Heizung läuft ununterbrochen

Diskutiere Heizung läuft ununterbrochen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hin und wieder kommt es dazu, dass die Heizung im Innenraum voll läuft. Man kann alles bedienen, verstellen der Temperatur, aber es heizt...
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
Hin und wieder kommt es dazu, dass die Heizung im Innenraum voll läuft. Man kann alles bedienen, verstellen der Temperatur, aber es heizt weiterhin. Auch nach einem Zündugswechsel bleibt das Problem bestehen.
Erst nach sehr langer Standzeit hat es bisher wieder funktioniert.
Heute war nur die Fahrerseite heiß, Beifahrersitz kam kühle Luft.
Auch hier hat jegliches Verstellen nichts gebracht, dass es wieder normal funktioniert. Ich hoffe morgen funktioniert es wieder wie es soll.

Kennt das jemand oder weiß evtl woran das liegen könnte?

Danke schonmal für eure Mithilfe:)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.200
Danke
1.074
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kenne ich nicht, aber da wird die Klimaelektronik einen Treffer haben.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Oder der Innen-Temperatursensor hat nen Schuss!
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
Manchmal hat sich aber auch nur ein Steuergerät verschluckt. Beide Batterien abklemmen, warten, wieder anklemmen. Bei der ganzen Elektronik die da verbaut ist, passieren die seltsamsten Sachen.
Das Problem ist jetzt allerdings, dass es auch nach 24 Std Neustart nur auf der Beifahrerseite gesteuert werden kann, auf der Fahrerseite kommt ununterbrochen heiße Luft, egal welche Temperatur eingestellt wird.
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
Desweiteren, weiß jemand wo die jeweiligen Stellmotoren verbaut sind?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hmpf, kein Plan wo der sensor sein könnte.
Und die Stell motoren zu suchen löst nicht die Ursache, irgend ein System lässt die Regelung diesen Unfug zu.
Möglich das eine Diagnose einen Fehler ausspuckt?!?
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.891
das der Stellmotor auf "offen" fritte ist, wäre doch möglich?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Würde das die Diagnose nicht zeigen?
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
So nach 2 Tagen Standzeit Funktioniert wieder alles wie es soll. Alle Stellmotoren machen die Kalibrierung anstandslos und fehlerfrei!
So ist nichts herauszufinden, was das Problem war
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.849
Danke
8.386
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich würde mal drauf tippen das eine Klappe mal gerne hängt oder sich verklemmt… oder so locker ist, das sie nach ein paar mal verfahren nicht mehr da ist wo sie soll. Wenn du Kalibrierung machst hakt sie vielleicht wieder ein….

nur so als Idee…
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.374
Danke
3.725
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
JL / JLU. ==> ich tippe auf ein Spannungsproblem.

Um das besser einkreisen zu können, funktioniert Start - Stop? Problemlos, immer?

Hat dein JL die Aux-Batterie noch drin?

Wenn es vorkommt und du den Wagen stehen lässt, lässt du die Batterie(n) angeschlossen?

Beim nächsten mal, wenn es wieder vorkommt, würde ich die Batterie(n) mal komplett abhängen für 1-2 Stunden und dann wieder versuchen ob es weg ist.
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
JL / JLU. ==> ich tippe auf ein Spannungsproblem.

Um das besser einkreisen zu können, funktioniert Start - Stop? Problemlos, immer?

Hat dein JL die Aux-Batterie noch drin?

Wenn es vorkommt und du den Wagen stehen lässt, lässt du die Batterie(n) angeschlossen?

Beim nächsten mal, wenn es wieder vorkommt, würde ich die Batterie(n) mal komplett abhängen für 1-2 Stunden und dann wieder versuchen ob es weg ist.
Ja ich habe die Auxbatterie drin. Und Start stop funktioniert mal, mal nicht. Ist mir aber immer recht wenn das nicht funktioniert, dann muss ich das nicht jedesmal deaktivieren:)

Das mit der Batterie abklemmen kommt mir logisch vor, damit sich alles resetet.
Aber wie bekommt man die Auxbatterie abgeklemmt?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
983
Danke
1.100
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... Start stop funktioniert mal, mal nicht. Ist mir aber immer recht wenn das nicht funktioniert, dann muss ich das nicht jedesmal deaktivieren:) ...
Spendier dem JL ein Tool (JCal,...) und schalt die Start Stop Funktion und andere lästigen Dinge für immer aus. Kost nicht die Welt und Du kommst dem reinen Fahrzeug ein Stück näher.
 
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
132
Danke
20
Spendier dem JL ein Tool (JCal,...) und schalt die Start Stop Funktion und andere lästigen Dinge für immer aus. Kost nicht die Welt und Du kommst dem reinen Fahrzeug ein Stück näher.
Habe ich verbaut ( das kleine Kästchen im Fahrer Fussraum?!)
Aber das ist etwas kompliziert was die Bedienung betrifft:)
 
Thema:

Heizung läuft ununterbrochen

Heizung läuft ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an

    xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten stolzer xj Besitzer, bisher kein Problem gehabt.   jetzt geht seit ca 2 Wochen die Heizung nicht mehr, beim...
  • Heizung läuft aber es wird nicht warm

    Heizung läuft aber es wird nicht warm: Hallo nochmal,   kann einer zu o.g. Thema was sagen?   Die Lüftung funktioniert einwandfrei, aber eben nur kalt. Es wird nicht warm...
  • Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an

    Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an: Hallo.Ich bin neu in eurer Gemeinde und fülle mich schon wohl hier.Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps von euch,da ich noch gar keine Erfahrung...
  • Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter

    Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter: Hi, ich hatte letztens irgendwann eine leere Batterie und dachte ich hätte irgendwo Kriechströme. Doch weit gefehlt. Seitdem ist mir ein paar mal...
  • Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.

    Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.: Morgen zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung an einem Ford Courier. Das Gebläse arbeitet, aber meist kommt nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben