Kitts ZJ Reperatur-Thread

Diskutiere Kitts ZJ Reperatur-Thread im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Doch, die haben andere Außenmaße, aber viele Händler sagen es würd passen und die Leut ziehen sich dann schön die Aufnahmen zusammen......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
XJ988 schrieb:
Ich war kurzzeitig versucht zu glauben der ZJ hätte (zumindest vorn :smilewinkgrin: ) andere LL als der XJ - ist aber nicht.

 
Der Umrechnungsfaktor ist schon okay - ich hab im Haynes aber zu den LL keine Anzugsmomente gefunden, lediglich Hinweise darauf daß man die Bolzen mit den entsprechenden Momenten anziehen soll :banghead:
 
Lothar, meinst Du mit den 9/16 bzw 3/4 die Schlüsselweite oder den Gewindedurchmesser? Ich war da echt irritiert - die UCA haben 3/8", die LCA 9/16"-Bolzen. Schlüsselweite oben wahrscheinlich 9/16, unten 7/8" (???).
Doch, die haben andere Außenmaße, aber viele Händler sagen es würd passen und die Leut ziehen sich dann schön die Aufnahmen zusammen......
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ninja schrieb:
Doch, die haben andere Außenmaße, aber viele Händler sagen es würd passen und die Leut ziehen sich dann schön die Aufnahmen zusammen......
 
Jo, nun hab ich endlich den Grund, hab schonmal Falsche bekommen da fehlten 5 mmm an der Buchse. Dann waren die also für den XJ.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Richtig.
Ich hab bei meinem ersten Grand auch schon den Spruch bekommen "einfach beiziehen, passt schon" .....
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
über die Passgenauigkeit bei manchen teilen ist nur grollen angesagt....
die flanken der Aufnahmen stehen parallel ,also sollten die LLs etwas spack reingehen...wenn da was fehlt ist das nicht so frisch...
wenn die laschen zusammengepresst werden sollte die Breite der LL buchse schon das innenmaß der Aufnahme haben....zusammenballern bringt dann nur das die Buchsen nicht sauber anliegen und unten die Aufnahme zusammen "geschrägt" wird ...dat hat nix
 
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es ist ja weniger die Passgenauigkeit plusminus.
Die haben ganz einfach ein anderes Maß.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
ja......und deswegen sollte man ein gut sortiertes 10/16 (nicht zoll sondern Festigkeit) schrauben/bolzenarsenal   vorhalten....
Also......auch vom Schlachter nix wechwerfen was an Schrauben den Ausbau überlebt hat....
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
278
Danke
16
Standort
91459
Moin,

Mich hat gerade mein Teilelieferant wegen meines Simmerings Verteilergetriebe hinten angeschrieben ...

Er meint für mein Auto gibt es mehrere.

Ich hab mal ein Bild vom Typenschild aufm Vtg gemacht. Ich kenn bis jetzt nur das 249er aber das schaut für mich wie 243 aus ... Gibst das auch?

Weiß zufällig jemand die Maße des Simmerrings?

Gruß
Matthias
 
hier das Bild:
Man erkennt es leider nur sehr schlecht!
 

Anhänge

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
 249ger haste ....so wie fast alle V8 präfacer.....ein 243 gibbet nich....
 
das ne 3 wie ne 9 (oder umgekehrt) auf der plakette aussieht,....wäre nicht ungewöhnlich.
 
:wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitts ZJ Reperatur-Thread

Kitts ZJ Reperatur-Thread - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

    Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
  • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

    Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
  • Kundendienst & Reperaturen

    Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
  • Bremsen Wj reperatur

    Bremsen Wj reperatur: Hallo Jeeper. Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln? Vorne...
  • Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ

    Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ: Hi Ecklichtfahrer, welches Handbuch könnt ihr mir denn für einen Yps empfehlen? Ich hatte mal vor langer Zeit ein tolles Handbuch gehabt, da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

      Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
    • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

      Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
    • Kundendienst & Reperaturen

      Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
    • Bremsen Wj reperatur

      Bremsen Wj reperatur: Hallo Jeeper. Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln? Vorne...
    • Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ

      Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ: Hi Ecklichtfahrer, welches Handbuch könnt ihr mir denn für einen Yps empfehlen? Ich hatte mal vor langer Zeit ein tolles Handbuch gehabt, da...
    Oben