LED Probleme Compass MK49 BJ 2011

Diskutiere LED Probleme Compass MK49 BJ 2011 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo erstmal möchte ich sagen das es hier in Bulgarien erlaubt ist Led oder Xenon nachzurüsten . Ich habe erst versucht Xenon im Stand alles gut...

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
Hallo erstmal möchte ich sagen das es hier in Bulgarien erlaubt ist Led oder Xenon nachzurüsten . Ich habe erst versucht Xenon im Stand alles gut leuchten perfekt. Wenn der Motor an ist dann fangen sie an zu flackern und gehen nach kurze Zeit aus. Dann dachte ich OK Versuche ich mal LED habe mir welche besorgt. Habe sie heute eingebaut im Stand alles OK. Bei laufenden Motor wieder flackern. Ich dachte mir das kann nicht sein. Habe dann die Halogen rein gemacht im Stand alles OK Motor an und da auch alles OK .

Wo ist der Fehler warum flackern LED oder die Xenon bei laufenden Motor?

Die Nebelscheinwerfer haben auch LED nun drin die haben keine Probleme. Sowie auch die Standlicht Lampen auf LED keine Probleme.

Ich dachte erst es liegt am Stecker aber das kann das Problem ja nicht sein. Weil Halogen laufen ganz normal.

Brauchen die LED Lampen eventuell ein Vorschaltgerät? So das sie eine Konstanze Spannung haben oder wo kann der Fehler sein ?

Hoffe es hat jemand eine Idee .
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
952
Danke
950
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Bulgaria83 : Die Halogenscheinwerfer sind pulsweitenmoduliert angesteuert (PWM), heißt einfach gesagt, der Strom wird unterschiedlich lange unterbrochen um die Spannung des Leuchtmittels zu steuern. Das vertragen LED's und die Xenon-Steuergeräte nicht. Wenn man auf LED umbaut gibt es irgendwelche Adapter um das zu eliminieren. Da schreiben hier aber gewiss noch welche, die sich damit auskennen, b.z.w. es schon selbst gemacht haben.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
Es gibt LED's die CAN Bus geeignet sind. Du kannst dir aber auch für deine jetzigen ein CAN Bus Adapter kaufen dann funktioniert das auch mit deinen.
Findest Du bei eBay zum kleinen Preis.
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
War heute bei meinem Händler, er hat alles versucht. Mit LED Can Adapter normalen Adapter usw. er hat alles Versucht mit Xenon HID und diversen LED´s.
Alles hat kein Erfolg gebracht es fing immer wieder an das die Lampen ausfallen.

Er hat aber einen bekannten KFZ Elektroniker, habe am Mittwoch einen Termin dort.

Es git 2 Option sagte er :

1 Option er versucht im Steuergerät von Halogen auf Xenon Umzuprogrammiern.
2 Option er macht vom Sicherungskasten einen Bypass zum Scheinwerfer so das die nicht mehr ausfallen.

Er kennt die Problematik bei Jeep.


Wenn er dabei ist soll er auch mal schauen ich habe einen Fehler im ECU P0685 das habe ich geschaut das ist ja der Antriebstrang da ist es bekannt das, das Relais des Motorsteuergerätes defekt ist dann soll er, das direkt mit austauschen.

Sonst fährt der Wagen wunderbar. Kominiert unter 6,5 L auf 100km
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
So habe nun LED drin mit einem Wiederstand 50W, die LED macht auch keine Fehler mehr, aber das Licht :hmmm:Irgendwie ist es nunn Weiß aber von der Ausbeute nicht heller. Also ich sehe genauso wenig. Kann das selber an den Linsen sein, dass die einen Weg haben und kann man diese wechseln? Ich habe gehört, dass die Linsen keinen Reflektor haben. Ich kann ja schlecht alle LEDs hierin Bulgarien Bestellen und testen
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
Moin, man kann die Linsen mit Isopropanol reinigen, wenn die trübe sind.
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
So neues Update ich habe es geschafft mit den LED-Lampen.
Habe nun 120W LED also 2 × 60W mit je 10.000 Lumen und 6500K
Habe dazwischen einen 50W Widerstand verbaut und die Lampen laufen ohne Probleme.
Licht ist auch sehr viel besser als die Halogenlampen, die drin waren.

Zur Not habe ich mir noch eine 460W LED Bar installiert und mit dem Nebellicht gekoppelt.

Nun können die Dunklen tage kommen.


PS: Labrador, wie kann man bei Bedarf die Linsen denn Ausbauen? Geht das einfach?
Eventuell kannst du es ja mal kurz erklären.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
So neues Update ich habe es geschafft mit den LED-Lampen.
Habe nun 120W LED also 2 × 60W mit je 10.000 Lumen und 6500K
Habe dazwischen einen 50W Widerstand verbaut und die Lampen laufen ohne Probleme.
Licht ist auch sehr viel besser als die Halogenlampen, die drin waren.

Zur Not habe ich mir noch eine 460W LED Bar installiert und mit dem Nebellicht gekoppelt.

Nun können die Dunklen tage kommen.


PS: Labrador, wie kann man bei Bedarf die Linsen denn Ausbauen? Geht das einfach?
Eventuell kannst du es ja mal kurz erklären.
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Ok, dann muss ich mal schauen. Wie man das macht. Leider gibt es kein Werkstatthandbuch oder ein ETK zum Nachlesen wie man was macht. Irgendwie muss man ja dran kommen an die Linsen um die zu Reinigen.
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Ok, dann muss ich mal schauen. Wie man das macht. Leider gibt es kein Werkstatthandbuch oder ein ETK zum Nachlesen wie man was macht. Irgendwie muss man ja dran kommen an die Linsen um die zu Reinigen.



Sorry Doppelpost
 

Bulgaria83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
22
Danke
9
Nun Update mit Bildern also Licht 1 ist mit LED Bar, Licht 2 Abblendlicht und Licht 3 ist Abblendlicht mit Fernlicht. Finde das Ergebnis ok.
 

Anhänge

Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
Ok, dann muss ich mal schauen. Wie man das macht. Leider gibt es kein Werkstatthandbuch oder ein ETK zum Nachlesen wie man was macht. Irgendwie muss man ja dran kommen an die Linsen um die zu Reinigen.



Sorry Doppelpost
Du wirst das Gehäuse öffnen müssen um der Projektor raus zu bekommen.
Berichte mal weiter was Du erreichst, meine Linsen werden auch langsam trübe.
 
Thema:

LED Probleme Compass MK49 BJ 2011

LED Probleme Compass MK49 BJ 2011 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Start Probleme Compass 2019

    Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Probleme mit den COMPASS-Rädern...

    Probleme mit den COMPASS-Rädern...: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu, habe da ein Problem mit den Rädern an unserem Compass Limited und bitte um Hilfe. Die Felgen sehen nach...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

      Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
    • Start Probleme Compass 2019

      Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Probleme mit den COMPASS-Rädern...

      Probleme mit den COMPASS-Rädern...: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu, habe da ein Problem mit den Rädern an unserem Compass Limited und bitte um Hilfe. Die Felgen sehen nach...
    Oben