Hurrikan
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Hallo Zusammen,
ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi.
Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt und bin nun 300km ohne Probleme gefahren.
Nun ist mir heute nach einer kurzen Fahrt (25 km) mit zwei Überholvorgängen kurz vor dem Ziel folgendes passiert.
Ich hatte das Fahrzeug für 10min abgestellt und bin wieder gestartet. Die Kühlwasseranzeige ist recht schnell hochgegangen. Ist klar weil der Motor ja warm ist. Jedoch ist dann die Kühlwasseranzeige über den normalen Wert kurz vor der Mitte der Anzeige weitergestiegen.
Ich bin dann nur noch mit kaum Last weitergerollt. Die Anzeige ging bis in den Endbereich und da habe ich den Motor vorsorglich abgestellt.
Ich habe das Fahrzeug dann nicht mehr mit Motorkraft bewegt und durfte feststellen, dass der Kühlwasserschlauch der Innenheizung direkt neben den Verdampfern für die Gasanlage abgegangen war.
Ich habe den Schlauch wieder montiert und vorsichtig etwas Kühlwasser nachgefüllt. Nachdem dies aber mit einer sofortigen Erwärmung auf Dampftemperatur einherging, habe ich dann drei Stunden Pause eingelegt bis ich das Wasser aufgefüllt habe.
Nun meine Frage wie diagnostiziere ich bei dem Hemi am einfachsten ´ne durchgeblasene Kopfdichtung?
Motorlampe leuchtet nun natürlich auch.
Dabei war ich mit dem Umbau total zufrieden. Sauber ausgeführt, vom Umschalten merkt man gar nichts, Umschalten auf Gas kommt sehr schnell.
Standgas könnte gefühlt eine Idee stabiler sein, aber das kann auch Einbildung sein. Da will ich erst mal nicht meckern.
LG Stefan
ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi.
Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt und bin nun 300km ohne Probleme gefahren.
Nun ist mir heute nach einer kurzen Fahrt (25 km) mit zwei Überholvorgängen kurz vor dem Ziel folgendes passiert.
Ich hatte das Fahrzeug für 10min abgestellt und bin wieder gestartet. Die Kühlwasseranzeige ist recht schnell hochgegangen. Ist klar weil der Motor ja warm ist. Jedoch ist dann die Kühlwasseranzeige über den normalen Wert kurz vor der Mitte der Anzeige weitergestiegen.
Ich bin dann nur noch mit kaum Last weitergerollt. Die Anzeige ging bis in den Endbereich und da habe ich den Motor vorsorglich abgestellt.
Ich habe das Fahrzeug dann nicht mehr mit Motorkraft bewegt und durfte feststellen, dass der Kühlwasserschlauch der Innenheizung direkt neben den Verdampfern für die Gasanlage abgegangen war.
Ich habe den Schlauch wieder montiert und vorsichtig etwas Kühlwasser nachgefüllt. Nachdem dies aber mit einer sofortigen Erwärmung auf Dampftemperatur einherging, habe ich dann drei Stunden Pause eingelegt bis ich das Wasser aufgefüllt habe.
Nun meine Frage wie diagnostiziere ich bei dem Hemi am einfachsten ´ne durchgeblasene Kopfdichtung?
Motorlampe leuchtet nun natürlich auch.
Dabei war ich mit dem Umbau total zufrieden. Sauber ausgeführt, vom Umschalten merkt man gar nichts, Umschalten auf Gas kommt sehr schnell.
Standgas könnte gefühlt eine Idee stabiler sein, aber das kann auch Einbildung sein. Da will ich erst mal nicht meckern.
LG Stefan