Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Diskutiere Jeep schüttelt sich im Leerlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, der Sack läuft wieder, und als Belohnung gab es eine ausgiebige Probefahrt ;) Die Lima habe ich nicht ausgetauscht da mir nach öffnen des...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.653
Danke
813
Standort
Neuhausen
So, der Sack läuft wieder, und als Belohnung gab es eine ausgiebige Probefahrt ;)

Die Lima habe ich nicht ausgetauscht da mir nach öffnen des Steuergeräts dessen Zustand Erklärung genug war.

Die gute Nachricht, er läuft wieder einwandfrei, das Mäusekino zeigt keine Fehler und die Ladespannung lag auch wieder bei 14Volt.

Nochmal vielen Dank @WJSchmitze für den Tip mit All Computer Resources und deine Unterstützung.

Das hat alles wunderbar funktioniert.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.653
Danke
813
Standort
Neuhausen
Vielleicht noch als kleine Anmerkung.

Ich glaube es lohnt sich das Steuergerät einmal auszubauen und dessen Zustand hinsichtlich Korrosion zu prüfen und ggfs etwas zu tun bevor es stirbt.
Ich habe hier schon von mindestens einem WJ mit gleichem Fehlerbild gelesen, da war auch Feuchtigkeit das Problem.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.293
Danke
4.764
Standort
Selb in Oberfranken
All Computer Resources
Servus,

wie lief das bei dir im Detail ab?
Mit/ohne Rückgabe, oder nur Kauf eines passenden?
hast du deins eingeschickt zur Reparatur?
brauchten die deine VIN? oder reicht die Teilenummer der ECU?
Versand und Einfuhr in etwa ? usw.

ich würde mal gern vergleichen was meins von RA zu der Firma ausmacht ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.653
Danke
813
Standort
Neuhausen
Das alte Steuergerät wollten sie nicht wieder haben.
Für die Bestellung haben Teilenummer und Vin genügt.
Zoll und Einfuhrabgaben waren 78 Euro.
Dann habe ich noch das Skim deaktivieren lassen damit ich um das Anlernen der Schlüssel via DRB III rum komme.
 
Thema:

Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Jeep schüttelt sich im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

    Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Jeep grand cherokee wj querlenker

    Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
  • Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

    Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor: Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH

    HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH: HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH.. habe bereits geguckt ob die Zündkabel oder was in der Richtung nicht okay ist. Alles ok. Verteiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben