Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

Diskutiere Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...

Micha88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Moin aus dem hohen Norden,

Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012.

Dieser ist von einem Tag zum anderen nicht mehr fahrfähig. Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Wenn ich den Motor starte, den Wahlhebel auf D/R Stelle, dreht der Motor hoch, aber er fährt nicht. Er zeigt im Kombiinstrument allerdings Fehler Luftfahrwerk an.

Ich kann es allerdings manipulieren indem ich den Motor starte und sofort den Wahlhebel auf D stelle, dass funktioniert jedoch nur einmal, anschließend muss ich das Auto neu starten.

Hat jemand ein Tipp?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Bin mir ezt absolut ned sicher aber es gibt im Bereich des Hauptsicherungskastens bzw dahinter ein Relais welches ne Grüne Farbe hat.
Dieses sollte anscheinend irgendwie für beide tätig sein. Nagel mich ned drauf fest aber irgendwas war da mal.
 

Micha88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank :)
Ich schätze auch das es ein Fehler des Luftfahrwerks ist, die Schnittstelle vom Luftfahrwerk zum Getriebe ist für mich erstmal der Schalter in der Mittelkonsole, für Einstellungen Getriebe/Luft.
Dieser blinkt auch, also ist evtl. erstmal der Fehler vom Fahrwerk zu analysieren.
 
Thema:

Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

    Jeep WH 4.7 Getriebe Problem: Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...
  • Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734

    Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734: Hallo Zusammen,   unser GC 4,7 Overland aus 2002 hat ein Großes Problem seit Gestern.   nach 4 Stündiger Autobahnfahrt mit Anhänger schaltete er...
  • Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !

    Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !: Hallo erstmal, :wave:   bin neu hier und habe ein "kleines" Problem mit meinem ZJ ...   also ich fang direkt mal an ...   Ab und zu wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben