Ölwechsel: Welches Öl für WK2

Diskutiere Ölwechsel: Welches Öl für WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bräuchte hier mal Meinungen wegen der Wahl vom Motorenöl ! Im Owner steht ja das OW- 40 mit der Zulassung von Chrysler ...

cruiser392

Member
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
27
Danke
10
Hallo zusammen,
Ich bräuchte hier mal Meinungen wegen der Wahl vom Motorenöl !
Im Owner steht ja das OW- 40 mit der Zulassung von Chrysler : MS-12633
ACEA A1/B1 verwendet werden soll.
Keine Marken !

Hier habe ich von verschiedenen gelesen
Das das Ravenöl > NDT 5W-40 < verwendet
wird.,

Kürzlich war ich beim Freundlichen in der Nähe, der empfiehlt grundsätzlich
Das Pennzoel Ultra Premium ?!
Der Kostenvoranschlag, 7 ltr. /a 35,60 € , mit Ölfilter und neuer Ablassschraube + Märchensteuer
Für sage und schreibe 620,- Euro , nur für einen Ölwechsel , tsssss....
Lt. Info Ravenöl wird von denen empfohlen das Ravenöl
> Super Syntetik SSL SAE 0W-40 < zu verwenden, hier ca. 11,00 € / ltr.
Und selber den Ölwechsel machen.

Nur wenn ich den Ölwechsel selber mache,
Wer drückt mir dann die Meldung im Armaturenbrett weg, bzw..... fehlt mir dann ja auch der Service Stempel ??!!

Gut , aus der Garantie bin ich bei Baujahr
2019 sowieso raus, aber trotzdem für später mal beim einem evtl. Verkauf.

Ist der 392er Motor vom WK2 echt so ein Sensibelchen !?
Der WK2 ist mein viertes KFZ mit dem
392 cui.Motor
( Vorher Dodge ) , da gab es solche
empfindlichen Bedenken , Beachtungen und Vorsicht nicht , hab da immer das Liquid Moly oder von Mopar das 0W-40 reingekippt.
Was ist so besonderes an dem Pennzoel
ausser der Preis ? , soviel ich weiss ist Pennzoel ja von Shell gekauft worden !?

LG
 
p81h

p81h

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2024
Beiträge
15
Danke
4
Ich habe auch das Ravenol gekauft, für meinen SRT.
Es erfüllt alle Anforderungen.
Den Rest musst du selber wissen, wenn Dir der Stempel das Geld wert ist, lässt Du es halt beim Händler machen.
Ansonsten selber für ca. 100 Euro oder Öl kaufen und eine Werkstatt aufsuchen, die den Wechsel mit mitgebrachten Öl macht.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
392
Danke
271
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Statt Pennzoil kannst auch Shell nehmen, ist das selbe. Pennzoil ist eine amerikanische Shell Marke 😉
 
Thema:

Ölwechsel: Welches Öl für WK2

Ölwechsel: Welches Öl für WK2 - Ähnliche Themen

  • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

    Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
  • Öl für Ölwechsel

    Öl für Ölwechsel: Hallo , ich habe mehrer Fahrzeuge die verschiedene Öle benötigen . Dazu gehören 5W30 , 0W30 und 0W20 . Würdet Ihr dann 0W20 bei allen verwenden ...
  • Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8

    Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8: Hallo Forum, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber festgestellt, dass es sich bei den meisten um Diesel oder SRT handelt, deshalb habe ich...
  • Schlüssel für Ölwechsel

    Schlüssel für Ölwechsel: Wo bekomme ich einen solchen Schlüssel her und was kostet er ? Will das Kunststoffgehäuse nicht zerstören.
  • Kosten für ersten Ölwechsel

    Kosten für ersten Ölwechsel: Habe, nach nun 1.500 Km, meinen ersten Ölwechsel durchführen lassen. Arbeitslohn wurde mir nicht berechnet, nur die reinen Materialkosten. Für 7...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

      Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
    • Öl für Ölwechsel

      Öl für Ölwechsel: Hallo , ich habe mehrer Fahrzeuge die verschiedene Öle benötigen . Dazu gehören 5W30 , 0W30 und 0W20 . Würdet Ihr dann 0W20 bei allen verwenden ...
    • Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8

      Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8: Hallo Forum, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber festgestellt, dass es sich bei den meisten um Diesel oder SRT handelt, deshalb habe ich...
    • Schlüssel für Ölwechsel

      Schlüssel für Ölwechsel: Wo bekomme ich einen solchen Schlüssel her und was kostet er ? Will das Kunststoffgehäuse nicht zerstören.
    • Kosten für ersten Ölwechsel

      Kosten für ersten Ölwechsel: Habe, nach nun 1.500 Km, meinen ersten Ölwechsel durchführen lassen. Arbeitslohn wurde mir nicht berechnet, nur die reinen Materialkosten. Für 7...
    Oben