Öllampe 3.0CRD leuchtet

Diskutiere Öllampe 3.0CRD leuchtet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; er könnte auch mal den Druck messen bzw. messen lassen. das wird wohl nichts denn das Steuergerät erwartet eine Spannung.

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.263
Danke
835
Kann man machen. Wenn aber tatsächlich bei hoher Drehzahl der Öldruck zu niedrig ist, könnte es sein, dass der Motor die TÜV Tortur nicht überlebt.
er könnte auch mal den Druck messen bzw. messen lassen.
Wenn das die einzige Sorge ist, dann Öldrucksensoranschluss einfach abklemmen und entsprechenden Widerstand in den Stecker reinklemmen. Ähnlich wie bei Ekas.
das wird wohl nichts denn das Steuergerät erwartet eine Spannung.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.952
Danke
2.508
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
....
das wird wohl nichts denn das Steuergerät erwartet eine Spannung.
Und wo kommt die her? Genau — als Spannungsabfall über dem Widerstand des Sensors!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.263
Danke
835
Und wo kommt die her? Genau — als Spannungsabfall über dem Widerstand des Sensors!
dazu sollte man auch die Spannung bei hinreichendem Druck kennen. Aber alles Quatsch und nicht zielführend. Also messen was Sache ist ,bzw. welcher Druck ansteht und entsprechende Maßnahmen treffen. Im #80 bin ich bei dir.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
369
Danke
163
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Bei niedrigem Öldruck gibts nur eins: Der Ursache auf den Grund gehen. Sonst sieht der Motor die nächste HU sowieso nicht mehr...

Mechanisch messen, falls OK wird man die elektrische Ursache auch finden.
Falls nicht OK, wirds höchste Zeit die Ursache zu beseitigen, falls es noch nicht zu spät ist.
 
Thema:

Öllampe 3.0CRD leuchtet

Öllampe 3.0CRD leuchtet - Ähnliche Themen

  • ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

    ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange: Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach...
  • Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!

    Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!: Hallo habe bei cherokee WJ 3,1l Diesel laufend den Ausgleich Behälter Wasserverlust die Anzeige leuchtet laufend obwohl neuer -
  • rote Öllampe

    rote Öllampe: Hallo Jeepers, rote Öllampe leuchtet und Auto bleibt stehen. Was kann das sein???? mfg Wolfgang
  • Öllampe leuchtet im Standgas

    Öllampe leuchtet im Standgas: Hallo, hat jemand Erfahrungen in Bezug auf folgendes Phänomen:   Wenn im Standgas die Drehzahl unter ca 800 sinkt geht die Öllampe an. Ölstand per...
  • Öllampe bleibt bei Zündung an!?

    Öllampe bleibt bei Zündung an!?: Kann mir vllt jemand sagen,ob das normal ist? ;) Ölstand is aber normal.Mir ist es nur letztens mal aufgefallen,dass das kleine,rote Lämpchen...
  • Ähnliche Themen

    • ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

      ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange: Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach...
    • Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!

      Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!: Hallo habe bei cherokee WJ 3,1l Diesel laufend den Ausgleich Behälter Wasserverlust die Anzeige leuchtet laufend obwohl neuer -
    • rote Öllampe

      rote Öllampe: Hallo Jeepers, rote Öllampe leuchtet und Auto bleibt stehen. Was kann das sein???? mfg Wolfgang
    • Öllampe leuchtet im Standgas

      Öllampe leuchtet im Standgas: Hallo, hat jemand Erfahrungen in Bezug auf folgendes Phänomen:   Wenn im Standgas die Drehzahl unter ca 800 sinkt geht die Öllampe an. Ölstand per...
    • Öllampe bleibt bei Zündung an!?

      Öllampe bleibt bei Zündung an!?: Kann mir vllt jemand sagen,ob das normal ist? ;) Ölstand is aber normal.Mir ist es nur letztens mal aufgefallen,dass das kleine,rote Lämpchen...
    Oben