Piepton geht nicht weg

Diskutiere Piepton geht nicht weg im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wir haben unseren Wrangler grad vom Händler geholt. Nach ein paar MinutenFahrt ging das Piepsen los. Während der Fahrt, im Stand… Ging nicht...

wrangler-2024

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2024
Beiträge
16
Danke
3
Hi,

wir haben unseren Wrangler grad vom Händler geholt. Nach ein paar MinutenFahrt ging das Piepsen los. Während der Fahrt, im Stand… Ging nicht mehr aus. Wie der Ton wenn man nicht angeschnallt ist. Keine Anzeige, hat jemand eine Idee was es noch sein kann?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.679
Danke
8.546
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Motorhaube nicht ganz zu? Auf den Rücksitzen was schweres stehen?
 

wrangler-2024

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2024
Beiträge
16
Danke
3
Auf dem Rücksitz war die Werkzeugtasche mit der Rätsche, Motorhaube sollte doch eine Lampe noch mit angehen, oder? Muss ich dann morgen schauen…
 

wrangler-2024

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2024
Beiträge
16
Danke
3
Kein Dauerpiepsen aber während der Fahrt 5x hintereinander 🤷‍♂️
 

wrangler-2024

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2024
Beiträge
16
Danke
3
Also es ist der „Traffic Sign Assist“

Das Teil hat wohl einen Bug. Verkehrszeichen werden im Navi korrekt angezeigt, nicht aber im Display vorne da kommt nur ganz sporadisch eine Anzeige. Die zugehörige Warnmeldung spinnt auch. Das Gepiepse beginnt ab 1km zu viel. Ist 50 erlaubt piepst es ab 51…

Da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis ein Update kommt.
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
58
Danke
13
Ich fürchte, damit wirst du leben müssen. Das ist gesetzlich so gewollt für alle Neuwagen ab 2024. Abschalten geht wohl, aber nur bis zum nächsten Neustart. Das Netz ist voll mit Beschwerden darüber, das ist kein Wrangler spezifisches Thema.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
229
Danke
265
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Kannst Du es ganz abschalten, also nur den gezeigtn Punkt? Mein 23er hat das noch nicht.
Der Logik nach dürfte er dann nicht warnen aber neue Geschwindigkeitszonen weiterhin optisch anzeigen laut dem nächsten Punkt darunter.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Möglicherweise die hinteren Parksensoren. So war es bei meinem 2024er , weil sie temporär das 37'' Reserverad 'erkannt' haben.
 
sottozero

sottozero

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2024
Beiträge
8
Danke
19
Standort
86399
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI in Sarge Green
Nein, eben nicht. Es steht ja da „optisch“ piept aber trotzdem 🤷‍♂️
Mein Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI hat diese Assists :
  • Lane Departure Warning
  • Traffic Sign Assist
  • Traffic Sign Assist Warning
  • Neue Tempo Bereichsanzeige
in den Einstellungen des UConnec nicht.:huh2:

Hast Du einen Benziner oder den 4xe?
 

conrados

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
4
Danke
6
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe ‘21
Mein Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI hat diese Assists :
  • Lane Departure Warning
  • Traffic Sign Assist
  • Traffic Sign Assist Warning
  • Neue Tempo Bereichsanzeige
in den Einstellungen des UConnec nicht.:huh2:

Hast Du einen Benziner oder den 4xe?
Was für ein Glück!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.636
Danke
1.578
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Zum Händler bist du nicht wieder?
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
99
Danke
118
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Gesetzlich Vorgeschrieben (ich glaube EZ ab 07/24) ist bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbeschränkung ein akustischer Ton, der kann auch nicht dauerhaft abgestellt werden (auch wenn das Menü es anders signalisier). Macht mein X3 (Auslieferung 06/24) auch, extrem anstrengend.
Das kann man ja einfach prüfe, ob es das ist.
Muss man aber von nun an mit leben 🤓🥳

https://www.chip.de/news/Ab-sofort-...endert-das-Autofahren-kuenftig_185025410.html
 
Thema:

Piepton geht nicht weg

Piepton geht nicht weg - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung / Piepton

    Innenraumbeleuchtung / Piepton: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung...
  • Rote Kontrollleuchte mit Piepton

    Rote Kontrollleuchte mit Piepton: Moin mal ne Frage in die Runde zu der im Betreff genannten Warnleuchte beim TJ.   Die Warnleuchte ging heute morgen nach dem Start an.   Habe...
  • fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??

    fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??: Hallo Jungs!   Hab schon wieder eine Frage. Seit ein paar Tagen piept mein Cherokee auf der Zündschlüsselstellung "on" und zwar nach längerer...
  • Piepton beim Einschalten der Zündung

    Piepton beim Einschalten der Zündung: Hallo Gemeinde, folgende Situation geht mir beim Einschalten der Zündung auf die Nerven. Und zwar piept es dann 5 x hintereinander, wenn ich den...
  • Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt

    Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt: Abend Kollegen, Mich hat es bereits zweimal geschockt, als ich ca. 6-7 km bergauf fuhr, meine Frau ablud, und dann wieder bergab fuhr. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbeleuchtung / Piepton

      Innenraumbeleuchtung / Piepton: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Innenraumbeleuchtung...
    • Rote Kontrollleuchte mit Piepton

      Rote Kontrollleuchte mit Piepton: Moin mal ne Frage in die Runde zu der im Betreff genannten Warnleuchte beim TJ.   Die Warnleuchte ging heute morgen nach dem Start an.   Habe...
    • fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??

      fünfmaliger Piepton vor dem Anlassen??: Hallo Jungs!   Hab schon wieder eine Frage. Seit ein paar Tagen piept mein Cherokee auf der Zündschlüsselstellung "on" und zwar nach längerer...
    • Piepton beim Einschalten der Zündung

      Piepton beim Einschalten der Zündung: Hallo Gemeinde, folgende Situation geht mir beim Einschalten der Zündung auf die Nerven. Und zwar piept es dann 5 x hintereinander, wenn ich den...
    • Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt

      Komischer Piepton bei nach Bergauf, bei Bergabfahrt: Abend Kollegen, Mich hat es bereits zweimal geschockt, als ich ca. 6-7 km bergauf fuhr, meine Frau ablud, und dann wieder bergab fuhr. Bei der...
    Oben