Raubritter
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Threadstarter
Frage an die Fachleute hier:
Unser KJ 2,8 Diesel ließ gestern nach einem KM Fahrt einen Warnton erschallen und die Öldruckkontrollleuchte erstrahlen beim Zurollen auf eine rote Ampel. Gefühlt gleichzeitig ging der Motor aus.
Ein Neustart gelang nur nach längerem Orgeln und den Motor mit Pumpen am Gaspedal über zumindest auf Anfahrdrehzahl vor der inzwischen Grünen Ampel zu bringen. Danach lief er wie gewohnt ohne Leuchte mit sauberer Gasannahme weiter.
Was könnte die Ursache hierfür sein?
Ohne Euch auf eine falsche Fährte locken zu wollen:
Der Jeep war vor 150km in einer Werkstatt, welche den Stecker am Automatikgetriebe gereinigt und den Anschluss ans Getriebe neu abgedichtet hat. Im Stecker war Öl gewesen.
Und: mein Ölmessstab für den Automat wackelt mitsamt des Rohres hin und her. Den hatte ich gestern vor der Fahrt mit einem Kabelbinder am Kühlflüssigkeitsbehälter fixiert.
Unser KJ 2,8 Diesel ließ gestern nach einem KM Fahrt einen Warnton erschallen und die Öldruckkontrollleuchte erstrahlen beim Zurollen auf eine rote Ampel. Gefühlt gleichzeitig ging der Motor aus.
Ein Neustart gelang nur nach längerem Orgeln und den Motor mit Pumpen am Gaspedal über zumindest auf Anfahrdrehzahl vor der inzwischen Grünen Ampel zu bringen. Danach lief er wie gewohnt ohne Leuchte mit sauberer Gasannahme weiter.
Was könnte die Ursache hierfür sein?
Ohne Euch auf eine falsche Fährte locken zu wollen:
Der Jeep war vor 150km in einer Werkstatt, welche den Stecker am Automatikgetriebe gereinigt und den Anschluss ans Getriebe neu abgedichtet hat. Im Stecker war Öl gewesen.
Und: mein Ölmessstab für den Automat wackelt mitsamt des Rohres hin und her. Den hatte ich gestern vor der Fahrt mit einem Kabelbinder am Kühlflüssigkeitsbehälter fixiert.
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