Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Diskutiere Heute habe ich einen Jeep ... gesehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; .... habe die letzten Tage sicherlich 2.000 km im Jeep runtergerissen, aber dabei einfach keinen Jeep getroffen. Heute gegen 16:30 Uhr noch...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.917
Danke
6.978
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
.... habe die letzten Tage sicherlich 2.000 km im Jeep runtergerissen, aber dabei einfach keinen Jeep
getroffen. Heute gegen 16:30 Uhr noch schnell zum Reifenguru wegen meiner Vespa und dann am
Rückweg steht da ein GC an der Tanke direkt in meinem Heimatstädtchen.
Mit BFG ATs in 265/70/16 (=31er) und sonstiges Equipment für einen Einsatz :coolman:

20240531_170904a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.060
Danke
10.250
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,

das Nummernschild hätte man aber schon Verpixxeln können, oder ?

Nicht jeder mag sein Kennzeichen im Netz....

"...nur mal laut nachgedacht" um mal deine häufig benutzten Worte zu benutzen... ;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.201
Danke
5.142
Standort
Rhein-Main
Den XJ habe ich auch schon öfters im Kreis OF in Dreieich gesehen.
Und auch in der Jeep Werkstatt in Bad Vilbel.
Netter Fahrer, hat zurück gewunken.
Ja den hab ich letztens in Hanau an der Fasanerie getroffen und angesprochen auf sein chices Auto und die gelungene Kombi von FW und Bon‘z Beadlocks - lustigerweise schien er mir nicht wirklich folgen zu können wovon ich rede … :blink: - aber war ein sehr netter älterer Mann :angel: Ist halt nicht jeder ein Jeep Enthusiast, selbst wenn er so ne geile Karre fährt.

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.917
Danke
6.978
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
...
das Nummernschild hätte man aber schon Verpixxeln können, oder ?
Nicht jeder mag sein Kennzeichen im Netz....
"...nur mal laut nachgedacht" um mal deine häufig benutzten Worte zu benutzen... ;)

...
Danke für den Gedankenansatz - ich habe es gerne korrigiert :angel:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
769
Danke
991
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Hallo Hans,

das Nummernschild hätte man aber schon Verpixxeln können, oder ?

Nicht jeder mag sein Kennzeichen im Netz....

"...nur mal laut nachgedacht" um mal deine häufig benutzten Worte zu benutzen... ;)

Gruß Micha
Nur mal eine generelle Frage, was ist denn so schlimm wenn das Fahrzeug mit Kennzeichen irgendwo abgebildet ist?

Also meine Fahrzeuge sind andauernd irgendwo ohne verpixelte Kennzeichen unterwegs und irgendwie ist das kein Problem.

E JR 25
E JR 28
E RJ 5
E A 868
E JR 663 H
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
667
Danke
430
Standort
Mittelfranken
Seit einiger Zeit steht in Wdorf immer Mal wieder ein weißer JK Rubi mit Ursa Minor Dach und HÖS Kennzeichen. Auch hier unterwegs?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.201
Danke
5.142
Standort
Rhein-Main
Nur mal eine generelle Frage, was ist denn so schlimm wenn das Fahrzeug mit Kennzeichen irgendwo abgebildet ist?

Also meine Fahrzeuge sind andauernd irgendwo ohne verpixelte Kennzeichen unterwegs und irgendwie ist das kein Problem.

E JR 25
E JR 28
E RJ 5
E A 868
E JR 663 H
Naja, dass mag halt nicht jeder… kann man heutzutage schon irgendwie nachvollziehen. Bei Bildern von fremden Fahrzeugen würde ich die Kennzeichen immer unkenntlich machen. Von meinem gibt es auch so viele Bilder und Videos, für mich isses auch zu spät :dozingoff:

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.917
Danke
6.978
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Nur mal eine generelle Frage, was ist denn so schlimm, wenn das Fahrzeug mit Kennzeichen irgendwo abgebildet ist? ...
Hm - es ist nicht mein Jeep, sondern das Fahrzeug eines Dritten.
Daher kann ich nicht beurteilen, wie er zu der Thematik steht.
Somit ist es nur fair, das Kennzeichen unkenntlich zu machen - ich hatte es verpennt.

Denn es sollen die 'sensationellsten' Dinge geschehen.
Mit Bildern von meinem XJ `97 und seiner vermeidlichen technischen Beschreibung ist schon mehr wie
ein Jeeper beim Onkel Gutachter aufgetaucht und hat ihm mehr oder weniger die fachliche Kompetenz
abgesprochen, da man seinen XJ nicht wie vorgeführt legalisieren wollte.
Das weiß ich deshalb so sicher, da ich einerseits von einem Gutachter angesprochen wurde und auch
andererseits mir den Vorwurf anhören musste "Ich solle nicht so angeben, denn meine Mods am XJ
sind nur aufgrund eines 'Gefälligkeitsgutachten legalisiert worden."

Daher - einfach mal ein entfremdetes Kennzeichen und schon ist die Welt ein bisschen reibungsarmer.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.952
Danke
3.887
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Einen Avenger in freier Wildbahn. Leider konnte ich kein Foto machen, aber das Auto sah wirklich schick aus.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.271
Danke
4.733
Standort
Selb in Oberfranken
typisch fuer Spanien die Farbe, die abblaettert
könnte an der Sonne liegen ;)

Aber mal ernsthaft, viele XJ ZJ haben ein Prob mit abblätternden Klarlack, vor allem wenn sie viel UV Strahlen genossen haben (z.B. auch die Blaubeere von Julian)
seltsam ist, das sich der Klarlack auch schlecht an den Rändern der Abblätterung verschleifen lässt.
Kann eigentlich ja nur am Lack selbst liegen also Material bedingt.
Hab da eine (üble) vermutung die für US Kisten aus der Zeit durchaus plausiebel ist (egal welche Automarke)

Das Zeug nennt man Thermoplastischen Acryl Lack und ist der Traum aus den Alpen für jeden der so was überlackieren will/muss.
gibt Trennmittel, oder mit normalem Lack auf Kunstharzbasis machbar.........trotzdem kein Vergnügen :a060:
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
487
Danke
688
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
OT:
Habe einen Toyota IQ, bei dem blättert der Lack großflächig ab, aber nur bei den Perlmuttweißen Modellen. Das JEEP ein ähnliches Leiden hat, erstaunt mich schon...:eh:
 
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
411
Danke
1.722
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
OT:
Habe einen Toyota IQ, bei dem blättert der Lack großflächig ab, aber nur bei den Perlmuttweißen Modellen. Das JEEP ein ähnliches Leiden hat, erstaunt mich schon...:eh:
Ist hier bei vielen Autos so, die Sonneneinstrahlung ist schon extrem. Mein weisser Seat Ibiza (1998) blaettert auch komplett ab. Denke, das ist kein Jeep Problem, hier hast du Autos, die grade mal 5-6 Jahre alt sind und schon so aussehen
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
487
Danke
688
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Bei Toyota ist es ein Primerproblem der Weißen. Natürlich ist die verlängerte Gewährleistung bereits abgelaufen...:cry:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.271
Danke
4.733
Standort
Selb in Oberfranken
Denke, das ist kein Jeep Problem
ist es sicher nicht, liegt nur an dem Gelumpe das draufgesprüht wurde zu 100%
bei unseren "Alteisen" an dem oben genannten, an den "Neuen" meist am Acryllack der auf Wasserbasis ist, kann man zwar nicht trinken aber ist gut für die Ökos (auch nicht wirklich, aber man kann ja bekanntlich auch ein X für ein U verkaufen.;)

Man muss nicht nur bei Farben verschiedene Faktoren berücksichtigen,
Umwelt Image? Langlebigkeit, Kosten, Entwicklung der Lacke usw.
Am Anfang standen Nitrolacke, dann Kunstharzlacke, dann Acryllacke, aber alle gibt es inzwischen auch "Umweltverträglicher" und genau da liegt der Unterschied, für das Eine gut, für das Andere schädlich.

ist halt so, die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden, egal um was es geht, ein Mittelweg beinhaltet auch Kompromisse und Abstriche.............gut wenn man sichs selbst aussuchen kann aber meist nicht mehr möglich :a060:
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
487
Danke
688
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Die Grundierung ist in Ordnung, nur der Primer (Haftvermittler) mit dem Lack ist fehlerhaft gewesen oder den falschen genommen, so in diversen Toyota Foren gelesen.
 
Thema:

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben