arbert
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Hallo Leute,
nun das nächste Problem:
nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet hat -sondern erst wenn ich mit dem Fuß vom Gas weg gegangen bin. Habe ich nun das Getriebeöl gewechselt.
Seit dem Ölwechsel muss man mit dem Gas richtig spielen damit er in den niedrigen Gängen hochschaltet. Vom ersten und zweiten Gang schaltet er korrekt vom zweiten in den dritten dreht er richtig hoch und hat dann plötzlich kurz keine Kraft mehr die dann wieder komm und kläscht den Gang richtig rein. Sobald ich über den dritten Gang bin gibt es keine Probleme mehr. Auch auf der Autobahn funktioniert der Kick-down perfekt und er schaltet weich.
ich hatte schon den TPS in Verdacht aber dann wäre es doch bei allen Gängen so oder?
vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit solchen Symptomen?
Vielen Dank
nun das nächste Problem:
nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet hat -sondern erst wenn ich mit dem Fuß vom Gas weg gegangen bin. Habe ich nun das Getriebeöl gewechselt.
Seit dem Ölwechsel muss man mit dem Gas richtig spielen damit er in den niedrigen Gängen hochschaltet. Vom ersten und zweiten Gang schaltet er korrekt vom zweiten in den dritten dreht er richtig hoch und hat dann plötzlich kurz keine Kraft mehr die dann wieder komm und kläscht den Gang richtig rein. Sobald ich über den dritten Gang bin gibt es keine Probleme mehr. Auch auf der Autobahn funktioniert der Kick-down perfekt und er schaltet weich.
ich hatte schon den TPS in Verdacht aber dann wäre es doch bei allen Gängen so oder?
vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit solchen Symptomen?
Vielen Dank