Dani99
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Hi Leute,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein JKU nach Abstellen nur ca. 6 Stunden durchhält und danach Starthilfe braucht. Ich habe eine YellowTop, ich glaube 75AH verbaut, welche knapp 2 Jahre alt ist. Zu Hause hängt der Jeep täglich über Nacht am Ladegerät.
Zunächst hatte ich die Batterie im Verdacht. Diese ist aber laut Tester in Ordnung, auch die Lima läd. Nun konnte ich heute mal des Ruhestrom messen und konnte es kaum glauben. Suche ich hier im Forum nach Ruhestromfehlern finde ich max 1,5A, mein Messgerät zeigt schlappe 15A an. Ich kann diesen Wert eigentlich nicht glauben, allerdings passt das irgendwie zu den 6h und 75Ah. Die dünnen Kabel am Messgerät werden allerdings nicht richtig warm, ich werde den Test die nächsten Tage mal mit einem Fluke nachmessen, das muss ich aber erst reaktivieren.
Ansonsten ist mir am JKU nichts weiter aufgefallen, die Elektrik läuft komplett unauffällig, nur die "Tiptronic" zum Ganghochschalten funktioniert nur im Winter, hier werde ich aber einen neuen Tread erstellen. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass der Kotflügelblinker links nicht funktioniert.
Da steht mir wohl eine längere Messorgie an. Ich habe jetzt erstmal die Sicherung J13 rausgezogen und lade die Batterie, mal schauen wie sich das Ganze morgen darstellt. Muss man diese Sicherung eigentlich nur an diesem schwarzen Halter nach oben ziehen oder gibt es hier einen Trick, bei mir ging das nämlich sehr schwer.
Liebe Grüße
Daniel
ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein JKU nach Abstellen nur ca. 6 Stunden durchhält und danach Starthilfe braucht. Ich habe eine YellowTop, ich glaube 75AH verbaut, welche knapp 2 Jahre alt ist. Zu Hause hängt der Jeep täglich über Nacht am Ladegerät.
Zunächst hatte ich die Batterie im Verdacht. Diese ist aber laut Tester in Ordnung, auch die Lima läd. Nun konnte ich heute mal des Ruhestrom messen und konnte es kaum glauben. Suche ich hier im Forum nach Ruhestromfehlern finde ich max 1,5A, mein Messgerät zeigt schlappe 15A an. Ich kann diesen Wert eigentlich nicht glauben, allerdings passt das irgendwie zu den 6h und 75Ah. Die dünnen Kabel am Messgerät werden allerdings nicht richtig warm, ich werde den Test die nächsten Tage mal mit einem Fluke nachmessen, das muss ich aber erst reaktivieren.
Ansonsten ist mir am JKU nichts weiter aufgefallen, die Elektrik läuft komplett unauffällig, nur die "Tiptronic" zum Ganghochschalten funktioniert nur im Winter, hier werde ich aber einen neuen Tread erstellen. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass der Kotflügelblinker links nicht funktioniert.
Da steht mir wohl eine längere Messorgie an. Ich habe jetzt erstmal die Sicherung J13 rausgezogen und lade die Batterie, mal schauen wie sich das Ganze morgen darstellt. Muss man diese Sicherung eigentlich nur an diesem schwarzen Halter nach oben ziehen oder gibt es hier einen Trick, bei mir ging das nämlich sehr schwer.
Liebe Grüße
Daniel