Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel

Diskutiere Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Spur neu eingestellt, Geradeauslauf OK, aber Lenkspiel irgendwo zwischen 11.00 h und 1.00 h. Bin laufend am "Rudern" wie in den alten SW-Filmen...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
110
Danke
37
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Spur neu eingestellt, Geradeauslauf OK, aber Lenkspiel irgendwo zwischen 11.00 h und 1.00 h. Bin laufend am "Rudern" wie in den alten SW-Filmen. Mechaniker A sagt
"neues Lenkgestänge", Mechaniker B sagt "neues Lenkgeriebe, da die Einstellmöglichkeit irgendwann erschöpft ist". Was sind Eure Erfahrungen?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.347
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Beides ;-))

Ausgeschlagene Kugelköpfe und ein nicht mehr korrekt eingestelltes Lenkgetriebe und Du hast das Problem… oder nur eins…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.614
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
wie Carsten schon sagt beides möglich.
Würde als erstes alles auf Spiel kontrollieren und dann erst wenn der Rest sicher ok ist am Lenkgetriebe nachstellen.
Der SJ hat Serie schon einiges an Leerweg (Spiel in der Mittelstellung) ist so.
Wenn ihr nachstellen wollt, nur nicht übertreiben und darauf achten, dass sich der ganze Lenkweg noch leichtgängig bleibt, sonst ist das Getriebe schnell geschrottet.
Am besten stückchenweise nachstellen und ohne Servo im aufgebockten zustand drehen, es darf nichts schwergängig werden.
Danach Probefahrt, Lenkrad sollte immer von selbst zurücklenken bzw. in keiner Stellung hängen bleiben.
wieviel Spiel hast du denn von 11-01 Uhr ohne Wirkung?

Was macht deine Fernbedienung?
ich hab meine entlich hinbekommen (anderer Typ) aber da waren einige Fehler in den Anschlußplänen usw. musste viel Messen, testen usw. Du solltest ja eine drin haben wie du mal geschrieben hast, da brauchst nur 2 Kabel für Impuls der vorhandenen (noch?) Servomotoren.........siehe Downloadbereich da hab ich eine Kurzanleitung gepostet, Kabelfarben bei dir sind sicherlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
110
Danke
37
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Servus Ramon, Lenkung stellt sich nicht (oder kaum) zurück. Wie Mechaniker B schon sagte: Nachstellmöglichkeiten begrenzt. Was ich den Kommentaren von Dir und Carsten entnehme ist, dass die LenkSÄULE kein Thema ist. Entweder kann man nachjustieren oder es muss ein
neues Lenkgetriebe rein. Bei Rockauto ca. 200 USD, Cousin z. Zt. in USA, würde in einen Koffer passen (US-Flüge mit 2 Koffern frei)..😊

Wegen der Fernbedienung habe ICH das Handtuch geschmissen und alles (incl. deiner Kommentare) dem Mechaniker gegeben.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.614
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, trotzdemgibt es 2 Kreuzgelenke (chen) an der Lenksäule, da sind auch gern die Schrauben oder Bolzen ausgenuggelt, also mal anschauen kann nicht schaden.

dann kann er bei bedarf die noch in der Hosentache mitnehmen :biglaugh:
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.347
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das Spiel in der Säule verändert sich nicht wenn der Motor (und damit die servo) aus ist.

Spiel im LG und manchmal in den Komponenten schon…
 
Thema:

Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel

Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel - Ähnliche Themen

  • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

    2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991

    Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
  • 2013 Jeep Grand Wagoneer (?)

    2013 Jeep Grand Wagoneer (?): diversen englisch sprachigen Zeitungsberichten konnte ich entnehmen, dass für 2013 die Neuauflage eines Grand Wagoneers geplant ist googelt mal...
  • jeep grand wagoneer

    jeep grand wagoneer: für den fall das es jemand interessiert. in niederlichtenau nähe chemnitz bei einem autoverwerter namens oelschläger steht ein uralter jeep grand...
  • Ähnliche Themen

    • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

      2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Jeep Grand Wagoneer 1991

      Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...
    • 2013 Jeep Grand Wagoneer (?)

      2013 Jeep Grand Wagoneer (?): diversen englisch sprachigen Zeitungsberichten konnte ich entnehmen, dass für 2013 die Neuauflage eines Grand Wagoneers geplant ist googelt mal...
    • jeep grand wagoneer

      jeep grand wagoneer: für den fall das es jemand interessiert. in niederlichtenau nähe chemnitz bei einem autoverwerter namens oelschläger steht ein uralter jeep grand...
    Oben