Längslenker - Buchse altes Fett 😕

Diskutiere Längslenker - Buchse altes Fett 😕 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand eine Idee wie man altes Fett, was schon hart wird herausbekommt ?

HE8TRS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
21
Danke
10
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Hat jemand eine Idee wie man altes Fett, was schon hart wird herausbekommt ? IMG_5366.jpeg
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube WD40 würde altes Fett lösen und die Gummis nicht beschädigen (anders als Bremsenreiniger).

Ansonsten würde ich dass alles auseinander nehmen und instand halten, denn wenn das Fett da drin fest geworden ist, wirst du sowieso näher schauen müssen, um zu sehen ob alles i.O. ist.

EDIT: WD40 greift Gummi an. Zwar nicht so aggressiv wie Bremsenreiniger, aber schon. Deshalb hier zur kurzfristige Reinigung i.O., wichtig ist nach der Reinigung das Zeug rückstandlos rauszubekommen.
Für die äußere Pflege der Gummibuchsen dann Silikonspray nutzen. Der greift die Gummis nicht an und bildet einen dauerhaften Schutzfilm ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

HE8TRS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
21
Danke
10
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube WD40 würde altes Fett lösen und die Gummis nicht beschädigen (anders als Bremsenreiniger).

Ansonsten würde ich dass alles auseinander nehmen und instand halten, denn wenn das Fett da drin fest geworden ist, wirst du sowieso näher schauen müssen, um zu sehen ob alles i.O. ist.
Ich hab‘s befürchtet 😟 es ist zwar noch nicht hart aber grenzwertig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
Kriechöl wie WD40 oder ähnliches löst es wieder an.

Gehört in das Loch ein Schmirnippel? ist das Gewinde noch ok? wenn ja neuen Nippel falls ferstopft, Öl rein, Pressluftpistole draufdrücken und blasen.....wieder Öl rein und mal 1 Tag stehen lassen, dann nochmal.
Danach neuen Nippel (oder sauberen rein ung pressen bis neues Fett kommt.
Geht bei Buchsen eigentlich immer.
Aussen vorher einfach trocken mal alles was dranklebt mit Pressluft wegblasen (voller Druck) dann auch einsprühen und stehen lassen..........danach wirder sauber blasen.
Wenn natürlich schon total verharztes Fett drin ist wird es schwer ohne zerlegen.

EDIT: Warmmachen wie gepostet hilft gut und statt billig Öl so was wie Micha schrieb ...........hauptsache kein Plöörre Öl ;)
 

Anhänge

HE8TRS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
21
Danke
10
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Vielen Dank für die vielen Tipp‘s 🤙🤙🤙
 

HE8TRS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
21
Danke
10
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Servus,
Kriechöl wie WD40 oder ähnliches löst es wieder an.

Gehört in das Loch ein Schmirnippel? ist das Gewinde noch ok? wenn ja neuen Nippel falls ferstopft, Öl rein, Pressluftpistole draufdrücken und blasen.....wieder Öl rein und mal 1 Tag stehen lassen, dann nochmal.
Danach neuen Nippel (oder sauberen rein ung pressen bis neues Fett kommt.
Geht bei Buchsen eigentlich immer.
Aussen vorher einfach trocken mal alles was dranklebt mit Pressluft wegblasen (voller Druck) dann auch einsprühen und stehen lassen..........danach wirder sauber blasen.
Wenn natürlich schon total verharztes Fett drin ist wird es schwer ohne zerlegen.

EDIT: Warmmachen wie gepostet hilft gut und statt billig Öl so was wie Micha schrieb ...........hauptsache kein Plöörre Öl ;)
Ja da gehört ein Nippel rein ! Ich habe alle neu gemacht. 🤙
 
Thema:

Längslenker - Buchse altes Fett 😕

Längslenker - Buchse altes Fett 😕 - Ähnliche Themen

  • (ZJ) IRO Obere Längslenker Buchsen erlaubt?

    (ZJ) IRO Obere Längslenker Buchsen erlaubt?: Hallo, Hab mal eine Frage, und zwar darf man diese Buchsen verbauen...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Längslenker Buchsen

    Jeep Grand Cherokee WJ Längslenker Buchsen: Guten Abend,   Ich wollte heute die ganzen hinteren Längslenker und Dreieckslenker Buchsen bestellen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei Rockauto...
  • Längslenker-Buchsen bestellen / komplett

    Längslenker-Buchsen bestellen / komplett: Es geht um meinen 2004´er WJ Da sind ein paar Buchsen hinüber. Da der Rest auch nicht mehr wirklich schön ist, spiele ich mit dem Gedanken Alle...
  • Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker

    Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker: Ich hatte mir über den Zubehörhandel neue Längslenker bestellt für die Vorderachse, die Schrauben dafür gibt es wohl nicht im Zubehörhandel, also...
  • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

    Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
  • Ähnliche Themen

    Oben