Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

Diskutiere Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
Pfälzer

Pfälzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Wrangler YJ 1994 2,5L
Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt diese Dichtung fertig bei Händlern zu kaufen für ca. 35 Euro. Aber eigentlich sind das ganz normale Autodichtungen (D-Profil), die es auch als Meterware gibt. Hat jemand zufällig die Maße der Dichtung zur Hand? Ich bin gerade nicht zuhause, würde aber gerne schon mal passend für's Wochenende bestellen. Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Fahrzeug
Wrangler YJ 1994 2,5L
Ergänzung, falls es mal jemand anderes braucht: Höhe geht bis zu 21mm im waagrechten Teil. Will man die Dichtung aber seitlich ganz runterziehen, ist ein D-Profil mit 14 mm Breite und 12 mm Dicke am Besten geeignet. Das steht dann auch geschlossen (also gequetscht) nicht über. Schließt auf jeden Fall dicht; der Spalt zwischen Cowl und geschlossener Motorhaube hat bei meinem YJ ziemlich genau durchgängig gut 6 mm Breite.
 
Thema:

Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße? - Ähnliche Themen

  • gummidichtung motorhaube wk

    gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
  • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

    Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
  • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

    WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
  • Gummidichtungen Winterfest

    Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
  • Gummidichtung Heckscheibe

    Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
  • Ähnliche Themen

    • gummidichtung motorhaube wk

      gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
    • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

      Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
    • WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

      WJ Gummidichtung Ölwanne ATG: Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
    • Gummidichtungen Winterfest

      Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
    • Gummidichtung Heckscheibe

      Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
    Oben