Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

Diskutiere Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator? im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Dämpfer wurde ja schon getauscht, dann nochmals auf richtigen Druck geprüft, Reifen ausgewuchtet, ... Der Hinweis auf einen Dämpfer einer...
eventtrailer4rent

eventtrailer4rent

Member
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
41
Danke
44
Standort
Jenins / Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2008 CRD
Wie oben erwähnt, hat meine Werkstatt den Dämpfer anstandslos kostenfrei getauscht, seitdem (mittlerweile über 20000km) ist Ruhe.
Beim manchem Jeep-Partner bekommt man tatsächlich noch echten Service, leider scheint das nicht die Regel zu sein…
Der Dämpfer wurde ja schon getauscht, dann nochmals auf richtigen Druck geprüft, Reifen ausgewuchtet, ... Der Hinweis auf einen Dämpfer einer externen Firma bezeugt ja,,, die können unseren Fehler beheben aber wir möchtens nicht zugeben dass andere besser sind.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
13.021
Danke
7.110
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:idea1: .... dann könnte man über ein nettes Schreiben an den Ansprechpartner nachdenken,
indem man ihn auffordert, diesen gravierenden Mangel abzustellen.
Sollte man sich dort nicht in der Lage sehen, würde ich den Jeep zur Verfügung stellen.
Ein ablehnendes Schreiben könnte man dann auch an das KBA kommunizieren ... :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
13.021
Danke
7.110
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Der Dämpfer wurde ja schon getauscht, dann nochmals auf richtigen Druck geprüft, Reifen ausgewuchtet, ... Der Hinweis auf einen Dämpfer einer externen Firma bezeugt ja,,, die können unseren Fehler beheben aber wir möchtens nicht zugeben dass andere besser sind.
Wahrscheinlich liegt das Problem nicht am Dämpfer :angel:
Der Dämpfer kaschiert nur die eigentliche Problematik.
Hm - traurig, dass man sich der Angelegenheit nicht kompetent annehmen kann/will :frust:
 
eventtrailer4rent

eventtrailer4rent

Member
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
41
Danke
44
Standort
Jenins / Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2008 CRD
:idea1: .... dann könnte man über ein nettes Schreiben an den Ansprechpartner nachdenken,
indem man ihn auffordert, diesen gravierenden Mangel abzustellen.
Sollte man sich dort nicht in der Lage sehen, würde ich den Jeep zur Verfügung stellen.
Ein ablehnendes Schreiben könnte man dann auch an das KBA kommunizieren ... :coolman:
:idea1: .... dann könnte man über ein nettes Schreiben an den Ansprechpartner nachdenken,
indem man ihn auffordert, diesen gravierenden Mangel abzustellen.
Sollte man sich dort nicht in der Lage sehen, würde ich den Jeep zur Verfügung stellen.
Ein ablehnendes Schreiben könnte man dann auch an das KBA kommunizieren ... :coolman:
Danke für den Input. Den Händler habe ich gerade kontaktiert. Mals sehen was zurück kommt.
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
75
Danke
40
Auf jeden Fall würde ich bei jeder Fahrt immer eine Kamera mitlaufen lassen, zwecks Beweissicherung. Beim nächsten Vorfall umgehend den Rechtsschutz einschalten. Jeder Anwalt wird dir umgehend bestätigen das dein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist.
Mit dem Gutachten würde ich mal den Händler kontaktieren.
Das würde ich mir keines falls gefallen lassen, und wenn's das letzte wäre was ich tu
 
Ewing1

Ewing1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2023
Beiträge
160
Danke
165
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
Nun, bei mir war es offensichtlich der Dämpfer, nach jetzt doch ziemlich vielen Kilometern und längerer Zeit kann ich mir nicht denken, dass der nur etwas kaschiert.
Ärgerlich natürlich, wenn da dann doch mehr dranhängt und keiner dafür geradesteht, und das bei einem so teuren Auto!
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
52
Danke
19
War es denn death wobbel?
Will da niemanden auf die Füsse treten. Ich dachte halt immer ich wüsste was das ist, bis es dann bei uns war... und dass waren Welten von dem was ich vorher mal hatte und dachte jo DW... hab echt gedacht ich lande im Graben. Langsam gebremst und dann gings wieder, aber fürn Moment...

Hallo
Ich glaube nicht das ,das an einen serienmäßigen Fahrzeug so passiert.
Im Video sieht man eindeutig das das Aufschaukeln und "Wobbeln" von den Reifen produziert wird.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
13.021
Danke
7.110
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo
Ich glaube nicht das ,das an einen serienmäßigen Fahrzeug so passiert.
Im Video sieht man eindeutig das das Aufschaukeln und "Wobbeln" von den Reifen produziert wird.
Sorry - aus Erfahrung ... DW ist nur Scheiße und das gibt es auch bei einem original Fahrzeug.
Da hilft der Glaube nichts ....
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.259
Danke
1.285
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Man baut Auto wie Kathedralen!
Es Baut man, dann Betet man ...
 
Thema:

Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator? - Ähnliche Themen

  • Hat schon jemand das Armaturenbrett eines Modell ab 2011 in ein Vorfaceliftfahrzeug eingebaut?

    Hat schon jemand das Armaturenbrett eines Modell ab 2011 in ein Vorfaceliftfahrzeug eingebaut?: Die häßliche Schalttafel meines vor Faceliftmodells stört mich extrem daher die Frage ob das schon jemals einer von euch umgebaut hat. Leider ist...
  • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

    Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
  • NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???

    NP/NVG 242 im JK ??? Hat jemand schon mal sowas gewagt???: Hallo Leute, da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen. Ich habe einen...
  • Hatte das schon mal jemand (vermutlich Elektrikproblem)?

    Hatte das schon mal jemand (vermutlich Elektrikproblem)?: Guten Tag zusammen!   Mein TJ ( 4.0, 2001er, 60tkm) bereitet mir Sorgen.   Vor einiger Zeit trat folgendes Phänomen beim Starten auf:   -Schlüssel...
  • Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt?

    Klimaanlage spinnt - hat jemand diese Symptome schon erlebt?: Guten Tag zusammen   Jeep Wrangler JK kurz, 2013, Diesel:   Nach jedem Neustart sind beim manuellen Einschalten des Gebläses und dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben