem Plus- (+) und dem Minusstromkreis (-) des CAN-C-Bus oder TCM-Fehler.

Viel Spass beim Stecker rauspulen....
Herzlichen Dank, dann werde ich mal morgen den Stecker suchen.
Ist dieser am Automatikgetriebe oben eingesteckt oder wo finde ich diesen?
 

Anhänge

heinzbeck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
Vielen Dank das war der Fehler. Optisch alles einwandfrei am Stecker und Kabel, habe ihn auseinander gesteckt und wieder zusammen, danach war das Problem erledigt.
 
Thema:

Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

Fehlercode P2300 Can Busstromkreis - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P02E1

    Fehlercode P02E1: Hallo liebes Forum, aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt...
  • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

    Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
  • Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

    Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D: Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
  • Fehlercode p 0622

    Fehlercode p 0622: Guten Abend Jeepler, Ich weiß das es zu diesem Thema schonmal einen Beitrag hier im Forum für den 4.7er gab. In meinem 4.0 WJ, kommt seit kurzem...
  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P02E1

      Fehlercode P02E1: Hallo liebes Forum, aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt...
    • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

      Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
    • Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

      Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D: Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
    • Fehlercode p 0622

      Fehlercode p 0622: Guten Abend Jeepler, Ich weiß das es zu diesem Thema schonmal einen Beitrag hier im Forum für den 4.7er gab. In meinem 4.0 WJ, kommt seit kurzem...
    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    Oben