Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Sehr schöne Aufnahmen. Was mir so auffällt, dass alle Jeeps Unlimited sind. Würd der kurze zu schnell purzeln, oder ist das Zufall?
Schebi

Schebi

Member
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
117
Danke
199
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Sehr schöne Aufnahmen.

Was mir so auffällt, dass alle Jeeps Unlimited sind.
Würd der kurze zu schnell purzeln, oder ist das Zufall?
 
S733CA

S733CA

Member
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
21
Danke
55
Standort
Salzburg
Geile Tour Moab kann halt was
Ich bevorzuge den kurzen,hat Vor u Nachteile wie alles im Leben.Bei uns gibs es eh nimmer neu,auch in Moab ist es schwierig geworden.
Seit 1978 fahre ich kurze Jeeps passt für mich.
Letzte 2 Fotos sind Abschiedsessen,Crawfish double spicy,lecker
Liebe Grüße an Max
AndiP1020965.JPGP1020970.JPGP1020990.JPGP1020984.JPG492.jpg489.jpg
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
244
Danke
765
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Nein, das ist der Escalator. Ist mit Rental Jeeps nicht erlaubt.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Da wir einen Tourchronisten haben, möchte ich mich zu Moab nur mit einem kurzen Fazit melden.

Es war gigantisch und alle Befürchtungen, dass am Ende ich derjenige bin, der Jeep um Jeep die ganzen Schlüsselstellen rauf und runterfährt, haben sich genau ins Gegenteil geschlagen. Es konnte den Teilnehmern, die alle hervorragend vorbereitet waren, gar nicht wild genug sein (besonders den tollkühnen Eidgenossen;)).

So wurde ich gleich am ersten Tag gefragt, ob man einen Hang im Spielgelände von Fins and Things, der wirklich sehr steil aussah, tatsächlich mit einem Jeep hochfahren könne. Da kam die Wasserwaage (Handy) raus und nachdem diese an der steilen Stelle nur 48° anzeigte, konnte ich die Frage mit einem klaren JA beantworten.

Nachdem ich hochfuhr, waren auch die anderen Mitfahrer alle sofort dabei und manchmal quietschte es etwas länger und intensiver, es gelang auch nicht immer auf den ersten Versuch, aber alle fuhren mehrfach diese Strecke hoch und es sah jedes Mal geschmeidiger aus.

Das alles sahen 2 Buggyfahrer und einer probierte kurz an einer nicht ganz so steilen Stelle des Hanges (ca. 40°) ebenfalls und scheiterte. Man kam ins Gespräch und er fragte mich, ob wir für ihn nochmals die ganz steile Stelle hochfahren könnten, er wolle das filmen, denn er kann nicht glauben, dass ein Jeep da hochkommen kann.

Das taten wir und ich fuhr als erster und @Newtons First Law gleich hinter mir. Mike, der Buggyfahrer war so begeistert von unserer Fahrerei, dass er nach meiner Handy-Nr und e-mail fragte. Tatsächlich sandte er mir sein Video zu, wie er im Buggy sitzend uns Fremdlinge aus einem anderen Erdteil filmte. Der hatte sicher keine Ahnung, dass ihr solch extremen Steigungen vermutlich auch zum ersten Mal gefahren seid.
Möchte euch seinen Kommentar am Ende seines Films nicht vorenthalten (Ton an bitte):):

Die Feuertaufe war bestanden und der Schrecken vor allen Extremen war damit gleich am ersten Tag weg.
An meine Mitfahrer – ich bin echt stolz auf euch, ihr wart alle perfekt vorbereitet und wir haben uns in Moab mehr als ordentlich geschlagen.
Ihr habt es ja selbst erlebt, wir waren auch als Gruppe immer ein gutes Stück schneller unterwegs als die amerikanischen Jeeper oder Bronco-Fahrer.
Nach dieser Tour gibt es im Forum 3 neue „Moab Tour Guides“ (einer der 3 Neuen hat nebenbei noch den Ehrentitel „Moab Trail Racer“ erworben), die zukünftig Touren und Trails in Moab organisieren können und ich würde mich freuen, wenn ihr auch anderen Interessierten hier im Forum diese wunderbaren Trails zeigen würdet.
Hab' mitbekommen, dass unter den Teilnehmern schon von weiteren Moab-Aktivitäten im nächsten Jahr gesprochen wurde. (Moab macht einfach Lust auf mehr).:D

Was ich euch noch sagen wollte: Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr jetzt bei allen Dingen, wo es um extreme Steigungen und auch um extreme Fahrzustände geht (z.B. @MARB0911), bis ans Lebensende verdorben sein werdet…:angel: :biglaugh:


Mikes video (Thanks Mike !):

Das Österreichisch-Schweizerisch-Deutsche Triumvirat


Der Uranium Arch - Österreich steht drauf !


Stufen am 7-Mile Rim - von unserem einzigen "Flachlandtiroler" vorbildlich gemeistert:up:


Der Hügel der Schande (es wird hier nicht näher darauf eingegangen)


In den La Sal Mountains (Strasse bis 3300m, Berge bis 3800m)


Jeep-Kunst


Auch in Gesundheitsfragen wurde stets auf den dem Anlass entsprechenden Stil geachtet (also Ente statt Frosch:D)


Die Einfahrt zur Hölle :devil:


So ein verstopfter Aufzug (Escalator) ist gar nicht so leicht sauber zu bekommen, das Ding steckt ordentlich fest


Österreich kämpft mit dem Wasserfall (the waterfall am Poison Spider Trail)


Wie 3 bunte Entchen watscheln sie ganz vorbildlich über den Poison Spider hinweg – perfekte Linie !:up:


Einer der schönsten Aussichtspunkte Moabs – der River Overlook
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
689
Danke
1.046
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Die Einen fahren materialschonend, die Anderen fahren auch :drive: :icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh: :icon-smile-lachuh:

Das Zuschauen ist schon sehr schmerzhaft. Ich frage lieber nicht warum man so fährt, ich werde die Antwort sowieso nicht verstehen. :hmmm:

Ansonsten, coole Videos und Bilder, sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Teilen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
668
Danke
269
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung und die coolen Fotos und Filmchen. Die Landschaft ist ja wirklich sehr beeindruckend und die Fähigkeiten der (serienmäßigen?) Wrangler auch, von Euren Fahrleistungen ganz zu schweigen - vor allem die der Rookies.


Die Feuertaufe war bestanden und der Schrecken vor allen Extremen war damit gleich am ersten Tag weg.
An meine Mitfahrer – ich bin echt stolz auf euch, ihr wart alle perfekt vorbereitet und wir haben uns in Moab mehr als ordentlich geschlagen.
...hier würde mich mal interessieren: Wie und vor allem wo bereitet man sich auf so eine Ausnahmelandschaft vor?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.386
Danke
3.804
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
...hier würde mich mal interessieren: Wie und vor allem wo bereitet man sich auf so eine Ausnahmelandschaft vor?
Naja, gewisse Erfahrung Offroad sollte schon vorhanden sein. Und da eignen sich die üblichen Verdächtigen, Westalpen, Sardinien, Korsika, etc. Wenn man 2-5 mal auf dem Col de Sommeiller war, dann gibt schon eine gewisse Erfahrung, insbesondere auch auf das Beherrschen vom Fahrzeug.

Und dann wächst das Können mit den Anforderungen und dem Vorfahren von anderen. Man sieht wie der Vordermann das macht und fährt die gleiche Spur. Oder man sieht wo der Vordermann kämpft und wählt eine etwas andere Spur.
Wir waren selber erstaunt, wie schnell man da ein Auge dafür entwickelt.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Das Zuschauen ist schon sehr schmerzhaft. Ich frage lieber nicht warum man so fährt, ich werde die Antwort sowieso nicht verstehen. :hmmm:

Was sage ich jetzt dazu:

Es ehrt Dich sehr, wenn Du das bisserl Gehüpfe als sehr schmerzhaft empfindest.

Diese schlimmen Fahrer und Jeep-Quäler bei King of Hammers, bei Trail Hero oder bei der Baja, warum tun die sowas ?
Das ist genauso unverständlich wie es Menschen gibt, die mit mehr als 130 über die Autobahn rasen. Völlig unverständlich und unvernünftig, die Antwort darauf können viele andere Menschen sowieso nicht verstehen.
Ich akzeptiere und respektiere diese Einstellung.:up:

Mein Jeep zuhause darf auch mal 15m weit springen oder auch mal mit Highspeed übers Geröll fahren, er darf auch mal richtig driften auf Geröll und auf Asphalt und trotzdem fahre ich mit 80.000 km noch die ersten Reifen und hatte auch sonst kein Problem. Aber er verfügt über ein entsprechendes Fahrwerk. Mit einem Stock-Jeep kann man das natürlich nicht machen, ohne ihn zu schädigen. Es gibt eben verschiedene Modifikationen für verschiedene Anwendungen (Stichwort: user ;))
Wichtig ist nur, dass die Stöße nicht durchschlagen, so lange sich das Auto im „Hoppelhasen-Modus“ befindet, gibt es keine Schäden an der Karosserie. Trotzdem rate ich von solcher Fahrweise ab, da das Auto beim ungleichmäßigen Einfedern direkt in den Überschlag hüpfen kann.

Warum das bissl Gehüpfe hier gepostet wurde, verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, es ist weder spektakulär (sowas sieht man in Moab oft viel cooler) noch zeigt es eine besonders schwierige Stelle des Trails. Wenn ihr coole hüpfende Jeeps sehen wollt, dann seht euch mal die Videos von Rockstargarage (Nick Ashby) an.


Ein interessanter Aspekt ist in dem Zusammenhang das Wort „materialschonend“.
Neues Thema: Man muss nicht immer alles verstehen…oder besser: Schweizer Logik


Und ich mag die Schweizer, deshalb darf ich das hier schreiben, odr...?;)
Schweizer Logik zum Thema: Ich fahre eben immer materialschonend – ein Beispiel am gleichen Hügel

Video 1 Bavarian style: 6 Sekunden, davon nur 0,5s Wheelspin (gleich vorbei, langweilig)


Video 2 Swiss style: 90 Sekunden, überwiegend Wheelspin (sieht spektakulärer aus, keine Frage)

Auf meine Frage, warum man so fährt, bekam ich die Antwort: „ich fahre eben immer materialschonend:shocked: :biglaugh:
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
689
Danke
1.046
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
klar, für Dich vollkommen ok, für mich mangelhafte Technik beim Fahren. Alles gut, soll jeder sein Spaß haben. 😉

und das mit KOH zu vergleichen bestätigt einfach meine Ansicht.

EDIT: und wirklich, alles gut, ich brauche nicht einen elend langen Post zu erklären wieso, weshalb, warum.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
klar, für Dich vollkommen ok, für mich mangelhafte Technik beim Fahren.
Danke, ich sag ja eh immer, dass ich nicht schrauben kann und nicht g'scheid fahren kann ich auch nicht.
Jetzt hab ich's auch noch schriftlich. Danke.
Alles gut. Vielleicht lerne ich ja irgendwann noch mal Autofahren...;)
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
244
Danke
765
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Das Zuschauen ist schon sehr schmerzhaft. Ich frage lieber nicht warum man so fährt, ich werde die Antwort sowieso nicht verstehen. :hmmm:
Solange du "nur" in Europa unterwegs warst (egal wo...) liegt die Wahrheit im letzten Drittel deines Satzes. ;)

Aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Bilder für Inspirationen
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
668
Danke
269
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
.... Und da eignen sich die üblichen Verdächtigen, Westalpen, Sardinien, Korsika, etc. Wenn man 2-5 mal auf dem Col de Sommeiller war, dann gibt schon eine gewisse Erfahrung, insbesondere auch auf das Beherrschen vom Fahrzeug.

Und dann wächst das Können mit den Anforderungen und dem Vorfahren von anderen. Man sieht wie der Vordermann das macht und fährt die gleiche Spur. Oder man sieht wo der Vordermann kämpft und wählt eine etwas andere Spur.

Danke dir, Richard. Das ist ja alles gut machbar. Irgendwie hatte ich bei "perfekt vorbereitet" noch was anderes, größeres befürchtet. ;)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
772
Danke
1.494
Standort
Düsseldorf
Danke dir, Richard. Das ist ja alles gut machbar. Irgendwie hatte ich bei "perfekt vorbereitet" noch was anderes, größeres befürchtet. ;)
Hallo @Pitch, ich würde noch weiter gehen als Richard und sagen, es hängt stark von dem "Local Guide" ab. Mit Max hatten wir jemanden, der uns alle kannte und auch einschätzen konnte. Alleine wäre ich wahrscheinlich ausser dem Shafer Trail nicht viel andere Trails gefahren.
Meine Vorbereitung war aber auch nicht so exzessiv wie Richards oder Jürgens. Ich wohne leider einfach zu weit von den Alpen weg, den geplanten Korsikaurlaub hatte mir Corona unmöglich gemacht. Daher kann ich meine Vorbereitung an einer Hand abzählen.
Das hat mich zwar zum langsamsten in der Gruppe gemacht, aber wir waren ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht. :biggrin:

Und zuviel Spott deswegen musste ich auch nicht über mich ergehen lassen. ;)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
772
Danke
1.494
Standort
Düsseldorf
klar, für Dich vollkommen ok, für mich mangelhafte Technik beim Fahren. Alles gut, soll jeder sein Spaß haben. 😉.
Naja, Max ist derjenige, der bei allen Westalpentouren die Trails vorgefahren ist und teilweise abends oder früh morgens noch mal abgefahren ist, um zu checken, dass alles in Ordnung ist. Das hat er immer in einer Geschwindigkeit gemacht, die mir die Ohren zum Schlackern gebracht haben. Aber er hat Recht, wenn er sagt, dass es kein Problem ist, solange die Dämpfer nicht durchschlagen und das Material die notwendige Qualität hat. Und er hatte noch nie einen Ausfall (ausser der Batterie wegen der Kühlbox).
2022 hatten wir nach der Westalpentour einen Ausfall bei einem Fahrer, der mit dem gleichen Tempo wie Max über den Trail gefahren ist. Da war dann ein Dämpferbruch oder ein Bruch der Dämpferaufnahme (ich müsste danach suchen und dazu bin ich zu faul). Material oder Fahrvermögen? Kann ich nicht beurteilen, ich würde sagen, dass beides nicht dem Niveau von Max entsprachen.

Von Max zu sagen, dass er mangelhafte Technik beim Fahren hat, ist eine starke Aussage. Ich persönlich wäre froh, wenn ich so fahren könnte. Das habe ich in Moab mal wieder klar gesehen.

Und jetzt BTT.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Roland, Du warst die Überraschung schlechthin !
Du bist absolut klasse gefahren und alles andere als langsam. :up:

Danke nochmals für den tollen Reisebericht von unserer rundum gelungenen Tour.
Dass wir so viel schaffen konnten, hätte ich nie gedacht (Richard fuhr sogar 2x Fins and Things und 2x die Hells Revenge!).
Ihr seid alle über euch hinausgewachsen.
Aufrichtiger Respekt!

Bei einigen Stellen waren wir schon recht nahe an der Grenze der Fahrbarkeit, auf der Vorderachse lagen zum Teil nur noch wenige hundert Kilo, aber ich hab euch das zugetraut und ihr wolltet diese Grenze ja auch kennenlernen.
Sie liegt viel weiter draußen als ihr vermutlich gedacht habt.
So ein Jeep kann ganz schön viel und der Kommentar von Mike auf seinem Video lässt nicht vermuten, dass hier Moab-Rookies am Werk waren („That’s badass – great job guys“ – als @Newton's First Law alias Jürgen hochfuhr)

Noch eine kleine Anekdote im Rahmen der Reise:
Am zweiten Tag gab es kurzzeitig eine Mischung aus Freude und Frustration, als Mariah (die Managerin beim Vermieter) aus Silverton zurück kam.

Nur weil die matterhornbewährte Schweiz unbedingt wissen wollte, ob man den ganz steilen Felshang auch wirklich mit dem Jeep hochfahren könne, hatten wir uns überhaupt daran gemacht, diese extremen Steigungen am Spielgelände von Fins and Things (die nicht zum Trail gehören, aber direkt neben dem Trail waren) unter die Räder zu nehmen.

Am zweiten Tag morgens fuhren wir kurz zum Vermieter, weil meine Handbremse nicht funktionierte und wir an eine schnelle Hilfe dachten. Mariah fragte mich beiläufig, was wir denn gestern wohl so alles gefahren seien. Als ich ihr Fins and Things sagte, was ja auch stimmte, lachte sie kurz und meinte lapidar: „that’s baby stuff“ (Kindergeburtstag würde man wohl bei uns sagen).

Möglicherweise fiel dem einen oder anderen kurzfristig die Kinnlade runter.
In Moab sieht man die Dinge doch etwas anders als in Europa. ;)
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2022 hatten wir nach der Westalpentour einen Ausfall bei einem Fahrer, der mit dem gleichen Tempo wie Max über den Trail gefahren ist.
Naja, hab' alle paar Hundert Meter wieder kurz gewartet, bis er nachkam, dann gings weiter. ;)
Aber er war wirklich extrem gut unterwegs (vor allem in dem Fahrzeug!) und ist ein Klasse-Fahrer ! Ebenfalls großen Respekt vor der Fahrtechnik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
668
Danke
269
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ich wohne leider einfach zu weit von den Alpen weg
...yo, das Problem habe ich auch und bedaure es auch immer noch stark, dass ich mir in den letzten Jahren nicht die Zeit frei schaufeln konnte, um bei den von @Bergfahrer3039, @Todi und @Luigi organisierten und geführten Forums-Touren durch die Westalpen teilzunehmen.

Und zuviel Spott deswegen musste ich auch nicht über mich ergehen lassen. ;)
Ok, also jede Menge. ;) ...aber da stehen wir doch drüber.

.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
197
Danke
1.638
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Zum Abschluss noch ein paar (auch nette) Dinge:

@MARB0911 hat alles richtig gemacht, @Bergfahrer3039 ist ja vorgefahren :p

IHR wolltet doch immer, dass wir bei den Hindernissen grundsätzlich immer die „harder line“ fahren. Dass ihr mich immer gleich soo übertreffen müsst…., gell Roland :angel: :D

===============

Zum Thema Funkgeräte auf schwierigen Trails
Zukünftig wird es keine MMM-tour (Moab mit Max) mehr geben, aber dafür MMR oder MMJ-Touren und wir haben bei dieser Tour gesehen, wie wichtig Funkgeräte in einer Gruppe sind. Da ich anspruchsvolle Strecken immer alleine fahre, ist das ja überflüssig. In der Gruppe ist Funk unerlässlich.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die jährliche Änderung der Fahrzustände von Trails. So ist beim Fins and Things Trail eine Stelle eines Hindernisses auch im Extrem-Jeep nicht mehr fahrbar ohne vorne aufsitzen und hinten an der Stoßstange runterkratzen möglich, sofern man die „harder option“ fährt. Bei den Hindernissen gibt es sehr oft eine „easy line“ und eine „harder line“ und manchmal viele Stufen dazwischen. Fins and Things wurde ja (auch nach Unfällen) ab 2024 als 5 statt 4 eingestuft. An besagter Stelle, wo ich letztes Jahr noch knapp ohne vorne aufsitzen und hinten ankratzen runterkonnte, gab es heuer schon hör- und fühlbare Signale, dass dieses Hinderniss so nicht mehr befahren werden sollte. Hätte jeder Funk gehabt, hätte ich die Info sofort weitergeben können. So war ich unten und bevor ich warnen konnte, hatten alle das Hindernis schon befahren. Naja, es ging alles gut und polterte nur bei jedem etwas, aber eigentlich gehört diese Stelle am Trail markiert (z.B. durch eine durchgezogene weiße Linie, die eine Begrenzung angibt).

Als wir am Cliffhanger-Traileinstieg kurz stehenblieben, stand auf einem gut 10 Jahre alten Schild noch Schwierigkeit 4+ (nach der alten Skala von 1-5, heute gibt es ja die 1-10 Skala und da ist er derzeit noch bei 8), der Trail wurde durch Auswaschungen und die relativ rasch fortschreitende Erosion in den letzten 10 Jahren deutlich schwieriger, die Hindernisse werden immer unüberwindbarer, weil der Boden unten weggeht und der Stein einfach stehenbleibt. Cliffhanger würde heute nach der alten Skala vermutlich eher als 5- anstatt 4+ bewertet.
Genauso extrem verhält es sich am Widowmaker Hill am Metal Masher Trail, einem optionalen Hindernis, für das es schon immer einen Bypass gab. Viele behaupten, dass dieses Hindernis, an dem sich die Cracks der Szene schon vor ein paar Jahren richtig schwer taten, heute eigentlich vollkommen unfahrbar ist. Gerade deshalb sollte ich mir die Sache in nächster Zeit mal genauer ansehen und dann anhand der Physikalischen Größen entscheiden, ob es geht oder nicht. Möchte nichts dem Zufall überlassen, das ist nicht mein Stil.

===============

Ansonsten wünsche ich Euch in Deutschland, in den Alpen, in Europa und sonst wo auf der Welt allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
Habe viele ganz tolle Menschen hier im Forum kennenlernen dürfen, mit denen ich auch gerne weiterhin in Kontakt bleiben möchte.
Freue mich immer, anderen Menschen schöne Landschaften zu zeigen und sie zu motivieren, selbst zu reisen und das alles erleben zu können.
Leider gehe ich mit der Meinung der Forumsleitung, die auf meinen Versuch einer Kommunikationsaufnahme (PN) nicht einmal reagierte, nicht mehr konform, so dass ich hier nicht mehr aktiv teilnehmen möchte.
Das waren noch Zeiten, als @Dave1989 aktiv war, hart aber herzlich und immer ehrlich und gerade raus ! Danke, Dave !
 
Thema:

Moab - Bilder für Inspirationen

Moab - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

    Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich schon wieder "freiwillig" einen Reisebericht schreibe, aber irgendwie war es für die anderen drei...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Bilder aus MOAB

    Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
  • Ähnliche Themen

    • Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024

      Die Chroniken von Moab, 25.09.-02.10.2024: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich schon wieder "freiwillig" einen Reisebericht schreibe, aber irgendwie war es für die anderen drei...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • Bilder aus MOAB

      Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
    Oben