Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Diskutiere Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hab mich gerade hier angemeldet... Bin dabei mir nen 24iger Jeep Wrangler zu kaufen. Da ich überwiegend auf Straßen unterwegs sein werde...

Refo

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Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet...

Bin dabei mir nen 24iger Jeep Wrangler zu kaufen.
Da ich überwiegend auf Straßen unterwegs sein werde hatte ich an den Sahara als Benziner 2.0 gedacht.

Bei der Farbe wollte ich eigtl kein schwarz und habe mich auf das Silber eingeschossen.
Wobei sich wahrscheinlich ein schwarzer beim Verkauf wahrscheinlich besser verkaufen lässt.Wie auch immer.

Liebäugele noch mit dem Rubicon...?

Aber eines geht mir auch noch durch den Kopf...macht es Sinn sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Über Anregungen, Meinungen und Tipps bin ich dankbar.

Grüße ;)
Gerd
 
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Hallo, als erstes mal falsche Abteilung.
Und ich würde keinen neuen kaufen, wegen Stellantis und dem weit überteuerten Preis sowie der schlechten Ersatzteillage und der mangelnden Qualifikation und Ausstattung der Werkstätten. Weiterhin kommt mir ein Fahrzeug mit E-call oder / und Blackbox, welches mit dem "Netz" verbunden ist, nicht ins Haus.
 

Refo

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Danke für deinen Hinweis und Meinung.

Wollte verschieben, ging aber nicht.

Dann bitte der Mod., Danke..
 
4xe

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So mancher :newbie:hat nach dem Kauf eines Wranglers die Umbauten angefangen...macht Spaß und kostet etwas.
Macht aber noch mehr Spaß, wenn man das jenseits der Straße ausleben kann.:smilie048:
 

Refo

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Natürlich bin ich auch Abseits von Asphaltierten Wegen unterwegs, klar...

Es ist aber auch das Besondere, so einen Wagen zu fahren, haben..

Dafür muss ich nicht ins Gelände fahren, um das Grinsen zu haben..;)
 
mindcrime

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[...]
Bei der Farbe wollte ich eigtl kein schwarz und habe mich auf das Silber eingeschossen.
Wobei sich wahrscheinlich ein schwarzer beim Verkauf wahrscheinlich besser verkaufen lässt.Wie auch immer.

Liebäugele noch mit dem Rubicon...?

Aber eines geht mir auch noch durch den Kopf...macht es Sinn sich noch einen Neuen zu kaufen..?
[...]
Farbe muss primär Dir gefallen.
Was bei Verkauf dann gerade gefragt ist: weiß niemand und ist unwichtig. Oder willst Du x Jahre mit ner Farbe fahren die Dir nicht wirklich zusagt?
Rubicon: wenn Du ins Gelände willst nicht falsch. Aber auch der Sahara kann das (mit passenden Reifen).
Der Rubi ist halt weniger komfortabel auf der Strasse (wenn er dauerhaft mit Geländereifen unterwegs ist im Vergleich zum Sahara).

Dein letzter Satz erklärt sich mir nicht. Was meinst Du mit "macht es noch Sinn..."
Worauf bezieht sich das?
Auf Dein Alter und erwartetes baldiges "nicht mehr Fahren können", auf die Angst, dass es bald verboten wird nen Wrangler zu fahren,...?
Wenn Du einen willst hast Du 3 Optionen:
- sehr gebraucht, viel selber machen oder reinstecken und fahren solange er keine Probleme macht
- wenig gebraucht, evtl. etwas weniger viel selber machen oder reinstecken und fahren solange er keine Probleme macht
- neu, erst mal wenig selber machen (weil Garantie) und fahren solange er keine Probleme macht
;)

cu
 
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Refo

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Ob es noch Sinn macht bezog sich auf die Momentane Lage in der Branche im Allgemeinen..
Ab 2026 sollen die Wrangler nur noch elektrische Antriebe haben.

Da ich auch nicht mehr der jüngsten bin, stellt sich mir auch die Frage, wenn ich in 3-4 Jahren wieder verkaufen möchte, was denn da noch beim Verkaufen rauskommt. Momentan sind ja die Gebrauchten auf nem guten Level.
Aber ja, wer weiß das schon..

Wollte eigtl. vorab den Ford Ranger kaufen, aber der Virus , Jeep Wrangler, hat mich nochmal gepackt.

Ich finde den einfach Klasse..nicht so den Preis..aber...im Moment sind die Preise für nen Sahara annehmbar..

Ich werde wohl überwiegend auf Straßen unterwegs sein...Stellt sich noch die Frage, ob der Sahara Straßentauglich ist und für mal ne Strecke von 500km an einem Stück zu fahren...oder wird das zur Quälerei...?

Ich tendiere zum Neuen..

Wie kann ich hier eigtl. nachträglich korrigieren..?
 
Bodo XJ

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Jeep - was sonst?
:hmmm: ... unser Alter sollte nicht das Problem sein.
Ob man noch einen Jeep kaufen sollte ...
... subjektiv muss man fast, wenn der Wrangler noch einen Verbrenner haben soll.
Ein Jeep mit E-Motor - das geht in meinem Kopf nicht zusammen.

Wenn man lang Spaß an dem Wrangler haben will, würde ich mir einen 'Guten' mit V6 suchen.
Ich will Dir einen Neuen aus `24 nicht ausreden, aber rein Kfz-technisch ist mir der aktuelle Motor
zu wenig auf Lebensdauer ausgelegt. Zudem ist mir zu viel Elektronik verbaut - ich brauche es nicht.
Da bin ich einfach oldschool und wünsche mir Hubraum - das hält gesichert, wenn ich aufpasse.

Ich mag nicht der cleverste sein - aber ich bilde mir ein, dass dieses Downsizing nur auf dem Papier
was bringt und primär Folgekosten für die Nutzer/Besitzer erzwingt.
Dazu/davon muss ich keinen überzeugen, aber die tendenzielle Entwicklung bei den Neufahrzeugen
in meiner Umgebung drängt mir diese Wahrnehmung geradezu auf :(
Daher - wenn man einen Wrangler wirklich länger besitzen will, dann sollte nach einer Variante mit
weniger anspruchsvoller Technik suchen.

:idea1: ... ich halte mal die Finger still. Es soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
Nur es könnte sein, dass meine vorstehenden Zeilen nahe an der Wahrheit sind ... :angel:
 
Holger K

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Sollte dann aber doch immer noch moeglich sein, dass die Haendler einen mit Verbrenner aus den Staaten importieren und vermutlich verabschiedet sich Jeep von der Idee in Deutschland auch noch.
 
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Die Marke "Jeep" hat in den letzten Jahrzehnten viele Szenarien erlebt und auch überlebt.

- Angefangen mit Willy's, danach AMC

- Danach Chrysler Jeep

- In weiterer Folge Daimler Chrysler ( bis hierhin war es noch ganz okay...;) )

- Danach FCA und heute Stellantis

Die letzten beiden wird die "Marke" Jeep nicht überleben, dass ist absehbar.

Von diesen beiden Konzernen ( FCA & Stellantis ) wird nur noch Schrott produziert, der eine definierte und inkludierte Obsoleszenz besitzt.

Miserabler Kundenservice bei berechtigten Garantieansprüchen, fehlende Kompetenz in den Werkstätten, sehr schlechte Ersatzteilversorgung etc. - da ist die Liste sehr lang....

Wer sich so etwas für viele Zehntausende Euronen kaufen mag :

Nur zu.

Dieser Downsizing und E-Schlurren Mist ist nichts anderes, als eine Sackgasse und funktioniert hinten und vorne nicht.

Ich bleibe daher weiterhin bei meinem Alteisen und den sehr haltbaren, grossvolumigen Gussklumpen im Old-School Style... :king:

Entweder als Inlinesix 4.0 beim XJ oder eben beim V8 im 5.2 / 5.9 im ZJ/ZG.

Was ich selbst fachlich kompetent und vor allem selber Beschrauben und Instandsetzen kann.

Die ganze Weltraumtechnik in den neumodischen Kisten brauche ich einfach nicht !

BTW : auch der 3.6 V6 Pentastar-Motor ist nicht ganz unproblematisch.

Auch der hat mit zunehmender Laufleistung seine Probleme, die auch gut in die Brieftasche langen können :

Es gibt bekannte Probleme mit dem Ventiltrieb, insbesondere mit den Kipphebelrollenlagern und einigen Ventilsitzproblemen.

Darüberhinaus auch Probleme mit dem Zylinderkopf, Kühlsystem und Ölpumpe besitzt etc.

Alles Dinge, die sehr schnell ins Geld gehen.

Und eben auch ein Motor, der unter FCA das Licht der Welt erblickt hat..

Verbinde die Punkte....;)

Gruß Micha
 
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Wuchtbrumme

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Auch kein Wunder wenn die heutigen V6 mehr Leistung haben sollen als früher die V8. Aus denen sie ja im Prinzip rausgekürzt wurden.
 

Refo

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Danke für eure Meinungen und Ansichten..Sehr interessant..

Ich bin auf den letzten Metern zur Rente und möchte mir noch etwas gönnen, dass mir auch Spaß macht.
Ich bin aber auch nicht der Begnatete Schrauber....viel im Gelände werde ich wohl auch nicht sein, aber evtl. doch..wer weiß.. ?

Das Auto würde auch ideal für meine Angeltouren sein und da war ich schon in ganz Europa zugange.Und genau da wäre der Wrangler unschlagbar.Komme mit dem überall dort hin, wo andere nicht können..:biggrin:

Ich brauche eigtl auch nicht unbedingt einen mit unnötigen Technick und Schnickschnack durchzogenn Wrangler.

Zu welchem gebrauchten würdet ihr den raten..? Den 2,8 L. als Diesel hatte ich auch mal.Auch nen 4L Benziner..

Sollte aber auch als Alltagsauto und für Urlaubstouren dienen. Und das ist glaube ich der springende Punkt für mich...Alltagstauglichkeit...nicht nur für überwiegend Geländefahrten.

Grüße
Gerd
 
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Stimmt schon, das Alter hat nix damit zu tun, wenn man genug Asche hat und die nicht andern überlassen möchte, kann man sich auch einen Neuen kaufen, wenn der den Geist aufgibt, eben noch einen.
 

Refo

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Ich weiß jetzt nicht, wie ich deine Meinung einordnen soll..Trägt zu meiner Frage leider nichts bei..

Ich bin schon 44 Jahre im Berufsleben und ZUVIEL Asche habe ich auch nicht..
Habe aber immer was beiseite gelegt, Mann kann das auch sparen nennen, was viele gar nicht mehr wissen, was das ist. Und nur deswegen ist es mir möglich auch Einen NEUEN kaufen zu können, wenns denn einer wird.

Einer der Gründe evtl. nen Neuen zu kaufen ist, dass im Moment es Preisnachlässe bis 10 000,- und mehr gibt..im Frühjahr war das noch anders..

Ich habe hier den Eindruck, dass so Leute wie ich dann nicht in dieses Schrauber Forum passen...?

Nein..Ich bin kein Schrauber und hab auch keinen Bock zu Schrauben..
Möchte einfach nen Wrangler als Alltagsauto fahren und genießen, so einen fahren zu dürfen..

Wundere mich eigtl., dass sich noch keiner von denen, ich hab Geld zuviel und kann mir nen Neuen kaufen, noch nicht gemeldet bzw. was dazu gesagt haben...

Sind wahrscheinlich dann auch keine echten Cowboys...:D
(Ironisch gemeint)

Grüße
Gerd
 
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Ich weiß jetzt nicht, wie ich deine Meinung einordnen soll
Wenn Du, wie oben geschrieben, überlegst, wie der sich in ein paar Jahren wiederverkauft, bist Du doch eher einer, der das Geld nicht sinnlos aus dem Fenster schmeissen will, oder Du mußt doch den Taler ab und an umdrehen. In beiden Fällen ist ein "Vernunftauto" dann die bessere Wahl, der neue Dacia Duster würde mir völlig reichen, brauch kein Statussymbol. Macht bestimmt auch Spaß, wenn man im Hinterkopf hat, das der seinen Preis wert ist und man sich wegen Werkstattnetz und Ersatzteilen weniger Sorgen machen muss.

Ich habe vor mehr als 15 Jahren meiner Tochter zum bestandenen Führerschein und 18ten Geburtstag einen Wrangler TJ gekauft, keine Minute habe ich über Wiederverkauf nachgedacht, nur über die Sicherheit des Kindes und wie es damit in ihrer Schule vorfährt, und das war es wert.
 
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Hertha91

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Ich meine Deine Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.Die Rahmenbedingungen und Umstände kennst Du.Ich finde wenn Du Spaß daran hast und es Dir wünscht hat es sich mit der Anschaffung schon gelohnt.Aber das ist meine Meinung.
 

Refo

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Alles klar..Vielen Dank..

Ich kaufe mir nen Dacia...Ich komme hier nicht weiter..

Der Thread kann geschlossen werden..!
 
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Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

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