Ölwechsel und Ölfilter

Diskutiere Ölwechsel und Ölfilter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, Habe nun 4500km drauf nach ca 9 Monaten und würde gerne meinen ersten Ölwechsel machen inkl. ölfilter. Ich habe von meinem Händler solch...
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
188
Danke
190
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
hallo,

Habe nun 4500km drauf nach ca 9 Monaten und würde gerne meinen ersten Ölwechsel machen inkl. ölfilter.
Ich habe von meinem Händler solch eine 2-jährige EU Garantie zu meinem Import bekommen.
Kann ich den Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen wie z.b. bei Allrad Schmitt oder beim Randy in Bad Vilbel?
Die Jeep Händler in meiner Nähe machen mir keinen vertrauenserweckenden Eindruck, da sie bei telefonischer Nachfrage, alle gesagt haben, dass sie noch nie einen 392er hatten und erstmal lesen müssten was die so brauchen…
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.200
Danke
1.074
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
In jeder MEISTER-Werkstatt geht das. Jeep hat die Werkstattbindung wegen Garantierehalt schon lange aufgehoben, weil es nicht so viele Werkstätten gibt.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Der Schrauber meines Vertrauens ist keine Jeep-Werkstatt!
Und der 392er mag ein Exot sein, ist aber "nur" ein oller Verbrenner.
Die Spezifikationen vom Öl sollten zudem im Bordbuch hinterlegt sein.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
188
Danke
190
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Das dachte ich auch und zwar genau das. Wenn mir aber am Telefon irgend so ein oller Typ vom Autohaus sagt, ich solle eher woanders hingehen, da Sie noch nie einen 392er hatten, bekomme ich da kein gutes Gefühl.

Aber super - dann gehe ich zu einer Werkstatt hier in meiner Nähe.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.226
Danke
1.237
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Was ich mir vorstellen könnte das die sich so dagegen verwehren ist,
der Respekt vor so einem "teueren" Fahrzeug!

ABER noch einmal, auch der 392er ist nur ein Fahrzeug mit einem Verbrenner,
nicht mehr, nicht weniger.

Ich würde nur mit einem DeLorean DMC-12 nicht zu einer X-Beliebigen Werkstatt fahren!
(*_*)
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.522
Danke
496
Eine Vertragswerkstatt, die sich mit einem Ölwechsel überfordert sieht? Sachen gibt es.:rofl:
 
Thema:

Ölwechsel und Ölfilter

Ölwechsel und Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Wartung Achsen - Ölwechsel /

    Wartung Achsen - Ölwechsel /: Ich habe eine Verständnisfrage: Vorderachse Dana M186 Hinterachse Dana M220 mit Track Lock Der Spicer - Zusatz kommt nur in die Hinterachse...
  • Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?

    Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?: Der Ölservice wurde in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt. Der Wagen hat oft wochenlang gestanden oder es wurde an anderer Stelle...
  • Ölwechsel: Welches Öl für WK2

    Ölwechsel: Welches Öl für WK2: Hi zusammen, die Jeep-Vertragswerkstätte sagte mir, dass man nur das (teure) Originalöl von Jeep für den Ölwechsel verwenden soll, weil es sonst...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

    Ölwechsel: Frage zu Ölfilter: Hi Leute, bin grad am Motoröl wechseln. Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter. Ich denke das wird...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Achsen - Ölwechsel /

      Wartung Achsen - Ölwechsel /: Ich habe eine Verständnisfrage: Vorderachse Dana M186 Hinterachse Dana M220 mit Track Lock Der Spicer - Zusatz kommt nur in die Hinterachse...
    • Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?

      Besserer Motorlauf nach Ölwechsel ?: Der Ölservice wurde in den letzten Jahren leider etwas vernachlässigt. Der Wagen hat oft wochenlang gestanden oder es wurde an anderer Stelle...
    • Ölwechsel: Welches Öl für WK2

      Ölwechsel: Welches Öl für WK2: Hi zusammen, die Jeep-Vertragswerkstätte sagte mir, dass man nur das (teure) Originalöl von Jeep für den Ölwechsel verwenden soll, weil es sonst...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

      Ölwechsel: Frage zu Ölfilter: Hi Leute, bin grad am Motoröl wechseln. Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter. Ich denke das wird...
    Oben