Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Diskutiere Lebensweisheiten großer Mitbürger ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jede Frau ist für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht…..🫣 (Unbekannt)
Nordfriese

Nordfriese

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2024
Beiträge
15
Danke
54
Standort
Dagebüll
Fahrzeug
Renegade Limited 1.4 l / 103 kw,
EZ 21.08.2018, Uc 8.4
Jede Frau ist für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht…..🫣

(Unbekannt)
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
94
Danke
113
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
jaaah … halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld …
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn jemand in den Keller geht um zu lachen, ist das volkommen in Ordnung solange er kaltes Bier nitbringt wenn er fertig ist :beerchug:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
.... ein 50l-Faß könnte bei 6 Mann knapp werden.
Bodo - München 1989

Hm - um so erfreulicher war, dass einer der 6 ab der 2ten Maß von seiner Freundin eingespannt wurde.
Dank dessen Ausfall ist es gerade so aufgegangen ... :angel:
 
Nordfriese

Nordfriese

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2024
Beiträge
15
Danke
54
Standort
Dagebüll
Fahrzeug
Renegade Limited 1.4 l / 103 kw,
EZ 21.08.2018, Uc 8.4
Nach durchzechter Nacht ist 🤮 weggeschmissenes Geld
 
Nordfriese

Nordfriese

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2024
Beiträge
15
Danke
54
Standort
Dagebüll
Fahrzeug
Renegade Limited 1.4 l / 103 kw,
EZ 21.08.2018, Uc 8.4
Der alte Brauch wird nicht geknickt: bei Regen wird im Saal getanzt….

Oder: Coca Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den Schwung….
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
einer der Besten.....................
Anhang anzeigen 137326
...
Hm - gefühlt ist dieser Spruch eher nicht vom Walter!
Er passt überhaupt nicht zu seinem Fahrstil.
Daher gehe ich davon aus, dass der Spruch dem Walter in den Mund gelegt wurde.

Zwei meiner näheren Bekannten hatten das Vergnügen, mit dem Walter als Beifahrer unterwegs zu sein.
Aus deren Kommentaren kann man den Fahrstil vom Walter erahnen.
Ähnliche Erkenntnisse bekommt man durch den Blick aus der Position Rückbank, während der Walter
einen Klassiker über die Rennstrecke bewegt. Das ist wie Tanzen, das ist mit allen Sinnen chauffieren.
Da kommt nichts quer, das läuft zwar auf der letzten Rille und ist trotzdem ein hektikfreier Genuss.
Da ist der Walter ein Exot und eher einzigartig.
Fliegenreste auf der Seitenscheibe passen eher zu einem spektakuläreren Fahrstil und hinteren Plätzen.

Nur meine Wahrnehmung/Gedanken zum Ausgangsstatement :cool:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch ein Zeichen für einen unordentlichen Verstand ist, wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
[Albert Einstein]
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Hm - gefühlt ist dieser Spruch eher nicht vom Walter!
Stammt schon von ihm, aber der Wortlaut war original etwas anders, den sagte mal in irgend einem alten Interview.
Na zur Hecktrieblerzeit (z.B. Ascona A, Fiat, Ascona B) war er schon viel Quer unterwegs :drive:

aber er ist und bleibt für mich die Nr.1 aller Fahrer und mit seinem Regensburger Dialekt hört er sich super an. Ich hatte mitte der 80er sogar mal die Gelegenheit ihn persönlich kennenzulernen.

Und seine Sprüche sind genial real :)

selbst seine Lästereien über den Smart waren köstlich

Sein für mich größter Streich war als er zu den Amis fuhr und sofort neue Streckenrekorde fuhr.

frei nach dem Spruch "Veni, Vidi, Vici" (Pikes Pike, noch ungeteert)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ein Fahrzeug mit nur einer angetriebenen Achse ist nur eine Notlösung.

Soll wohl auch von Walter stammen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
auch von Walter stammen.
Ja, das hat er erst gesagt als er Quattro fuhr und merkte was mit Allrad ab geht.
Allrad Driften hat wahrscheinlich er erfunden

so wars vorher
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“

hier noch ein "Tanzvideo" beachtet die Fußarbeit beim linksbremsen (geht übrigens super, aber muss man erst länger Üben, und auch nix für Jeep
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Lebensweisheiten großer Mitbürger ... - Ähnliche Themen

  • Größe Radio Display

    Größe Radio Display: Moin, Weiß jemand ob das Radio Display von 2024 Mild-Hybrid 10.1 Zoll die gleichen Ausmaße hat wie das vom Compass? Gruß Frank PS falls die...
  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Ähnliche Themen

    • Größe Radio Display

      Größe Radio Display: Moin, Weiß jemand ob das Radio Display von 2024 Mild-Hybrid 10.1 Zoll die gleichen Ausmaße hat wie das vom Compass? Gruß Frank PS falls die...
    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    Oben