Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

Diskutiere Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vielen, vielen Dank an Alle, die zu dem Thema geschrieben haben. Erster Prüfer war Dekra, 2 x den Termin verschoben, dauerte schon 6 Wochen...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
92
Danke
33
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Vielen, vielen Dank an Alle, die zu dem Thema geschrieben haben. Erster Prüfer war Dekra, 2 x den Termin verschoben, dauerte schon 6 Wochen.
Datenblatt vom TÜV Süd. Der MA vom TÜV Süd hatte dann die Idee mit der "gesonderten Eingabemaske für KfZ über 2500 kg". Der Prüfer
von Dekra weigerte sich aber, beim TÜV Süd anzurufen !!!!! Jetzt haben wir einen Termin beim TÜV Nord und hoffen, dass der dann doch bereit ist,
bei seinem Kollegen (Achtung: Süd-Nord-Gefälle 😒) ggf. anzurufen.
Übrigens: Das Fahrzeug war schon in Österreich mit Ausnahmegenehmigung zugelassen. Zählt in Deutschland nicht. "Vereinigtes Europa".
Wenn aber die Chinesen jetzt ihre E-Kutschen in Italien oder Holland anmelden, gilt das dann aber für ganz Europa.....
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
916
Danke
891
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wenn aber die Chinesen jetzt ihre E-Kutschen in Italien oder Holland anmelden, gilt das dann aber für ganz Europa.....
:up::up::up::up::up: so ist es, einfach nicht zu glauben! Aber hier liest wohl keiner von den verantwortlichen Winkeladvokaten und sonstiger Mischpoke mit, schade.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
521
Danke
667
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ansonsten über den Datenblattservice der DEKRA.
Das ging bei mir recht fix. Hatten aber auch darauf hingewiesen, dass momentan hohe Wartezeiten an der Tagesordnung sind aufgrund der vielen importierten ukrainischen Fahrzeuge...
DEKRA

Anfragen kann man ja, man kann sich auch über den Inhalt des Datenblatts Auskunft geben lassen, bevor man es bestellen muss.
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
92
Danke
33
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Problem ist Jeep Deutschland, die haben sich für das 91-er eine neue Typennummer auf Basis Benzineinspritzung geben lassen, somit
steht das in allen Datenblättern, "in Stein gemeisselt", und helfen will / kann Jeep auch nicht....
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
291
Danke
123
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Das kann dann ja nur für Modelle gelten, die von Jeep Deutschland eingeführt wurden. Es gab aber ja auch genug Importe die in Einzelabnahme durchgingen. Es gibt einen Weg!
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
92
Danke
33
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Irgendwie ("Kfz über 2500 Kg") den Abgastest bestanden. Dafür neue Baustellen: Die neuen Rücklichter von TGW (oben gelb) haben einen zu
schwachen Reflektor-Effekt, muss 2 separate "Katzenaugen" anbringen (werde sie mit Zuckerglasur ankleben). (Noch) ohne Dachhimmel sind die
seitlichen Dachholme sichtbar, Verletzungsgefahr, vorerst mit Dämmfilz abgeklebt. Sonnenblenden fehlen auch noch (muss der Sattler zusammen
mit dem Dachhimmel beziehen), Verletzungsgefahr, Holm über der Frontscheibe vorerst mit Schaumgummi abgeklebt. Dachkonsolen fehlen auch noch, Kabel hängen runter (Sicherungen raus), trotzdem Kurzschlussgefahr, alle oben mit Kabelbinder fixiert. Öltropfen am Differential, OK, hätte ich vorher abwischen sollen.
Langweile ich Euch? Sorry, musste mir das von der Seele schreiben.....
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.650
Danke
3.759
Standort
Selb in Oberfranken
:giveup:den Sachwart hätte ich gewechselt oder .....:nacht:.....und dann gewechselt, der hat evtl. ein Rad ab?

aber schon mal gut, das der die Vergaser Sache einsieht :smilie048:

der Typ hat von Old/Jungtimern keinen Dunst :yes:

KFZ über 2,5T (2,8T) gibt es schon seit Jahren nicht mehr (zwecks Zulassung Steuer usw. )
haben wir auch mit einem SJ gemacht als es neu war und nicht als LKW laufen musste

ist so Ende der 90er bei uns für ein Paar Jahre gewesen, selbst mei ZJ hat die Umschreibung auch drin (ist aber nicht mehr relevant bzw. bringt nix mehr)

nein mich langweilste nicht, find es gut zu erfahren was die "Neuzeit" und ihre Leute so für Ideen haben.........

drück dir weiter die Daumen, wird bestimmt ein toller SJ :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
444
Danke
139
Ich würde TÜV Süd und Nord anrufen. Abteilung Homologation.
Wie ich schon mal geschrieben habe, der Tüv Nord ist der, der für Datenblätter, auch der Dekra zuständig ist.... woher ich das weiß? von meinem Prüfstellenleiter des Tüv Süd:devil:
Der Rest ist klar...... Kein Rohr im Kopfbereich ohne Anschlagschutz......... Auch das weiß ich, weil ich im Motorsport unterwegs war......nur reine Wettbewerbsfahrzeuge ohne Strassenzulassung gingen so..... Helmpflicht
Kauf Heizungsrohrisolation....... natürlich nicht Steinwolle :devil:
 
Thema:

Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ? - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991

    Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
  • Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht)

    Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht): Liebes Jeep-Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ICh hab mir bereits alle Threads hier durchgelesen - aber ein paar Fragen stellen sich mir...
  • Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer

    Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer: hi,   nun hats mich erwischt, meine  Heckscheibe geht nicht mehr runter.......   bis letzte Tage war es kein Problem, heute hab ich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer 1991

      Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
    • Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht)

      Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht): Liebes Jeep-Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ICh hab mir bereits alle Threads hier durchgelesen - aber ein paar Fragen stellen sich mir...
    • Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer

      Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer: hi,   nun hats mich erwischt, meine  Heckscheibe geht nicht mehr runter.......   bis letzte Tage war es kein Problem, heute hab ich mit dem...
    Oben