TBach
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Hallo liebes Forum brauch dringend eure mithilfe und bin dankbar über jeden hilfreiche Kommentar.
Mein Name ist Thorsten und ich fahre jetzt bereits seid 7 Jahren meinen Jeep GC WK2 3.0 Diesel von BJ2014 122000 km ohne größere Probleme. Bis jetzt.
Gestern ist aufgefallen, dass ich Getriebeöl verliere. Habe keine Ahnung seid wann.
Und zwar ist die Alu Ölleitung unterhalb des Gedriebes ( Bild 1 Ölleitung) die zum Kühler geht. Wahrscheinlich an der Bodenabdeckung aufgescheuert und verliert tröpfchenweise Getriebeöl.
Mir ist es gertern erst aufgefallen, da der Wagen komisch vom 2 in de 3 Gang schaltet.
Habe gestern die Aluleitung rausgebaut, die ja über gefühlt 100 Ecken geht.
Wie man das neue Rohrpacket da wieder reinbekommt ????
Kann mir jemand Tipps geben ob es eine Alternative gibt
Stelle mir da ein Schlauchpaket vor, dass viel leichter einzuziehen ist. aber leider hat diese Aluleitung 12,7 mm Aussendurchmesser somit 1/2 Zoll und die Anschlüsse wie ich das gemessen habe sind unten am Getriebe M20X1,5 ( Bild 2 anschluss Getriebe) und oben am Kühler M16X 1,5 (Bild 3 Anschluss Kühler) somit metrisch
Zudem ist unten ein Falz an der Aluleitung.
Verbinder in 12,7mm gibt es in der Kühltechnik aber nur in Messing.
Da sich Alu und Messing nicht vertragen, ist dieses auch nur ein sterben auf Zeit.
Bitte euch um Hilfe
1. gibts alternatieven zum Alurohr (wenn ja was und wo)
2. wobekomme ich ein Ersatzrohr her und wie bekomme ich das bis zum Kühler wieder rein.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche vorschläge von euch.
Danke erstmal für euer interresse und Mithilfe.
Gruß
Thorsten
Mein Name ist Thorsten und ich fahre jetzt bereits seid 7 Jahren meinen Jeep GC WK2 3.0 Diesel von BJ2014 122000 km ohne größere Probleme. Bis jetzt.
Gestern ist aufgefallen, dass ich Getriebeöl verliere. Habe keine Ahnung seid wann.
Und zwar ist die Alu Ölleitung unterhalb des Gedriebes ( Bild 1 Ölleitung) die zum Kühler geht. Wahrscheinlich an der Bodenabdeckung aufgescheuert und verliert tröpfchenweise Getriebeöl.
Mir ist es gertern erst aufgefallen, da der Wagen komisch vom 2 in de 3 Gang schaltet.
Habe gestern die Aluleitung rausgebaut, die ja über gefühlt 100 Ecken geht.
Wie man das neue Rohrpacket da wieder reinbekommt ????
Kann mir jemand Tipps geben ob es eine Alternative gibt
Stelle mir da ein Schlauchpaket vor, dass viel leichter einzuziehen ist. aber leider hat diese Aluleitung 12,7 mm Aussendurchmesser somit 1/2 Zoll und die Anschlüsse wie ich das gemessen habe sind unten am Getriebe M20X1,5 ( Bild 2 anschluss Getriebe) und oben am Kühler M16X 1,5 (Bild 3 Anschluss Kühler) somit metrisch
Zudem ist unten ein Falz an der Aluleitung.
Verbinder in 12,7mm gibt es in der Kühltechnik aber nur in Messing.
Da sich Alu und Messing nicht vertragen, ist dieses auch nur ein sterben auf Zeit.
Bitte euch um Hilfe
1. gibts alternatieven zum Alurohr (wenn ja was und wo)
2. wobekomme ich ein Ersatzrohr her und wie bekomme ich das bis zum Kühler wieder rein.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche vorschläge von euch.
Danke erstmal für euer interresse und Mithilfe.
Gruß
Thorsten
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