arbert
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Wie wenn der Leerlauf zwischen den zwei Gänge in drin wäre
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arbert schrieb:Könnte es auch das Reglerdruck Magnetventil sein?
Es hieß jawohlHeisseluft schrieb:Den Rat an jemanden, der hier simple Dinge nachfragen muss, den alten Valvebody zu zerlegen und zu überholen!!!, hätte ich nicht gegeben.
Vor allem, wenn man nicht weiss, was richtig und was falsch ist...
Ja, aber je nach Lastzustand nicht in allen Gängen gleich schlecht.arbert schrieb:Wenn das Governor Pressure Solenoid oder
Governor Pressure Sensor kaputt ist wäre es doch bei allen gängigen gleich oder?
Motorbremswirkung im 2. Gang ist gut vorhanden.... Morgen kommt die Getriebeölwanne nochmal runter .... nochmal reinigen. Da sich durch den Wechsel vielleicht wirklich Dreck gelöst hat. Neuer Filter rein...Clonecommandercody schrieb:Ja, aber je nach Lastzustand nicht in allen Gängen gleich schlecht.
Zu #35
Die Werkstatt hat zu 100% keinen Plan.
Bei defekter OD-Kupplung hast du nur Schlupf im 4. Gang, oder bei der 3-4 Schaltung.
Was die hoffentlich meinen, ist der Gegenpart, die DIrektkupplung, die ist in allen Gängen außer 4. geschlossen
und zwar durch 4 Kilonewton Federdruck.
Wobei die bei den Schaltvorgangen 1-2 und 2-3 auch dauerhaft geschlossen bleibt, also kaum rutschen kann.
Kann man testen, indem man auf Wahlhebelstellung "2" die Motorbremswirkung prüft.
Bleibt die aus, oder ist deutlich vermindert, ist die Direktkupplung durch, ansonsten nicht.
Und wäre schön, wenn du nicht nur Fragen stellen könntest, sondern auch welche beantwortest.
Zielführend und so...