Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK

Diskutiere Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und ein wenig durch den Wind. Der TÜV meinte ich müsste einen neuen Gas-Tank unter meinen Jeep Commander HEMI 5.7 aus 2006...

AKH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
bin neu hier und ein wenig durch den Wind.

Der TÜV meinte ich müsste einen neuen Gas-Tank unter meinen Jeep Commander HEMI 5.7 aus 2006 haben.
Gesagt getan - Die Gas-Einbaufirma hat die Gasanlage auf Vordermann gebracht und weitere Arbeiten durchgeführt. Anschließend wurde das Fahrzeug neu beim TÜV vorgestellt.
Dann aber hat wohl der TÜV Prüfer die Träger links und rechts vom Tank durchgeschlagen können. Nun sind da dicke Löcher drin.
Sieht genauso schlecht aus wie hier auf den Bildern.
Die Gas-Werkstatt hat mir das Fahrzeug zurückgegeben! Erst ja ja - wir bringen den Jeep komplett durch den TÜV. Nun - Ne, wir haben ihnen nur den
TÜV für die Gasanlage zugesagt.
Nun bin ich um 3XXX Euro ärmer und das Fahrzeug hat kein TÜV.
Gott sei Dank hab ich hier Ansätze gefunden und die Problematik verstanden - Danke dafür.
Aber wie komme ich jetzt an einen anderen Reparateur - und wie kommt der (ich) an das Bauteil? Kann man das Ausbauen und Aufarbeiten - also schweißen
und weitere neue Ersatzteile anbauen. Auch wenn es das NEU gibt. Aufgeben will ich aber nicht.
Wahrscheinlich muss der neue Gastank dann ja nochmal raus. Und wahrscheinlich werde ich es schwer haben - weil das "richtig schwierige Problem" noch besteht.
Aber die Bremsscheiben und Auspufftöpfe schon von der Gas-Werkstatt gemacht sind. Das wird ein folgender Problemlöser nicht gerne sehen.
Ich hatte aber das Problem nicht kommen sehen. PLEASE HELP.
Wer kennt jemanden der sich an sowas ran traut. Raum zwischen Dortmund, Münster, Bielefeld
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
252
Danke
223
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Dann brauchst du den hinteren Hilfsrahmen. Neu gibt es den wohl nicht mehr, aber du kannst ja mal nachfragen (z.B. hier: Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES)

Also gebraucht, oder den alten reparieren. Das macht im Zweifelsfall die Karosseriewerkstatt. Der wird es auch ziemlich egal sein, was andere bisher am Fahrzeug gemacht haben...
 
Thema:

Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK

Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Jeep Commander Hemi Tuning

    Jeep Commander Hemi Tuning: Hallo Jeep Freunde   Ich habe eine kleine Frage zum Hemi Motor des Commanders (Jahrgang 06): Diese hat ja bekanntlich 326 PS. In den Dodge RAM's...
  • USA Jeep Commander Hemi..Alarmanlage?

    USA Jeep Commander Hemi..Alarmanlage?: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe vor kurzem meinen Commander 08 erhalten, absolut genieales Gerät. Momentan ist er zum Gasumbau.. ;) und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Jeep Commander Hemi Tuning

      Jeep Commander Hemi Tuning: Hallo Jeep Freunde   Ich habe eine kleine Frage zum Hemi Motor des Commanders (Jahrgang 06): Diese hat ja bekanntlich 326 PS. In den Dodge RAM's...
    • USA Jeep Commander Hemi..Alarmanlage?

      USA Jeep Commander Hemi..Alarmanlage?: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe vor kurzem meinen Commander 08 erhalten, absolut genieales Gerät. Momentan ist er zum Gasumbau.. ;) und...
    Oben