Hilfe, die Sensoren spielen verrückt...

Diskutiere Hilfe, die Sensoren spielen verrückt... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann jscan Injektoren codieren?

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
209
Danke
64
Kann jscan Injektoren codieren?
 

Zahlendreherin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
32
Danke
26
Also, wir werden mutig sein...auch wenn ihr uns für verrückt haltet, von Werkstätten hab ich nach dem zuvor geschriebenen die Nase echt voll. Wir hatte ja am Samstag bereits unsere Inhektoren raus und haben sie gereinigt. Der Aus/Einbau ist also kein Problem. Wir haben jetzt nachgeschaut, unser CR max soll das drumherum "programmieren/codieren/umschreiben" wohl können. Es gibt ne Anleitung dazu. Ich hab vorhin mal schnell 154 Seiten ausgedruckt ;-) Zur Not fahren wir anschließend in eine Werkstatt und lassen nur noch programmieren. Natürlich schreiben wir pro injektor den Code und den "Schacht" auf.
Ich bin von Werkstätten wirklich geheilt! Bei Mercedes nur die Injektoren 1500 ohne Arbeitslohn. Haben aber gerade vor 3/4 Wochen das Steuergerät vom Getriebe, ne neue Batterie, Getriebeölspülung und ich weiß nicht was noch machen lassen. Vor nem halben Jahr ölkühler, drahlklappenstellmotor mit sämtl. Dichtungen und und und
Keiner hat gesehen das dieser dämliche Hauptschalter kaputt war....und seit Monaten rede ich darüber das die Sensoren spinnen....es wurde schon überlegt ob ich ein neues Steuergerät (Motor), einen neuen Kabelbaum, ein neues Verteilergetriebe brauche....jetzt reparieren wir ihn allein. Irgendwann endet die Geduld und auch das Geld!!!
Dank Euch wurden wir auf die richtige Spur geschickt. Mein Mann repariert seit Jahren sein Motorrad, d.h. so ungeschickt ist er nicht, ich hoffe es funktioniert einfach, wie mit meinem Strom...
Ich danke euch schon jetzt
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
209
Danke
64
Wunderbar, ich sehe das genauso.
Es braucht halt nur Zeit und Geduld, um an die Info's ran zu kommen.
Und natürlich die wahren, großherzigen Helfer, die ihr Wissen nicht hinterm Berg halten!
Ich drücke jedenfalls beide Daumen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
294
Danke
125
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Mit JScan kann man die KorrekturCodes eingeben. Ich hoffe ihr habt nicht die billigen gekauft, bei denen der Code auf einem Zettel mitgeliefert wird?
Die von Bosch (Türkei und ich meine Tschechien) haben die neue Teilenummer und den Code an der richtigen Stelle aufgedruckt. Und dürften einiges mehr "überholt" haben als nur die Spitze.

Bei mir hatte irgendeine Werkstatt oder Vorbesitzer die Düsen durcheinander eingebaut. Sprich die Codes passten nicht zu den Schächten. Lief trotzdem.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
294
Danke
125
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
... und an das richtige Drehmoment der Klemmspange denken. Ich meine es waren 7,5Nm plus eine halbe Umdrehung!!! Sicherheitshalber vorher nochmal nachlesen...
 

Zahlendreherin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
32
Danke
26
Ja, auf den neuen Injektoren stehen die Codes an der richtigen Stelle...puh....plus Beipackzettel. Also schon mal richtig gekauft.
Muss wohl mit 7nm+ 2x 90 grad angezogen werden.
Wir sind mitten dabei 😀
Drückt mir die Daumen!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
294
Danke
125
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Beipackzettel?
 

Zahlendreherin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
32
Danke
26
Na wie Du geschrieben hattest...s.o.
 

Zahlendreherin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
32
Danke
26
ERFOLG....ERFOLG...

Der Granny schaltet
nichts piepst mehr
nichts qualmt mehr!!!

Unser icarsoft cr max konnte die Injektoren natürlich NICHT einspeisen, also wieder den Kumpel vom Kumpel angerufen, der kam mit seinem Computer und zack....

Ich bin sooooo happy und danke Euch Allen!!!! Wir haben beschlossen, wir reparieren nur noch selbst...so weit es geht!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße aus Berlin
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.988
Danke
3.881
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gute Einstellung, hoffe ihr habt noch viel Zeit bis ihr selber an den Ölkühler müsst ;)
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
209
Danke
64
Danke für die Rückmeldung.
Das iCarsoft enttäuscht hat, enttäuscht wiederum mich.
Laut Homepage soll es funktionieren. Besteht im Gerät überhaupt die Auswahlmöglichkeit zum Injektoreinpflegen oder ist diese gar nicht vorhanden?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.891
Danke
2.439
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie funktioniert Nullmengenkalibrierung?
Das macht das PCM. Nach der Eingabe der IMA-Codes den Motor im Leerlauf laufen lassen, damit das PCM den Abgleich vornehmen kann.
 

Zahlendreherin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
32
Danke
26
Hallo, sobald die VIN ausgelesen war, konnte man zwar im Service Bereich Injektor auswählen, dann aber nicht den Unterpunkt wie im Handbuch beschrieben. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff auf die Injektoren. Weder auf die Alten noch auf die Neuen. Die genaue Meldung weiß ich jetzt nicht mehr, irgendwas mit failed..
Scheint für Jeep nicht zu funktionieren...obwohl im Handbuch keine Einschränkung dazu steht.

An den Ölkühler müssen wir nicht mehr, das hatten wir zusammen mit dem Stellmotor schon :) das Nächste ist die Lenkung, da gibt es zum Glück nicht so viel Elektro und so...nur Spureinstellung aber das sollte ja in einer Werkstatt funktionieren.
 
Thema:

Hilfe, die Sensoren spielen verrückt...

Hilfe, die Sensoren spielen verrückt... - Ähnliche Themen

  • Gestrandet in Norwegen. Jede/r Tipp/Hilfe willkommen!

    Gestrandet in Norwegen. Jede/r Tipp/Hilfe willkommen!: Hallo zusammen! Wir sind in Norwegen unterwegs und nun macht der Jeep Stress und Sorgen. Ich versuche so ausführlich wie möglich alles zu...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • 2005 Hemi Map Sensor tauschen HILFE

    2005 Hemi Map Sensor tauschen HILFE: Moinsen zusammen,   wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben.   Kurz zu meinem Problem. Seit einiger Zeit suche ich den Grund für unrunden...
  • Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?

    Hilfe, was für ein Stecker/Sensor ist das neben Zündverteiler?: Habe beim Wechseln des Zündverteilers festgestellt, dass ein Stecker angerissen bzw. fast ganz abgerissen ist. Hängt nur noch ein ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben