Marderschreck einbauen bloß wo

Diskutiere Marderschreck einbauen bloß wo im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JEEP - Freunde, ich habe mir einen Marderschreck eingebaut, (siehe Bilder) ich bin mir bloß nicht sicher ob das der richtige Platz ist, es...
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
22
Danke
20
Hallo JEEP - Freunde,

ich habe mir einen Marderschreck eingebaut, (siehe Bilder) ich bin mir bloß nicht sicher ob das der richtige Platz ist, es wird an dieser Stelle ziemlich heiß.
Muß noch beim Hersteller nachfragen, wie hoch die max. Temperatur sein darf bevor das Teil wegschmilzt.
Was meint Ihr ist es unbedenklich es an diesem Platz zu belassen ????

Grüße Mario
 

Anhänge

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.071
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
Bei uns hat dieses Gerät nichts gebracht. Wenn das was bringen soll musst du auch achten wo es angebracht wird. Das muss praktisch die Stellen, welche du meinst der Marder interessant findet, direkt abdecken/beschallen.
Würde wenn dann nur mit den Hochspannungsplatten verbauen. Bei uns haben die Biester mit dem Rücken auf der Batterie gelegen und die Dämmung drüber zerfetzt. Trotz 2 Ultraschallgeräte
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.140
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mario,

ich habe in meiner Nachbarschaft, die Ihre Fahrzeuge draussen Parken, auch einige Menschen, die so etwas und / oder ähnliche Systeme verbaut haben.

Leider völlig erfolglos, die kleinen Nager haben trotzdem mehrfach zugeschlagen und teilweise nicht unerhebliche Schäden dabei verursacht.

An dieser Stelle bitte nicht falsch verstehen :

Das ist ein Markenübergreifendes Problem und nicht Jeep spezifisch !

Was hilft, ist im Grunde nur eine geschlossene Garage.

Die ist bei dem ein oder anderen aber eben auch nicht immer verfügbar, je nach Wohnsituation / Wohnlage.

Ein echt übles Thema und mein aufrichtiges Mitgefühl an dieser Stelle für die "Laternenparker"

Gruß Micha
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
99
Danke
118
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Marder mögen keine Hunde. Ein Beutel mit Hundehaaren (sollten immer relativ frisch sein) unter dem Wagen kann helfen. Einige Rassen funktionieren besser, z.B. Terrier (Parson Russel oder Irish). Auch Hundeurin geht. Klingt ein wenig nach Voodoo … ja. Oder Falle in Absprache mit der zuständigen Unteren Jagdbehörde und einem Jäger des Vertrauens. Natürlich nur in der gesetzlichen Jagdzeit gem. Bundesland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
22
Danke
20
vielen Dank für Euer Feedback

Gruß Mario
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
489
Danke
300
entweder Gitter unters Auto legen oder Plattensystem einbauen - alles andere funzt nicht
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
196
Danke
111
genau. ein Nachbar hat sich so ein Gestell mit Draht selbst zusammengezimmert und immer unters Auto geschoben. Morgens dann mit einem Haken rausgezogen, damit er sich nicht Bücken musste und in den Kofferraum gelegt. Er hatte einen Kombi, da ging das ganz gut.
Viel Erfolg!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
977
Danke
1.089
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Frag mal @Ray - er hatte auch mal Probleme - hat sich mit einer einfachen Lösung geholfen.
Finde leider nur nicht mehr den Beitrag :a060:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.193
Danke
1.069
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim Granny lieben Marder den Turboladerschlauch und auch die Kühlmittelleitungen. Einfach enges Metallgittergeflecht aus dem Baumarkt drumherum gewickelt und gut war es.

Beim Wrangler ist die Motorhaubenisolierung deren Wunschkandidat. Soll sie doch mein Hausmarder bekommen. 😁

Sonst hatte ich noch keine Probleme und ab und zu die Knochen hinter der Batterie rausnehmen ist OK.
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.889
Cummins mögen sie auch :)
P5260035.JPG
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
513
Danke
697
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Was zieht ihr im Unterallgäu für Monster auf? Was war das mal?

Jetzt sag nicht, ein Unterallgäu-Huhn. ;)
Das sind Überreste des im Allgäu sehr seltenen Weltraum-Vogel,auch als All-Geier bekannt :smilie048:
 
Thema:

Marderschreck einbauen bloß wo

Marderschreck einbauen bloß wo - Ähnliche Themen

  • Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

    Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...
  • GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau

    GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau: Hallo in die Runde! Ich suche schon seit ein paar Tagen hier im Forum und in US Foren, fand aber leider keine Lösung. Ich habe mir vor kurzem...
  • Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe

    Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe: Hallo Jeepers, Beadlock Reifen, check... jetzt muss ein Kompressor her. Und ich will einen Fix-Einbau und bin am Ideen sammeln. Ich hab von Peter...
  • Einbau Marderschreck Wrangler JL

    Einbau Marderschreck Wrangler JL: Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen...
  • Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

    Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln: Hi Leute, möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

      Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...
    • GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau

      GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau: Hallo in die Runde! Ich suche schon seit ein paar Tagen hier im Forum und in US Foren, fand aber leider keine Lösung. Ich habe mir vor kurzem...
    • Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe

      Stealth Kompressor Fix-Einbau im Wrangler 4xe: Hallo Jeepers, Beadlock Reifen, check... jetzt muss ein Kompressor her. Und ich will einen Fix-Einbau und bin am Ideen sammeln. Ich hab von Peter...
    • Einbau Marderschreck Wrangler JL

      Einbau Marderschreck Wrangler JL: Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen...
    • Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

      Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln: Hi Leute, möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es...
    Oben