Jeep ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Jeep ruckelt beim beschleunigen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Moin an alle!
Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich komplett Vollgas, er schaltet und am 3000rpm fängt er an zu zappeln, sowohl auf benzin und auf lpg die zündkerzen wurden schon getauscht, brachte nichts,
Das ist ein Wj bj 99 mit 4ltr und 366tkm
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Ich danke im voraus:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.021
Danke
10.146
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Was sagt der Fehlerspeicher ?

- Hast du den mal Ausgelesen ?

- Fault-Codes finden sich hier :

Jeep Grand Cherokee WJ - Diagnostic Trouble Codes

Meine Vermutung aus der Distanz :

Problem bei der Gemischaufbereitung ===>>> Lambdasonden

Aber lese mal aus...und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Ich habe es mit Schlüssel probiert 3 mal Zündung Fehler P0138 und direkt danach Done :eh:
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Danke für die Hilfe also Sonden tausche ich mal, und ist der Fehlercode p1391 kurbelwellensensor?
Und muss ich ihn auch tauschen?
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Sieht sogar schon aus wie angeschweißt
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.262
Danke
3.077
Standort
Paderborn
Gewinde nachschneiden, müsste M18x1,5 sein. Zur Sicherheit die Steigung an der neuen Sonde nachmessen.
Wenn nicht mehr genug Fleisch da ist, dann neuen Stutzen einschweißen, die Gewindegänge auf dem ersten Bild sehen aber eigentlich noch gut aus
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Okay danke, es ist halt nur der anfang vom gewinde, aber blöd ist nur zuwenig platz
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Jo danke, hab ich bestellt soll morgen ankommen, ein versuch ist es wert.
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Der Fehler wird noch im tacho angezeigt, verschwindet er von selbst oder wie bekommt man ihn weg?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.262
Danke
3.077
Standort
Paderborn
Löschen mittels OBD2-Gerät, oder Batteriemasse abklemmen für ca. 20min.
Bei letzterer Methode resetet das Steuergerät komplett, daher muss sich einiges wieder einregeln.
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
50
Danke
5
Okay ich Klemm ich ab, sollte ja kein Problem sein, danke
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.636
Danke
800
Standort
Neuhausen
Setze mal noch einen Schweißpunkt auf das Loch im Rohr wo das Metallfähnchen sitzt.
 
Thema:

Jeep ruckelt beim beschleunigen

Jeep ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
  • Jeep ruckelt beim Anlassen

    Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
  • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

    Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
  • Jeep ruckelt beim Fahren

    Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
    • Jeep ruckelt beim Anlassen

      Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
    • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

      Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
    • Jeep ruckelt beim Fahren

      Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
    Oben